Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Stempel
diva Am: 09.11.2014 14:36:56 Gelesen: 1910# 1 @  
Habe hier zwei Stempel Deutsches Reich, sind diese Stempel interessant für die Datenbank ?

Hamburg 10.8.1932 Hamburg Auslandsstelle



Frankfurt am Main 10.6.1932 - Frankieren mit der Deutschen Nothilfe



MfG
Diva
 
diva Am: 09.11.2014 14:49:25 Gelesen: 1972# 2 @  
Deutsches Reich Dienstmarken

Hallo,

habe hier Entwertungen von Dienstmarken, bin mir nicht sicher, ob diese Entwertung echt ist, oder eine Fälschung, wer kann mir bitte weiter helfen?

Danke im voraus

M.f.G.
Diva






 
erron Am: 09.11.2014 19:52:49 Gelesen: 1939# 3 @  
@ diva [#2]

Sind sogenannte Strichentwertungen auf Marken, die in der Hektik der Hochinflation mit Tusche, Pinsel, Kopierstifte, usw. usw. entwertet wurden.

Ob diese Strichentwertungen bei deinen Briefausschnitte echt und zeitgerecht sind, ist nicht feststellbar.

Auch "wertvoll" im Sinne von Geldwert sind deine Briefausschnitte nicht.

Geprüft werden solche Strichentwertungen nur auf vollständigen Briefumschlägen und nur dann, wenn mindesstens auf einer Marke einen echten und zeitgerechten Stempelabschlag abgeschlagen wurde.

Siehe Beispiel anhand des Scan.



mfg

erron
 
diva Am: 09.11.2014 21:13:22 Gelesen: 1916# 4 @  
@ erron [#3]

Hallo Erron,

vielen Dank für diese Info, dann werde ich die Belege nicht ins Album packen, sondern einfach getrennt aufbewahren.

Danke dafür und ich wünsche noch einen schönen Abend.

M.f.G.
Diva
 
Richard Am: 21.11.2014 09:50:19 Gelesen: 1817# 5 @  
@ diva [#1]

Hallo Diva,

es ist nicht notwendig, dass Du so oft fragst, ob die Stempel in die Datenbank können - stelle sie einfach ein, ggf. meldet sich ein Stempelredakteur bei Dir.

Deine obigen sind sehr interessant, leider aber schlecht und unvollständig abgeschlagen, so dass ich sie ausnahmsweise eher nicht einstellen würde. Vielleicht meldet sich dazu noch ein Redakteur.

Schöne Grüsse, Richard
 
diva Am: 21.11.2014 13:53:33 Gelesen: 1787# 6 @  
Hallo Richard,

ich werde versuchen die Stempel, die ich für gut halte mal einzustellen, ich bin da noch immer so unsicher, möchte nicht unbedingt wieder Fehler machen. Ich hoffe auf Besserung und übe mal tüchtig.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

Renate
 
LOGO58 Am: 22.11.2014 14:18:03 Gelesen: 1741# 7 @  
@ diva [#6]

ich werde versuchen die Stempel, die ich für gut halte mal einzustellen, ich bin da noch immer so unsicher, möchte nicht unbedingt wieder Fehler machen. Ich hoffe auf Besserung und übe mal tüchtig.

Hallo Renate,

nur Mut. Bitte stelle Stempel, die du für gut ansiehst, in die Stempeldatenbank ein. Das Redaktionsteam wird dir dann die nötige Hilfestellung geben, wenn es denn überhaupt nötig ist. Und Fehler macht jeder und darf jeder machen. :-)

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.