Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2014
Richard Am: 20.06.2014 16:09:43 Gelesen: 4934# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 121 Mitglieder (vor drei Monaten: 116 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 55 der 63 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 26 Beiträge geschrieben haben, dazu 10 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 3 Mitglieder, die mindestens 10 Infla-Belege eingestellt haben, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 63 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (03) 36 % (28 %) Bayern klassisch
02 (01) 31 % (34 %) DrMoellerNeuss
03 (02) 30 % (31 %) Lars Boettger
04 (14) 25 % (09 %) Briefmarkenwirbler24
05 (05) 22 % (19 %) Doktorstamp

06 (09) 21 % (15 %) Kontrollratjunkie
07 (07) 20 % (19 %) Muemmel
08 (08) 20 % (16 %) Cantus
09 (06) 19 % (19 %) Eurowelter (Wim Ehlers)
10 (04) 15 % (26 %) Filunski

11 (10) 15 % (14 %) Logo58
12 (15) 11 % (08 %) Kauli
13 (---) 09 % (--- %) Magdeburger
14 (13) 08 % (09 %) DL8AAM
15 (---) 08 % (--- %) Pete

16 (---) 08 % (--- %) Heinz7
17 (---) 07 % (03 %) T1000er
18 (16) 07 % (08 %) Rostigeschiene
19 (17) 07 % (07 %) Inflamicha
20 (20) 07 % (06 %) Zockerpeppi

21 (---) 06 % (02 %) Marcel
22 (---) 05 % (--- %) 10Parale
23 (12) 04 % (10 %) KaraBenNemsi
24 (19) 04 % (07 %) Sachsen-Teufel
25 (---) 04 % (--- %) Jahlert

--- (11) --- % (12 %) Angelika
--- (18) --- % (07 %) Mausbach1
--- (21) 02 % (09 %) Briefmarkentor (Marko Haucke)
--- (22) --- % (05 %) Reichswolf
--- (23) 02 % (04 %) Sachsendreier53

--- (24) --- % (04 %) Sammler-Ralph
--- (25) 03 % (04 %) Gernesammler


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte. Rang 17 hatte bei gleicher Prozentzahl eine Stimme mehr als Rang 18.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Roedsand: Für seine nicht nur unermüdlichen und stetigen Stempeleinstellungen in die Datenbank, sondern ganz besonders für seine präzisen und zuverlässig genauen Angaben dazu!

Marcel: Sehr schöne Abbildungen vom Harz!

Pete: Vielen Dank für das Zeigen und die Erläuterungen zu den Belegen aus Afrika. Auch die Ausführungen zum Thema Privatpost sind sehr interessant, auch wenn ich das nicht sammle.

Briefmarkenwirbler24: Sehr interessiert und engagiert.

Bayern Klassisch, Filunski, Lars Boettger, LK, 22028: Dass es sich nur um Briefmarkensammler handelte, bitte nicht abwertend verstehen, sondern um Philatelisten handelt, die ihr erworbenes Wissen hier im Forum weitergeben.

Briefmarkenwirbler24: Die Begeisterung, mit der sich hier ein Sechzehnjähriger der Philatelie widmet, verdient, besonders erwähnt zu werden.

Eurowelter: Sehr gute und fundierte Beiträge.

Zockerpeppi: Sammelt sehr vielseitig und stellt immer wieder sehenswerte Stücke vor.

Bayern klassisch: Sehr kompetent, freundlich und er untermauert jedes Statement mit einem schönen Beleg welche ich mir immer wieder gerne ansehe.

Bayern klassisch: Immer wieder schöne Belege und kurzweilige Beiträge.

Altdeutschland, Gründi, Kontrollratjunkie, Muemmel: Die guten Ratschläge, Bewertungen und deren Wissen hat mich weitergebracht und mein Wissen erweitert, nun kann auch ich so langsam mein Wissen einbringen.

Bayern klassisch: Absoluter Kenner der Materie.

Bayern klassisch: Einzigartig, ein Großer in der Runde!

Filunski: Ist immer freundlich und hilfsbereit. Weiß zu vielen Themen Antworten.

Bayern klassisch: Eine lebende Phila-Datenbank und immer hilfsbereit.

Gernesammler, Kauli: Schnelle Antworten, gute Sachkenntnis und eine gute entspannte Kommunikation.

Bayern klassisch: Hohe Fachkompetenz.

Doktorstamp: Sehr hilfsbereit und immer freundlich.

10Parale: Immer wieder schöne neue Beiträge, man spürt die Freude.

Hajo22: Rege Beteiligung im Forum.

Zockerpeppi: Motive und schöne Belege werden sehr lebendig vorgestellt.

LOGO58: Für sein umermüdliches Wirken im Hintergrund, von vielen unbemerkt!

Cantus: Seine Ganzsachen sind ganz tolle Sachen.

Ginonadgolm: Ein angenehmer Sammler, der auch bei weniger üblichen Themen wie Ganzsachen Sehenswertes zeigt.

Briefmarkenwirbler 24: Imponiert mir sehr.

Kauli: Unermüdlicher Berlinstempel-Sammler, weiter so.

Briefmarkenwirbler24: Alle Achtung für das Alter.

Briefmarkenwirbler24: Erfrischend, wie auch Jugendliche sich beteiligen und nicht nur auf der Straße hängen.

Briefmarkenwirbler24: Ideenreichtum.

Kontrollratjunkie: Enormes Fachwissen und viel Material zum Zeigen.

Briefmarkenwirbler24: Einfach sympathisch!

Kontrollratjunkie: Rege Beteiligung im Forum.

Volkimal: Ich warte immer schon gespannt auf die Fortsetzung der Familiengeschichte.

DL8AAM: Briefe ohne Briefmarken haben auch ihren Reiz.

Heinz7: Sein hoher Einsatz, einerseits den Briefmarkenwirbler bei den Schweizer Themen regelmäßig zu unterstützen, andererseits aber auch so unbekannte Gebiete wie Rumänien fachkundig vorzustellen, sollte entsprechend gewürdigt werden.

Kontrollratjunkie: Guter Kenner der Besatzungsausgaben nach 1945 und immer hilfsbereit.

Eurowelter: Danke für die Marke des Tages, aber auch andere Beiträge.

Doktorstamp: Sehr gutes Wissen im Bereich Deutsches Reich. Immer für Fragen offen, die auch prompt beantwortet werden.

Lars Boettger: Wie immer.

Heinz7: Hohe Fachkompetenz auf seinem Gebiet.

Bayern klassisch: Sehr hilfsbereit und enormes Fachwissen.

Marcel: Hilfreich!

Magdeburger: Rege Beteiligung im Forum.

Mondorff: Selten so viele schöne Stücke gesehen!

Eurowelter: Seine "Briefmarken zum Tage" und "Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages" sind genial.

Marcel: Für die kompetente Art, den Harz mit seinen Orten und Landschaften den interessierten Lesern mit regelmäßigen Bildbeiträgen näherzubringen, wäre ein Sternchen durchaus angebracht.

Inflamicha: Große Sachkenntnis bezüglich Infla und seine Belege sind immer eine Augenweide.

KaraBenNemsi: Mit einem schönen Thema, was einfach eine Stimme verdient hat.

Muemmel: Die Belege gehen ihm scheinbar nie aus.

KaraBenNemsi: Bleibt am Ball.

Pepe: Immer wieder schöne Bilder.

Hajo22: Rege Beteiligung im Forum.

Lars Boettger: Bei diesem Fachwissen fühle ich mich bestens aufgehoben.

Heinz7: Hilfsbereit und auskunftsfreudig.

Lars Boettger: Sicher mit einer Brille, durch die nicht jeder sehen mag, aber hochfundierte und immer hilfsbereite Beiträge.

Hajo22, Kontrollratjunkie, Magdeburger, Marcel: Man könnte fast alle Namen nehmen, denn es ist eine rege und große Beteiligung im Forum.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Eine aus der modernen Philatelieszene nicht mehr wegzudenkende Institution von ausgesprochen hoher Qualität. Ein großes Lob für Richard und sein Team!

Alles wie eh und je hervorragend.

Es ist inzwischen sehr schwierig geworden, unter 50 - sicherlich qualifizierten - Mitgliedern das beste Mitglied auszuwählen. Wäre es nicht sinnvoll, diesen Wettbewerb umzugestalten, z.B. "Beleg des Monats", "Beitrag des Monats" etc? Der Wettbewerb müsste zweistufig erfolgen. Der erste Teil wäre die Anmeldephase, in der Kandidaten für den Beleg oder Beitrag des Monats eingereicht werden. Ein kleines Team übernimmt die Vorauswahl und stellt die 10 besten Kandidaten dann zur endgültigen Abstimmung.

Meine Lieblingsseite im Web.

Informativ und ich glaube, für jeden etwas dabei.

Ist ein guter Gradmesser - sowohl für die Ausgewählten als auch für die Wähler. Aber ich würde das nicht überbewerten. Der Hitzähler zeigt eher eindrucksvoll auf, wo die Interessen "einschlagen".

Wenn es diesen Forum nicht gäbe, müsste es noch erfunden werden. Dank an Richard und alle Helferlein.

Bestes allgemeines Forum in Deutschland ohne wenn und aber. Bitte weiter so!

Es ist gut, dass es so eine Seite gibt. Ich hätte gern mehr Zeit, um mich öfters im Forum aufzuhalten. Weiter so. Sehr gut finde ich die Auktion, die ich selbst schon genutzt habe.

Keine Wünsche offen, nun habe ich das mit dem "@" beim antworten gelernt.

Finde die Frage mit den Händlern nicht so gut, weil sie a. nicht erschöpfend und b. keinen Sinn ergibt.

Tolles Forum, danke!

Gerne wieder - man entdeckt dann doch hin und wieder Händleradressen, die man vorher nicht auf dem Plan hatte.

Philaseiten - tolle Begegnungsstätte für Briefmarkensammler - immer was los!

"Philaseiten" sind rundum okay.

Für mich sind die Philaseiten eine ganz wichtige und informative Seite. Einfach nur Spitze für die Sammler in jeder Hinsicht. Die Umfrage, ist für mich auch wichtig, ich kann den vielen Helfern in Not, auch mal ein großes Dankeschön aussprechen, für all Ihre Mühe und Ihren Einsatz für uns Sammler. Vielen Dank auch an Philaseiten für diese informative Seite, weiter so und vielen Dank an alle, die an diesen Seiten mitarbeiten.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 20.06.2014 16:33:06 Gelesen: 4912# 2 @  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen Dank für die vielen Stimmen, die ihr mir gegeben habt - das ist Ansporn für weitere Beiträge ob mit Bayern, oder anderen Briefen.

Auch hier möchte ich dem Philaseiten - Team ein großes Lob zollen - hier kann sich jeder zu Hause fühlen und die Abwechslung ist perfekt.

Großes Lob auch für Briefmarkenwirbler - wer mit 16 Lenzen schon so weit und engagiert ist, der hat allerhöchsten Respekt und Sympathie verdient. Bitte weiter so, Kevin!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
briefmarkenwirbler24 Am: 20.06.2014 17:07:48 Gelesen: 4883# 3 @  
@ Richard [#1]

Hallo in die Runde,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an Ralph, der wirklich ein Lexikon in fast allen altdeutschen Gebieten ist und stets nett und hilfsbereit ist!

Ich bedanke mich an alle, die mich unterstützen und mich gewählt haben! Ich werde auch in Zukunft eifrig schreiben und versuchen mich in diesem tollen Forum zu beteiligen.

Besonderes Lob geht auch an Heinz, der mich im Gebiet Altschweiz toll unterstützt sowie an Nigel, der mir auch außerhalb der Philatelie mit Rat und Tat beisteht!

MfG

Kevin
 
briefmarkenwirbler24 Am: 20.06.2014 17:12:11 Gelesen: 4877# 4 @  
@ bayern klassisch [#2]

Ich bin 14 Jahre alt! :)

MfG

Kevin
 
bayern klassisch Am: 20.06.2014 17:41:34 Gelesen: 4859# 5 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#4]

Das ist der Unterschied zwischen uns, du wirst jünger, ich älter. :-)

Sorry - für 14 Jahre ist das, was ich geschrieben habe, ja noch besser.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
doktorstamp Am: 20.06.2014 19:51:11 Gelesen: 4813# 6 @  
Auch ich habe mich zu bedanken.

Ich stehe wie zuvor bereit philatelistische Fragen entgegen zu nehmen und sofern ich sie beantworten kann bekommt man von mir eine Antwort, aber die Quelle aller Weisheit bin ich nicht.

Nochmals meinen herzlichen Dank an alle, die mich gewählt haben.

mfG

Nigel
 
muemmel Am: 20.06.2014 22:43:15 Gelesen: 4754# 7 @  
Mümmel sich artig und tüchtig für euer Votum bedankt.

Ein Mitglied des Forums schrieb, dass meine Inflationsbelege anscheinend nie zu Ende gehen. Schön wäre es, aber leider musste ich mangels Nachschub in den letzten Monaten dann und wann eine Pause einlegen. Leider ist die Zahl meiner Belege nicht unendlich.

Aber auch ohne Belege bleibe ich bei der Datenbank für Inflationsbelege im Hintergund weiter aktiv.

Guten Start ins Wochenende
Harald
 
Cantus Am: 21.06.2014 01:22:03 Gelesen: 4734# 8 @  
Guten Morgen zusammen,

es hat mich gefreut, dass ich trotz etwa zweimonatiger PC-Abstinenz immer noch unter die ersten zehn gewählt worden bin. Leider ist das so, dass ich zwar einen neuen PC mit einem neueren Windows habe, damit aber weder scannen noch ordentlich formatieren noch drucken kann, da sich die Programme alle irgendwie nicht miteinander vertragen. So muss ich stets Umwege über andere PCs nehmen, was recht nervtötend und zeitraubend ist.

Ich bin mir bewusst, dass ich mit meinen Ganzsachen-Sammelgebieten ganz überwiegend nur Randgebiete des hiesigen Interesses abdecke, umso mehr hat mich der Kommentar "Seine Ganzsachen sind ganz tolle Sachen" gefreut. Ich danke denen, die mir ihre Stimme gegeben haben, und hoffe für uns alle zusammen, dass wir neben den vielen deutschen Themen auch immer wieder Anderes, seien es Motive, Ganzsachen aus aller Welt oder Stempel zu sehen bekommen und uns zum Mittun animieren lassen.

Mit besten Grüßen
Ingo
 
Stephan Sanetra Am: 21.06.2014 09:11:07 Gelesen: 4708# 9 @  
Guten Morgen,

einen herzlichen Dank für den netten Kommentar hinsichtlich des Einstellens von Stempeln in die Datenbank! Wenn es die Gesundheit erlaubt, fahre ich natürlich fort mit der Eingabe, da noch genügend Stempel vorhanden sind.

Bitte seht es mir nach, dass ich mich wenig im Forum beteilige, obwohl ich fleissig mitlese: Die Prioritäten liegen halt bei der (zeitintensiven) Stempeleingabe, sodass mancher Beitrag auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden muss.

Beste Grüße und stets klare Abschläge wünscht Euch

Roedsand
 
filunski Am: 21.06.2014 12:21:06 Gelesen: 4647# 10 @  
Liebe Philaseitenmitglieder,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die mir auch diesmal wieder, trotz manchmal zeitbedingter Zurückhaltung, ihre Stimme gegeben haben, und meinen herzlichen Glückwunsch an alle Erstplatzierten! :-)

Beste Grüße,
Peter
 
22028 Am: 21.06.2014 14:00:12 Gelesen: 4609# 11 @  
Glückwunsch den gewählten - ich wurde zumindest mal in einem Kommentar genannt, wenngleich ich den Sinn des Kommentares nicht ganz verstehe.
 
reichswolf Am: 21.06.2014 15:21:31 Gelesen: 4570# 12 @  
@ 22028 [#11]

Da scheint ein nicht zu fehlen, denn es geht wohl darum, daß du nicht nur einfach Marken sammelst (quasi mit Michel als Liste zum Abhaken, was da ist), sondern daß du ein Philatelist bist, der forschend sich mit Postgeschichte beschäftigt.

LG,
Christoph
 
Kontrollratjunkie Am: 21.06.2014 19:36:46 Gelesen: 4513# 13 @  
Auch von mir einen herzlichen Dank an alle Wähler, die meine bescheidenen Beiträge als hilfreich empfunden haben.

Ähnlich wie Cantus bediene ich mir meinen Interessen eher nicht den Mainstream, aber das macht ein gutes Forum ja auch aus. Die Vielseitigkeit der Philatelie gilt es zu präsentieren und zu (er)leben.

Beste Grüße
KJ
 
Marcel Am: 22.06.2014 20:24:20 Gelesen: 4423# 14 @  
Wow! Das erste Mal unter den ersten 25 zu sein überrascht mich, ich hatte es nicht erwartet. Vielen Dank dafür und auch für die netten Worte. Werde mir weiter Mühe geben!

schöne Grüße Euch allen
Marcel
 
Heinz 7 Am: 04.07.2014 08:40:45 Gelesen: 4294# 15 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#3]

Lieber Kevin, liebe Alle,

es freut mich sehr, dass Dir/Euch meine Beiträge gefallen und dass sie auch als nützlich gewertet werden. Es bedeutet manchmal einigen (Zeit-) Aufwand, um eine Frage zuverlässig beantworten zu können oder "Anschauungs-Material" so zu kommentieren, dass der Leser vielleicht (neben dem Spass, hoffentlich) auch noch etwas dazulernt.

Auch ich, als erfahrener Sammler, habe schon viel Neues gelernt in den Monaten, seit ich bei den Philaseiten dabei bin (teils emsig, teils "mit Pausen"). Der Mix aus erfahrenen Sammlern und Neuinteressierten und Gelegenheits-Sammlern ist spannend und lehrreich. Auch das "fachübergreifende Wissen" von vielen Lesern schätze ich ungemein!

Ich freue mich auf weitere Beiträge - zum Lesen - und hin und wieder auch zum Einstellen/Selberschreiben!

@ Marcel [#14]

Gratuliere, Deine Beiträge waren für mich besonders interessant, mir jedenfalls hast Du sehr geholfen!

Herzliche Grüsse - Heinz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.