Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Amtsblatt und Allgemeine Dienst Anweisung (ADA) der Bundespost
Francysk Skaryna Am: 18.03.2014 15:13:29 Gelesen: 2562# 1 @  
Moin,

kennt jemand eine Quelle, in der sich in den alten Amtsblättern und ADA`s der Deutsche Bundespost nachschlagen lässt?

Gruss

[Redaktionell ergänzt: ADA = Allgemeine Dienst Anweisung]
 
sammler-ralph Am: 18.03.2014 17:24:35 Gelesen: 2529# 2 @  
@ Francysk Skaryna [#1]

Kaufen kann man diese (vermutlich) bei http://www.philabooks.com (ich habe im einzelnen nicht nachgesehen). Ansonsten sollten diese Unterlagen bei den philatelistischen Bibliotheken vorrätig sein.

Gruß
Ralph
 
mausbach1 (RIP) Am: 18.03.2014 17:25:08 Gelesen: 2529# 3 @  
Ein Versuch wäre bei der Heimatkommune (Archiv) nachzufragen.
 
wuerttemberger Am: 18.03.2014 18:35:52 Gelesen: 2513# 4 @  
@ Francysk Skaryna [#1]

Kommt drauf an, wo Du wohnst. In Berlin, Nürnberg und Frankfurt dürfte es ziemlich einfach sein. Dort gibt es noch die Museen für Kommunikation mit sehr gut sortierten Bibliotheken. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist kann ich Dir auch weiterhelfen: ADA > 100cm.

Gruß

wuerttemberger
 
Francysk Skaryna Am: 20.03.2014 13:48:21 Gelesen: 2434# 5 @  
Moin,

bei der Frage hatte ich in erster Linie an Quellen im Internet gedacht.

Aber gut, Antiquariate sind sicher auch ein guter Weg.

Danke für die Hinweise und Antworten.

Gruss
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.