Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (4) Danzig: Stempel bestimmen
Briefmarkenfreunde Donaueschingen Am: 23.07.2014 19:53:29 Gelesen: 3456# 1 @  
Wer kann was über diese "Kreuzstempel" sagen. Schon mal Danke für alle Hinweise.

Gruß
Dieter


 
inflamicha Am: 23.07.2014 20:16:28 Gelesen: 3446# 2 @  
Hallo Dieter,

diese auch als Korkstempel bekannten Abdrucke sind Sicherungsstempel. Mit ihnen sollten die hochwertigen Marken auf Paketkarten für die Sammler unattraktiv gemacht werden, um so das Entfernen der Marken bzw. das "Verschwinden" ganzer Paketkarten zu verhindern.

Gruß Michael
 
Briefmarkenfreunde Donaueschingen Am: 23.07.2014 20:22:44 Gelesen: 3441# 3 @  
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Dieter
 
Sparedini Am: 26.03.2021 18:54:25 Gelesen: 1544# 4 @  
Danzig Stempel

Hallo,

ich bin noch recht neu beim Sammeln von Danzigmarken. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass der Stempel KAHLBUDE (Bz.Danzig) lose nicht prüfbar ist, bzw. gef. Stempel ist. Was ist aber mit dem Stempel KAHLBUDE Freie Stadt Danzig?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Frank
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.