Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Roteratte sagt Dankeschön für die Hilfe
roteratte48 Am: 21.04.2015 19:06:48 Gelesen: 2392# 1 @  
Kleines Dankeschön

Ich habe hier im Forum von vielen Seiten immer wieder Hilfe und/oder Resonanz erfahren - und mich bemüht, mich auch jeweils bei den Schreibern zu bedanken (verzeiht, wenn ich doch mal einen vergessen haben sollte!) Einer unter vielen, an den ich besonders gerne denke und an den an dieser Stelle auch nochmals erinnert werden soll, war Lothar Schrapp - aber das folgende Angebot geht an jedes Forum-Mitglied, mit dem ich schon mal in irgendeiner Form Kontakt hatte.

Ich fand einen Stapel "moderner" Farb-AKs, fast alle an die gleiche Adresse in der Schweiz gelaufen, vornehmlich in den 60er/70er Jahren; offenbar ein Geschäftsmann, der ständig weltweit unterwegs war und brav an seine Mutter schrieb. Das geht von Formosa (Taipeh) bis Mexiko, von Fiji bis USA, von arabischen Ländern bis Südamerika - vieles auch in Europa. Nimmt bei mir nur Platz weg, ich habe aus diesen Karten zwei Partien à ca. 300g gemacht und werde sie an die beiden ersten Forumler, die Spaß an so was haben, verschicken - die Interessenten sollten lediglich (um ein "Abstauben" gar nicht erst aufkommen zu lassen) in den vergangenen Jahren mal auf eine meiner Fragen oder Beiträge geantwortet haben.

Paar Bilder dazu folgen unten.

Gruß - Rolf










 
bignell Am: 21.04.2015 19:42:10 Gelesen: 2363# 2 @  
@ roteratte48 [#1]

Hallo Rolf,

Kompliment, finde ich eine Super-Idee. :)

Lg, harald

(und nein, das war keine Meldung, fällt nicht in mein Sammelgebiet)
 
Jahnnusch Am: 22.04.2015 11:03:12 Gelesen: 2257# 3 @  
Wir haben doch 4 Rundsendungen in unserem Forum laufen. Und Richard hat vor Tagen mal angeregt eine weitere mit Motivmarken zu Installieren. Leider hat sich niemand gefunden, der diese Idee weiter verfolgt hat.

Ich denke eine Rundsendung mit Ansichtskarten (AK) wäre auch interesant.

Ist das nicht wichtig um Junge Briefmarkensammler zu motivieren, sich mit der Materie zu beschäftigen?
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.