Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten - was ist geplant, wie geht es weiter ?
Wim Ehlers Am: 05.05.2015 09:11:31 Gelesen: 7995# 1 @  
Im Rahmen der Internationalen Briefmarkenbörse in Essen wird Richard Ebert einen kleinen Vortrag halten über seine Philaseiten und erzählen, wie es weitergehen wird. Anschließend steht er für Fragen zur Verfügung.

Freitag, 08.05.2015

ab 18:30 Uhr in unserem Tauschlokal -Raum 1

Bitte meldet Eure Teilnahme hier in diesem Thread an, damit entsprechende Plätze bereitgestellt werden.

Teilnehmer:
Ammon, Brigitte
Ebert, Richard
Ehlers, Hans-Wilhelm

Beste Grüße
Wim


[1] http://www.kulturforum-steele.de/
[2] http://www.vhs-essen.de/pdf/LageplanKulturforumEssen.pdf
 
Tuffi Am: 05.05.2015 09:42:26 Gelesen: 7970# 2 @  
@ Wim Ehlers [#1]

Möchte teilnehmen.

Gruß Walter
 
Saguarojo Am: 05.05.2015 11:34:48 Gelesen: 7905# 3 @  
Ich kann leider nicht teilnehmen, hoffe aber, dass die Ergebnisse hier zu lesen sein werden.

Gruß

Joachim
 
Eilean Am: 05.05.2015 12:22:25 Gelesen: 7868# 4 @  
@ Wim Ehlers [#1]

Ich hoffe, es geht noch viel und länger weiter, auch wenn ich nicht dabei sein kann.

Beste Grüße
Andreas
 
Heinz 7 Am: 06.05.2015 08:48:28 Gelesen: 7730# 5 @  
@ Wim Ehlers & Philaseiten-Team[#1]

Ich bedaure, dass ich nicht dabei sein kann. Aber jetzt, mit dem deutschen Streik der Bahn, hätte ich die Teilnahme so oder so absagen müssen. Ich verstehe nicht, wie man ein Land so lahmlegen kann, und (fast) keiner sagt etwas.

Ich bin gespannt, wie es mit den Philaseiten weitergehen soll/wird und ich hoffe, es wird erfreulich.

Heinz
 
Altmerker Am: 06.05.2015 09:22:28 Gelesen: 7711# 6 @  
@ Heinz 7 [#5]

Ich will jetzt keine GDL-Diskussion anzetteln und stelle auch weitere Lokomotiv-Belege hier ein, aber ich kann auch wegen des Streiks nicht nach Essen kommen. Nur zum Lahmlegen eines Landes habe ich halt eine andere Meinung, weil eigentlich die Politik das Land lahmlegt, Bund als Eigner tut nichts, die geplante Gesetzgebung führt dahin zurück, woher viele von uns kommen: zur Einheitsgewerkschaft Marke FDGB, nur dass damals Streik ein Fremdwort war. Gibt es eigentlich philatelistische Streik-Belege?

Gruß
Uwe
 
22028 Am: 06.05.2015 09:45:57 Gelesen: 7686# 7 @  
@ Altmerker [#6]

Deutsche Streikbelege kenne ich keine, aber zum Englischen Poststreik von 1971 gibts hier schon eine Diskussion: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=674
 
drmoeller_neuss Am: 06.05.2015 10:02:41 Gelesen: 7674# 8 @  
Wir haben auch andere Notzeiten im Ruhrgebiet und im Rheinland überstanden, wie Erdrutsche, Bergstürze und Orkane. Auch "plötzlicher Wintereinbruch" endet in unser Region meistens mit einem kompletten Verkehrsstillstand. So gut kann das die GDL doch nicht. Es ist nicht alles schwarz-weiss, und es fahren im Westen etwa ein Drittel der fahrplanmässigen Züge. Es kann aber in den Zügen kuschelig werden.

Alle anderen Verkehrsmittel wie U-Bahn oder Bus sind sowieso nicht betroffen.

Siehe mein Posting hier: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7698&CP=0&F=1#M27
Aktueller Fahrplan mit den derzeitig verkehrenden Zügen: http://www.vrr.de

Auch die Fernbusse sind eine gute Alternative und meistens billiger als die Bahn. Dann bleibt mehr Geld für die Philatelie. :)

https://www.busliniensuche.de/

Der Busbahnhof für Fernbusse in Essen ist direkt am Hauptbahnhof. Von dort aus kann man mit der U11 in ca. 10 Minuten zur Messe fahren.

P.S. Der Kita-Streik der ver.di dürfte viele härter treffen. ver.di ist eine der sogenannten "Einheitsgewerkschaften".
 
Francysk Skaryna Am: 06.05.2015 18:55:57 Gelesen: 7529# 9 @  
Moin,

an der Veranstaltung hätte ich gerne teilgenommen, bin aber zeitlich verhindert. Essen liegt für mich eben nicht mal eben um die Ecke.

Die Diskussion über den Streik schlage ich vor, an anderer Stelle zu führen [1]

Gruß


[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7829&CP=0&F=1
 
DL8AAM Am: 06.05.2015 21:21:07 Gelesen: 7460# 10 @  
@ Francysk Skaryna [#9]

> Die Diskusion über den Streik schlage ich vor, an anderer Stelle zu führen

Die brauchen wir hier überhaupt nicht zu führen! Dieses ist eine Philaforum und kein Forum für politische Agitatoren der Komintern!

Zurück zum Thema: Ich kann leider auch nicht nach Essen kommen, wir fliegen, wenn alles klappt und uns der Zug auch wirklich nach Frankfurt bringt (angeblich fährt morgen früh ein ICE, ein einziger), nach Japan. London hat sich somit auch zerschlagen, aber vielleicht Monaco? Die Druckplatte hätte ich gerne gesehen, aber vielleicht nun ja die magentene British Guiana. ;-)

Gruß
Thomas
 
22028 Am: 07.05.2015 06:15:51 Gelesen: 7394# 11 @  
@ DL8AAM [#10]

Monaco ist für mich auch noch in der Planung, wenn schon Essen und London nicht klappt. In Monaco war ich schon 2 mal, ist immer eine Reise wert und der Smoking muss ja auch mal ausgeführt/gelüftet werden.
 
Wim Ehlers Am: 09.05.2015 20:07:09 Gelesen: 7195# 12 @  
Der Bahnstreik der Lokführer und Baustellen auf wichtigen Hauptstraßen in Essen haben sicherlich viele Philatelisten daran gehindert, die Internationale Briefmarkenmesse in Essen zu besuchen.

Deswegen waren der Gesprächseinladung von Brigitte und Richard am Freitag auch nur Lars Boettger, drmoeller_neuss, Pete, Tuffi und Wim Ehlers gefolgt.

Grundsätzlich bleiben die Philaseiten in den nächsten Jahren so, wie sie derzeit sind. Kleine Veränderungen wird es im nächsten Jahr bei Philawert geben, weil dann eine Mindestanzahl an Philaauktionskäufen bzw.-verkäufen nötig sind, um weiterhin kostenfrei Philawert zu nutzen. Zu gegebener Zeit wird Richard die neuen Regularien beschreiben.

Aus steuerlichen Gründen wird demnächst eine kleine Buttonwerbung auf der Startseite der Philaseiten zu sehen sein. Auch hierzu wird Richard dann entsprechend kommentieren.

Außerdem wurde über die Benefizauktion zugunsten der Philabibliothek Hamburg berichtet, deren Erfolg recht mäßig war und etwa 1.000 Euro erbracht hat.

In wenigen Wochen wird trotzdem eine neue Benefizauktion gestartet und zwar für die "action medeor", über die im Rahmen der Erdbebenhilfe für Nepal bundesweit im TV regelmäßig berichtet wurde. Hierzu demnächst ebenfalls mehr.

Beste Grüße
Wim
 
Heinz 7 Am: 09.05.2015 21:45:03 Gelesen: 7154# 13 @  
@ Wim Ehlers [#12]

Danke, Wim, für den Bericht. Ich freue mich, dass die Philaseiten grundsätzlich so bleiben (können), wie sie derzeit sind. Das sind erfreuliche Nachrichten!

Herzlichen Dank an alle, die dazu ihren Beitrag leisten!

Heinz

(Ich hoffe, ich sehe den Einen oder Anderen von Euch in London, am Mittwoch, 13.5.2015)
 
10Parale Am: 10.05.2015 06:38:54 Gelesen: 7086# 14 @  
@ Wim Ehlers [#1]

Konnte leider auch aus zeitlichen Gründen nicht nach Essen kommen. Mit den Lokführern habe ich gemein, dass ich "Schicht" arbeite und kann vieles nachvollziehen, was diese "in momentum" plagt. Vor etlichen Jahren war ich einmal in Essen, als der berühmte Bordeaux-Brief ausgestellt war, was ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Freue mich wie Heinz auch darüber, dass Philaseiten "grundsätzlich" so bleiben. Als Dauerleser- und nutzer bin ich philaseiten ja auch mal Dank schuldig, wenn nicht mehr - danke, dass es Philaseiten gibt.

Zudem freue ich mich auch schon auf die kommende Woche in London und auf den 13.5.2015, als Normalverdiener habe ich extra dafür gespart.

10Parale
 
eckart Am: 10.05.2015 10:17:48 Gelesen: 7020# 15 @  
Liebe Grüße von eckart,

leider kann ich nicht teilnehmen, würde mich aber sehr freuen, wenn wir über unsere "philaseiten" die wichtigsten Passagen des Vortrags lesen können.
 
Wim Ehlers Am: 10.05.2015 10:29:22 Gelesen: 7012# 16 @  
@ eckart [#15]

Eine Zusammenfassung des Vortrags und der Diskussion findest Du hier [#12].

Beste Grüße
Wim
 
Wim Ehlers Am: 10.05.2015 13:46:09 Gelesen: 6954# 17 @  
Hier noch zwei Fotos von unserem Freitag-Treff in Essen-Steele:



Von links nach rechts: Tuffi, Pete, Brigitte, drmoeller_neuss, Lars Boettger, Richard



Von links nach rechts: Lars Boettger, Richard, Wim Ehlers, Tuffi, Pete, Brigitte

Beste Grüße
Wim
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.