Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (2) Bosnien Herzegowina: Wertschätzung
briefmarkenwirbler24 Am: 02.03.2014 16:40:39 Gelesen: 7114# 1 @  
Ich habe diese fünf ungezähnten Marken in einer Sammlung gefunden:



Für diese Marken sind nur Satzpreise angegeben. Wie werten die Einzelmarken?

MfG

Kevin
 
alex11 Am: 22.12.2023 21:46:27 Gelesen: 177# 2 @  
Zu Bosnien-Herzegowina gibt es zu Michel 393 von 2005 auch einen Kleinbogen, siehe z.B.



https://www.delcampe.net/static/img_large/auction/001/740/299/605_001.jpg

Nun habe ich diesen Kleinbogen in ungezähnter Form vorliegen, mit folgender Beschreibung:

Gemeinschaftsausgabe auf Papier der Bosnien-Ausgabe, 1 Bogen bekannt.

Weiß jemand dazu Näheres ?

Ist der Block 'koscher', kennt jemand weitere ungezähnte Kleinbögen dieser Marke ?



[Das Bild zu Beginn des Beitrag wurde redaktionell aus dem Delcampe Angebot eingefügt]
 
Cantus Am: 23.12.2023 12:21:39 Gelesen: 127# 3 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Hallo Kevin,

ich habe in meinem alten ANK einmal nachgeschaut. Danach entstammen deine geschnittenen Marken der Ausgabe von 1906.

Im Jahr 2008 wertete der gesamte Satz (16 Werte) in Normalzähnung

postfrisch = 265 Euro
gestempelt = 40 Euro

Der gleiche Satz in ungezähnter Form wertete damals

postfrisch = 375 Euro
gestempelt = 200 Euro.

Bei den gezähnten Marken sind Einzelpreise angegeben, bei den ungezähnten Marken aber nur der Satzpreis. Daraus schließe ich, dass man die ungezähnten Marken nur satzweise erwerben konnte.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.