Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Das Motivalbum - Rundsendungen für Motive Sammler ?
Richard Am: 13.01.2014 09:44:25 Gelesen: 2653# 1 @  
Liebe Mitglieder,

nachdem hier im Forum von vier Sammlern Rundsendungen zum Tausch von Marken und Belegen gestartet wurde, möchte ich eine spezielle Rundsendung mit Motivmarken im Stücktausch anregen:

- Interessenten melden sich hier im Thema (oder später beim "Rundsendeleiter") und schreiben ihre Motivgebiete dazu, wobei diese auch eingeschränkt sein können, zum Beispiel Eulen statt Vögel, mit grober Angabe Deutschland, Europa, Weltweit

- In einem (oder mehreren) Einsteckbuch (oder Büchern) werden die Marken eingesteckt, auch von den Sammlern, bei denen die Rundsendung einen Halt macht und etwa gleich viele Marken anderer Motivgebiete eingesteckt, dann geht es weiter an den nächsten Sammler.

Vielleicht hat ja jemand Lust, einen Test zu machen, und seine Rundsendung mit Motivmarken zu starten ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Harzsammler Am: 14.02.2015 09:09:55 Gelesen: 2384# 2 @  
Dies wäre doch mal eine Idee für Motivsammler und mal was anderes.

Ich wäre gern dabei.

Motivwünsche: Eisenbahnen, Pflanzen und Tiere (Flora & Fauna), Weihnachten und als letztes Weltraum/Astronauten.

Hoffentlich finden sich ein paar gleichgesinnte und die Motivrundsendung wird ins Leben gerufen.

viele Grüße
Harzsammler
 
Jahnnusch Am: 14.02.2015 09:32:24 Gelesen: 2377# 3 @  
Die Versandform sollte noch geklärt werden. Als Brief mit schönen Marken frankiert und schöne Rundstempel. Die Frankaturen sollten immer an den Absender zurück geschickt werden. Richard übernehme mal den Rundsendeleiter, ich schicke dir als Startsendung ein Schmetterlingalbum. Es muß immer einen Anstoß geben.

MfG
 
Jahnnusch Am: 17.02.2015 09:25:06 Gelesen: 2289# 4 @  
Das war wohl ein Schuß in den Ofen?
 
Cantus Am: 17.02.2015 22:37:14 Gelesen: 2223# 5 @  
@ Jahnnusch [#4]

Hallo Jürgen,

zweierlei. Erstens, Richard hat vorgeschlagen, dass irgendjemand das startet, nicht aber er selber, denn er hat ja sicherlich noch genug anderes um die Ohren. Und zum Zweiten finde ich es völlig unrealistisch, wenn da jemand Frankaturen zurückschicken soll.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

217646 1956 25.03.24 14:34Bernd54
249055 1320 01.09.23 14:09Kaesklepper
39132 233 25.09.19 13:50Papageno
29375 184 08.08.17 01:23Gerhard
3891 22.12.13 22:42Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.