Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ebay: Warnmeldungen Stempel und Stempeldaten
Claudius Kroschel Am: 03.07.2014 20:16:26 Gelesen: 2819# 1 @  
Deutsches Reich Blocksammlung auf eBay

Art-Nr. eBay 171356935026

Achtung, in dieser angebotenen Blocksammlung des Deutschen Reichs ist ein gestempelter Block 2 enthalten. Das Stempeldatum, so wie ich es lese ist vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum !

Also, nur wer so ein Exemplar unbedingt als Vergleich braucht, sollte zuschlagen, gegebenenfalls vorher noch mal den Preis verhandeln. Wäre der Block echt gestempelt würde der längst nicht mehr angeboten werden.
 
LK Am: 03.07.2014 20:46:53 Gelesen: 2801# 2 @  
@ Claudius Kroschel [#1]

8.33 passt keinesfalls, es gibt Blocks mit echtem Stempel Lorch, die einen Tag vor dem Ersttag gestempelt sind.

Auffällig ist auch das nicht richtig gesetzte Prüfzeichen Schlegel bei Block 1

Richtig wäre am rechten Rand von oben nach unten.

Gruß

LK
 
Richard Am: 03.07.2014 20:53:19 Gelesen: 2791# 3 @  
@ Claudius Kroschel [#1]
@ LK [#2]

Der Anbieter wurde soeben per Mail über die Forumbeiträge informiert und gefragt, ob er eine Stellungnahme abgeben möchte.

Schöne Grüsse, Richard
 
Claudius Kroschel Am: 03.07.2014 21:53:47 Gelesen: 2747# 4 @  
@ Richard [#3]

Ich glaube nicht, dass da viel kommt, ich habe die Inhaberin des Shops auch angeschrieben wegen des Blocks, da kam nur als Rückmeldung, ich soll sie nicht nerven. Wenn der Block in Ordnung gewesen wäre, wäre die Sammlung schon unterwegs zu mir bei dem vermeintlich geringen Preis.
 
zensurpost Am: 03.07.2014 22:22:01 Gelesen: 2723# 5 @  
Die Dame weiss doch ganz genau, was sie da anbietet. Hier die Original-Beschreibung (Hervorhebung durch mich):

"Luxus: Deutsches Reich gestempelt komplette & wunderschöne Blocksammlung v. Block 1 - Block 11 in Top Erhaltung, untergebracht im schwarzen nagelneuen wattierten Leuchtturm-Steckbuch mit schwarzen Seiten. Alle Blöcke sind ECHT, Block 1 tiefstgeprüft Schlegel BPP. Einige Blöcke sind ganz besonders schön abgestempelt.------ Da nicht aktuell geprüft, keine Garantie auf die Stempel von Block 2."

Beste Grüße
Hans-Georg
 
Richard Am: 04.07.2014 10:42:54 Gelesen: 2620# 6 @  
@ Claudius Kroschel [#4]

Hallo Claudius,

es wäre von Vorteil, wenn Du bei Meldungen hier im Forum jeweils die Bilder des Angebots (hier: des betreffenden Blocks) zeigst, besonders den Stempel und falls Du mit der Meinung von LK übereinstimmst, das falsche (?) Prüfzeichen. Damit lässt sich Deine Meldung zu einem späteren Zeitpunkt darstellen, wenn die Bilder bei Ebay längst gelöscht sind.

Hier ist die Antwort auf meine gestrige Anfrage:

Hallo Herr Ebert,

vielen Dank für den Hinweis. Der liebe Herr Kroschel greift mich schon seit einigen Tagen permanent an und ich weiss nicht warum. Wahrscheinlich laufen seine Geschäfte nicht gut. Naja wie auch immer, die Lust, mich dauernd anzustänkern wird ihm bald vergehen.

Besten Dank nochmals für den Hinweis.

Viele Grüße

- briefmarken_zauber

 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.