Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kurioses aus der DDR Post
philapit Am: 05.06.2014 15:24:20 Gelesen: 2387# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

aus meinem riesigen Briefefundus der ehem. DDR ist immer wieder mal was nettes zu finden.
1. FDJ Spendenmarke unbeanstandet gelaufen 1959
2.Ulbricht Oberrandst. mit Stempel 4.10. 0 fehlende Jahreszahl
3.Gothastempel auf einer Marke mit 18+19.11.53 ?
4.Bedarfsbrief mit 2 GS Ausschnitten 1983-war genehmigt!
5.Brief von Schwerin nach Dresden wo ein frustrierter Postbeamter dem Ossi mal schnell
die Marke zerstört hat (Spaß)
6.Wer kennt das noch? Beim Besuch in der DDR wurde man als erstes zu einer Besprechung "eingeladen". Man beachte den Spruch von Fichte "Schicksal der deutschen Dinge". Nett oder? Wer hat auch was kurioses vorzustellen?



Mit freundlichen grüßen
philapit
 
Heinrich3 Am: 05.06.2014 17:48:26 Gelesen: 2350# 2 @  
Zum Brief Nr. 2:
Vielleicht war für dieses Postamt oder diesen Postler das Jahr 1990 das Jahr null? Das meine ich jetzt bezogen auf ihr Schicksal.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.