Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Ionische Inseln
dittrich Am: 26.10.2014 12:27:39 Gelesen: 3143# 1 @  
Ionische Inseln Mi 402

Hallo,

Aufdruck (Handstempel 47I)) auf Mi 402 Kopfstand. Im Michel gibt es keine Aussage, wie der Handstempel sein darf.



Kennt sich einer hier damit aus, ob es in anderen Katalogen andere Bewertungen gibt?

Viele Grüße der Dittrich
 
Lars Boettger Am: 26.10.2014 15:22:03 Gelesen: 3114# 2 @  
@ dittrich [#1]

Hallo Dittrich,

ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich optimistisch, was die Echtheit deines Stückes anbelangt. Auf dem anhängenden Bild (Gärtner-Auktion) sieht der Aufdruck deutlich anders aus.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 


dittrich Am: 26.10.2014 17:03:54 Gelesen: 3091# 3 @  
@ Lars Boettger [#2]

Hallo Lars,

Stempelaufdrücke sind immer fälschbar, das ist mir schon klar. Was zeigt uns Michel



und schaue ich in Google, sieht jeder Aufdruck verschieden anders aus. Also wäre es für mich Unsinn darüber zu streiten, das müsste man prüfen lassen.

Marken mit kopfstehendem Aufdruck gibt es, allerdings wird anders bewertet, was meine Frage war.

Grüsse der Dittrich
 
Lars Boettger Am: 26.10.2014 18:03:03 Gelesen: 3070# 4 @  
@ dittrich [#3]

Hallo Dittrich,

Google-Images gibt Dir unterschiedslos Bilder von echten Marken und Fälschungen. Daher habe ich auf "philasearch" nachgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von diesem Stempel mehrere Exemplare gibt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.