Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Sonntagsstempel
Nick Knatterton Am: 11.02.2015 11:04:42 Gelesen: 1836# 1 @  
Am Sonntag, den 15.12.1946 gestempelt?

Hallo,

mir wird ein Block 12 B mit Sonderstempel (Flüchtlings- u. Altershilfe) angeboten, welcher an einem Sonntag von der Post abgestempelt wurde. Hat die Post damals Sonntags gestempelt?

Gruß an alle

Dieter
 
filunski Am: 11.02.2015 11:32:18 Gelesen: 1820# 2 @  
@ Nick Knatterton [#1]

Hallo Dieter,

zeig doch mal ein Bild deines Blocks.

Es gab noch sehr lange Postämter (meist an den Bahnhöfen großer Städte) die auch Sonntags geöffnet waren. Selbst heute findet man noch vereinzelt Postagenturen in Tankstellen, welche auch Sonntags besetzt sind und Postservice anbieten. Also auch stempeln könnten, sofern die das überhaupt noch machen.

Beste Grüße,
Peter
 
LK Am: 11.02.2015 11:43:04 Gelesen: 1812# 3 @  
@ Nick Knatterton [#1]

Hallo,

Berliner Briefmarken-Ausstellung im ehem. Zeughaus vom 8.-15. Dezember 1946. Das Sonderpostamt hatte auch am Sonntag dem letzten Tag der Ausstellung geöffnet.

Wenn der Block mit dem Sonderstempel entwertet wurde, kein Problem, allerdings gibt es auch gute Fälschungen von dem ­SST.

Gruß

LK
 
Nick Knatterton Am: 11.02.2015 12:38:37 Gelesen: 1787# 4 @  
@ filunski [#2]

Danke für die schnelle Antwort, aber ein Bild habe ich nicht, weil er mir erst angeboten wurde und nicht aus dem Internet, sondern von einem Sammler im Nachbarort.
 
Nick Knatterton Am: 11.02.2015 12:41:05 Gelesen: 1785# 5 @  
@ LK [#3]

Hallo,

habe hier und auch im Internet den Stempel gesucht, aber nicht gefunden.

Falls ich ihn bekomme und das sieht so aus, poste ich hier einen Scan davon.

Danke für deine Antwort.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.