Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Frankreich: Aus Urkunden ausgeschnittene Privatstempel
Kirsten Mohi Am: 30.05.2015 07:14:24 Gelesen: 3892# 1 @  
Was ist das ?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, worum es sich bei dieser Marke handelt, sofern es überhaupt eine ist. Wie ihr sehen könnt, hat sie auch ein Wasserzeichen. Ich bitte euch um eure Meinungen dazu.

Danke
Kirsten


 
bignell Am: 30.05.2015 10:06:49 Gelesen: 3844# 2 @  
@ Kirsten Mohi [#1]

Hallo Kirsten,

ich würde tippen, das ist ein Ausschnitt aus einer Urkunde. Mairie de Molain heisst Bürgermeisteramt von Molain, Aisne ist das französische Department, Ravitaillement heisst soviel wie Verpflegung, Versorgung.

Lg, harald
 
Koban Am: 30.05.2015 16:04:22 Gelesen: 3773# 3 @  
Improvisierte Verpflegungsmarke?

Anbei ein ähnliches Angebot bei Delcampe:

http://www.delcampe.net/page/item/id,251485939,var,BILLETSCOMMUNE-DE-BALANRAVITAILLEMENT-AMERICAIN-025--FRANCSCACHET-MAIRIE,language,F.html

Gruß,
Koban



BILLETS.COMMUNE DE BALAN.RAVITAILLEMENT AMERICAIN .0.25 FRANCS.CACHET MAIRIE en vente sur Delcampe (fin le Lun 3 Mar 2014 21:39:00)
BILLETS.COMMUNE DE BALAN.RAVITAILLEMENT AMERICAIN .0.25 FRANCS.CACHET MAIRIE est en vente dans la catégorie Monnaies & Billets > Billets > France > Bons & nécessité. Vérifiez si cet objet est vendu au format enchères ou à prix fixe. Lors de votre achat : BILLETS.COMMUNE DE BALAN.RAVITAILLEMENT AMERICAIN .0.25 FRANCS.CACHET MAIRIE, vous pouvez aussi consulter les évaluations données à ce vendeur par les autres membres.

[Abbildungen und Text redaktionell ergänzt]
 
Eric Scherer Am: 30.05.2015 17:38:24 Gelesen: 3753# 4 @  
Ravitaillement heisst "Auftanken".
 
Kirsten Mohi Am: 30.05.2015 18:14:20 Gelesen: 3743# 5 @  
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich das Angebot von Koban sehe, gehe ich davon aus, dass meine Marke kein Ausschnitt von einem Dokument ist. Aber dass es eine improvisierte Marke mit Wasserzeichen sein soll, irritiert mich doch. Gibt es so etwas?

Gruß
Kirsten
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.