Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Anfang einer philatelistischen Karriere
briefmarkenwirbler24 Am: 28.08.2014 20:13:12 Gelesen: 1377# 1 @  
Guten Abend,

wie wahrscheinlich einige wissen, mache ich derzeitig ein Praktikum im Auktionshaus Köhler und bin dort in "bester Gesellschaft".

Mir macht die Arbeit dort so viel Spaß, dass ich überlege, ob ich dort einmal in der philatelistischen Abteilung arbeiten möchte. Ich denke, dass ich die nötigen Voraussetzungen erfülle und da der Nachwuchs sowieso immer mehr schrumpft, steht dem nicht mehr viel im Wege.

Des weiteren bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich zudem BPP-Prüfer werden möchte, da ich mich sehr gerne mit Briefmarken auseinandersetze und eine solche Kombination nahezu perfekt ist. Deswegen möchte ich in den nächsten Monaten meine Sammlung (bzw. die Gebiete, welche ich später prüfen möchte) im Bezug auf Literatur und Stempelkarteien ergänzen. Durch eine großzügige Geste seitens Herrn Michelson habe ich schon einen sehr guten Anfang.

Durch diverse Tipps möchte ich folgende Prüfgebiete später verfolgen: Irland, Mecklenburg-Schwerin, Mecklenburg-Strelitz.

Bei Irland wissen wahrscheinlich viele, dass ich mich damit intensiv beschäftige und auch schon einen sehr guten Grundstock habe. An Wissen hapert´s auch nicht, jedoch versuche ich in den kommenden Monaten/Jahren, dieses stark zu erweitern und Karteien anzulegen.

Wenn ihr jetzt von mir lest "Mecklenburg-Strelitz/Mecklenburg-Schwerin", denkt ihr wahrscheinlich: "Hat er davon je etwas erwähnt oder gar vorgestellt", dann kann ich nur sagen: Ja ihr habt Recht. Es hat andere Gründe, dass dies vielleicht mein erstes Prüfgebiet sein wird.

--> Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzen würde, der eine Sammlung von Mecklenburg hat, oder auch nur Wissen bzw. Literatur.

Ich weiß, dass dies große Pläne sind, aber in der nächsten Zeit werde ich eine Struktur schaffen :)!

MfG

Kevin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.