Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Michel Deutschland Spezial Band 2 2014: Wir suchen die roten Pfeile
Richard Am: 22.04.2014 09:10:12 Gelesen: 2531# 1 @  
Am 4.4. ist der neue Deutschland Spezial in 2 Bänden zum Preis von zusammen Euro 159,60 erschienen.

Der Schwaneberger Verlag schreibt dazu in einer Kundeninformation unter anderem:

Als Neuerung finden sich Tendenz-Pfeile bei den Preisnotierungen, die sich nicht in konkreten Preisanhebungen oder -senkungen dokumentieren lassen. Steigende Preisnotierungen zeigen sich besonders bei Lokal- und Gemeinschaftsausgaben und der Sowjetischen Besatzungszone.

Wer von den Mitgliedern hat den aktuellen Band 2 bereits gekauft, wer hat die Preistendenzpfeile entdeckt und was ist davon zu halten ?

Ich muß gestehen, daß ich nach dem Erhalt den Katalog voller Spannung nach den roten Pfeilen abgesucht habe, aber nach 20 Minuten noch keinen gefunden hatte.

Schöne Grüsse, Richard
 
Claudius Kroschel Am: 22.04.2014 12:23:39 Gelesen: 2475# 2 @  
Hallo Richard,

schau auch gleich mal im Berlin-Teil, vor und hinter der Felzmann-Werbung, ob alle Seiten des Berlin-Teils richtig herum eingeklebt wurden. Aus meiner ersten Auslieferung von DSK Band 2 wurde bereits ein Katalog vom Kunden reklamiert, bei dem einige Berlin Seiten kopfstehend eingeklebt wurden.

Tendenzpfeile sind bei mir auch nicht drin. Überrascht mich beim Schwaneberger Verlag aber auch nicht sonderlich, dass was angekündigt und dann nicht eingehalten wird.
 
Postgeschichte Am: 22.04.2014 12:48:39 Gelesen: 2457# 3 @  
Von der Idee her nicht schlecht, jedoch bei 2,-- Euro Katalogwert wohl eher sinnlos. Es sei denn, man möchte einen Rösselsprung von 2 auf 15 Euro oder mehr andeuten. Dann kann man aber den Preis auch gleich ansetzen. Bei höherwertigen Marken (über 1000 Euro Katalogwert) ist es wohl eher einzusehen. Mir sind gleich drei Seiten mit den Preistendenzteilen aufgefallen, ohne daß ich danach suchen mußte. Schaut mal auf Seite 27, 123 und 183, es sind mit Sicherheit noch mehr.

Mein Katalog ist im Berlin-Teil richtig gebunden.

Gruß
Manfred
 
22028 Am: 22.04.2014 15:55:09 Gelesen: 2382# 4 @  
Wieder was für Leute, die sich gerne reichrechnen wollen und es nun evtl. einfacher haben.
 
philapit Am: 22.04.2014 18:10:12 Gelesen: 2326# 5 @  
Hallo,

was hat das mit Reichrechnen zu tun, wenn die Pfeile Preistendenzen anzeigen ? Mal das Vorwort lesen, dort ist alles zu den Pfeilen beschrieben. Ich finde z.B. die neuen Notizzeilen auf jeder Seite gut. Meiner neuer Katalog ist auch ohne Fehlheftung.

Mit freundlichem Gruß
philapit
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.