Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Schnellpaketsendung
Altmerker Am: 26.05.2015 22:03:18 Gelesen: 3253# 1 @  
Was ich zu meinem großen Erstaunen im Forum noch nicht fand, ist eine Darstellung der Schnellpaketsendung. Ich habe da mal zwei Belege vorbereitet.

Die Verwendungsart gab es ab 1951. Erst wohl nur im Bundesgebiet und in die Westzonen von Berlin. dann augenscheinlich auch ins Ausland bzw. gilt das Kleinwalsertal ja nicht so recht als Ausland sondern als Zollgebiet.

Gruß
Uwe


 
Altmerker Am: 29.05.2015 23:12:06 Gelesen: 3182# 2 @  
Es bleibt still zum Thema. Hier habe ich noch einen Beleg gefunden.

Gruß
Uwe


 
Cantus Am: 30.05.2015 01:32:26 Gelesen: 3172# 3 @  
@ Altmerker [#2]

Hallo Uwe,

an anderer Stelle hatte ich diesen Beleg gezeigt.



Ein Paketkarte für ein Wertpaket über 150 DM, gelaufen am 3.1.1962 von Mietingen nach Stuttgart.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.