Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Posthausschilder
mumpipuck Am: 10.02.2015 02:20:39 Gelesen: 1257# 1 @  
Im Rahmen der Forschung zu meiner Heimatsammlung liegen mir Fotos einer Postagentur in Mecklenburg (Schlagsdorf über Ratzeburg) aus der Zeit ca. 1926 bis ca. 1945 vor. Einmal wechselt das Posthausschild. Ich möchte die Fotos gerne danach zeitlich einordnen. Trotz langer Recherche habe ich im Internet nur Bilder moderner oder sehr viel älterer Posthausschilder gefunden. Weiß einer von Euch eine Quelle, wo sie chronologisch dargestellt werden oder kann jemand datierbare Bilder zeigen ? Vielleicht wäre es überhaupt interessant hier einmal Bilder von Postschildern zu zeigen und - vielleicht in einem neuen Thema - auch von Poststellen und -ämtern ? Gerade auf privaten Fotos, wie den mir vorliegenden, sind auch solch kleine Postagenturen verewigt.

Wenn ich die Genehmigung des Eigentümers erhalte werde ich die Bilder natürlich hier auch zeigen!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.