Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Venezuela: Fälschungen bei Delcampe
drmoeller_neuss Am: 12.02.2014 08:05:00 Gelesen: 3472# 1 @  
[Im Zusammenhang mit einer vor über 4 Jahren von Jürgen Kraft in der PPA erworbenen Venezuela-Fälschung (Preis: 12 Euro) wurde über das Thema Fälschungen auf Delcampe diskutiert. Ausgegliedert, weil Fälschungen auf Delcampe nichts mit einer alten Fälschung auf PPA zu tun haben]

---

Hier werden die Fälschungsmerkmale dieser Serie vom Briefmarkensammlerverein in Caracas (Ascofilca, Asociación Filatélica de Caracas) genau beschrieben:

Teil 1: http://www.asofilca.com/articulos/falsificaciones-de-venezuela-apoteosis-de-miranda-1ra-parte/
Teil 2: http://www.asofilca.com/articulos/falsificaciones-de-venezuela-apoteosis-de-miranda-2da-parte/

Jürgen Kraft (http://www.stampsx.com/forum) räumt gerade auf delcampe mit gefälschten Marken aus Venezuela auf:

http://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=3924&page=123𰘧
 
Lars Boettger Am: 12.02.2014 09:42:06 Gelesen: 3440# 2 @  
@ drmoeller_neuss [#1]

"Jürgen Kraft (http://www.stampsx.com/forum) räumt gerade auf delcampe mit gefälschten Marken aus Venezuela auf: http://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=3924&page=123";

Jürgen ist nicht der einzige Moderator bei Delcampe. Das hört sich so an, als ob das Jürgens Exklusivrecht ist. Michael Lenke oder ich können das genauso machen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Jürgen Am: 12.02.2014 09:57:25 Gelesen: 3430# 3 @  
Hallo,

viele dieser Fälschungen sind seit vielen Jahren angeboten, manche seit fast 10 Jahren. Ich komme nicht nach, weil dort so viele Altlasten liegen. Ich mache seit etwa einem Jahr mit. Hat davor keiner gelöscht?

Was war all die Jahre davor mit mit Altdeutschland? Klassik alle Welt? Falsche Stempel, falsche Aufdrucke?

Was zählt, ist nicht, wer was kann, sondern wer was macht.
 
Lars Boettger Am: 12.02.2014 11:25:09 Gelesen: 3387# 4 @  
@ Jürgen [#3]

Hallo Jürgen,

was nicht gemeldet wird, geht ohne Löschung bei Delcampe durch. Wenn keiner an uns meldet, dann können wir nicht tätig werden. Das ist ein Problem, dass ich schon seit Jahren immer wieder anspreche. Dann darf man sich auch jetzt nicht über Fälschungsangebote beschweren.

Beste Sammlergrüsse1

Lars
 
Altdeutschland Am: 12.02.2014 12:34:22 Gelesen: 3357# 5 @  
@ Lars Boettger [#4]

Hallo zusammen,
hallo Lars,

gut zu wissen dass du auch Moderator auf Delcampe bist. Möchte nochmal unterstreichen, was Lars gesagt hat:

"was nicht gemeldet wird, geht ohne Löschung bei Delcampe durch" und das mit einem Dankeschön an Lars und Jürgen verbinden.

Die beiden reagieren immer und sie machen das in ihrer Freizeit. Ich selbst hatte es aufgegeben an den Ebay watchdog zu melden. Seit einiger Zeit melde ich an Lars direkt.

Viele Grüße
Rolf
 
Lars Boettger Am: 12.02.2014 14:18:51 Gelesen: 3321# 6 @  
@ Altdeutschland [#5]

Hallo Rolf,

vielen Dank auch für Deine Meldungen!

Mir ging es in meinem Beitrag nur um die Klarstellung, dass Jürgen kein "Monopol" auf Löschungen bei Delcampe hat. Sein Forum (und Jürgen selbst) leistet hervorragende Arbeit in der Aufklärung, aber bei der Zusammenarbeit kann man sicher noch das ein oder andere verbessern (auch dieser Kommentar gilt ausdrücklich nicht für Jürgen).

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.