Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Stempelformen
Baber Am: 08.12.2014 17:17:28 Gelesen: 3631# 1 @  
Sieht ja so nicht schlecht aus, aber kann man eigentlich nur als ganzen Beleg oder Stempelausschnitt sammeln.



Gruß
Baber
 
DL8AAM Am: 08.12.2014 18:47:57 Gelesen: 3604# 2 @  
Zur ergänzenden Info:

Das ist eine für die USA typische sogenannte "flat mail"-Entwertung (d.h. ein Stempel für groß- bzw. unformatige, aber für eine automatisierte Bearbeitung noch ausreichend flache Sendungen - "flat") einer "Flat Cancelling Machine (FCM)" [1] des Milwaukee P&DC (345 St. Paul Street, Milwaukee, WI 53203). P&DC = Processing and Distribution Center, das entspricht in etwa unseren Briefzentren. Wirklich schöner Ablag (für einen Tintensprayer), aber ich mag diese 15 Wellenentwertungen ja auch. ;-)

Gruß
Thomas

[1] http://www.philaseiten.de/beitrag/15723
und http://www.philaseiten.de/beitrag/17090



Miami P&DC (2200 NW 72 Avenue, Miami, FL 33152)
 
Saguarojo Am: 08.12.2014 19:22:29 Gelesen: 3594# 3 @  
Moderne Stempelformen aus Frankreich und den USA.


 
10Parale Am: 17.08.2016 19:51:42 Gelesen: 3177# 4 @  
@ Baber [#1]

Hier zeige ich ich einen Stempel den mein Auge nicht lesen kann. Ich sehe zwei schöne Marken aus Großbritannien, die mich irgendwie an die frühen Ausgaben der 2 Pence blau (Nr. 2) erinnern.

Aber woher kommt der Brief, wann wurde er abgeschickt, - wo verbirgt sich die Information, auf die ich ein Anrecht habe? Bin ja schon dankbar zu erfahren, dass er mit Flugzeug kam.

Dear responsables of modern post all over the world,

is this Roland Hill´s inherit`?


Oder einfach abhaken, moderne Stempelformen, auf irgend eine Art?

Liebe Grüsse

10Parale


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.