Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Belege für die Sammlung oder nicht ?
diva Am: 27.10.2014 10:59:42 Gelesen: 2329# 1 @  
Beleg mit Heuss Marken

Hallo Forumler!

Habe diesen Beleg gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die Qualität gut für die Sammlung ist oder ob dieser Beleg nicht in eine Sammlung gehört.

Für Eure fachkundige Hilfe im voraus besten Dank.

M.f.G.
Diva


 
Sascha Andreas John Am: 27.10.2014 12:06:23 Gelesen: 2301# 2 @  
Hallo,

ist doch ein schönes Briefstück und für Düsseldorf Sammler sicher auch interessant.

LG
Sascha
 
diva Am: 27.10.2014 14:31:34 Gelesen: 2269# 3 @  
@ Sascha Andreas John [#2]

Hallo und guten Tag,

vielen Dank für Deine Einschätzung, dann werde ich das Stück zur Sammlung sortieren. Danke nochmals.

M.f.G
Diva
 
uli Am: 28.10.2014 10:42:00 Gelesen: 2184# 4 @  
@ diva [#1]

Mal ganz davon abgesehen, dass ich "Düsseldorf"-Sammler bin, sehe ich das anders als Sascha.

Es handelt sich nicht (mehr) um einen Beleg, sondern "nur noch" um ein Briefstück. Die Qualität ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht die beste und die einzelnen Marken sind wirklich keine Raritäten. Gleiches gilt für die Stempelabschläge; wenn diese besser wären, hätte ich dich gefragt, ob du das Stück im Tausch abgeben würdest.

Vollständig und ohne heftige Beschädigungen wäre es sicher ein schöner, interessanter und auf jeden Fall sammelnswerter Brief. Entscheiden musst du aber letztlich selbst, ob das Stück FÜR DICH in die Sammlung gehört oder nicht.

Gruß
Uli
 
heide1 Am: 28.10.2014 11:23:17 Gelesen: 2175# 5 @  
@ diva [#1]

Moin,

wenn Du eine Sammlung Papa Heuss gelocht hast, gehört das Briefstück natürlich hinein - logisch! Ansonsten hat uli alles gesagt - weg.

Zur Anregung guck Dir mal das Briefstück hier an. Wenn schon kein kompletter Brief/Beleg, dann sollte das Briefstück einiges aussagen, was hier der Fall ist.

Gruß Jürgen


 
Sascha Andreas John Am: 28.10.2014 11:29:26 Gelesen: 2170# 6 @  
@ Uli

Ich habe Briefstück geschrieben ;-) und ich würde es in meine Sammlung nehmen klar - also bevor du es jetzt frustriert wegwirft.

LG
Sascha
 
chuck193 Am: 28.10.2014 15:37:09 Gelesen: 2106# 7 @  
@ diva [#1]

Hi Diva,

obwohl das Stück nicht gerade super aussieht, hat es doch wenigstens einen einigermassen schönen Viererblock, was auf Brief nicht jeden Tag zu finden ist. Behalten.

Schöne Grüsse,
Chuck

PS. Das Radio droht mit leichtem Schnee.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.