Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2015
Richard Am: 23.06.2015 12:05:08 Gelesen: 4755# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 121 Mitglieder (vor drei Monaten: 107 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 58 der 63 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 28 Beiträge geschrieben haben, dazu 8 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 3 Mitglieder, welches mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 52 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 63 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 32 % (35 %) Bayern klassisch
02 (03) 32 % (22 %) Filunski
03 (02) 30 % (24 %) Lars Boettger
04 (07) 23 % (16 %) Cantus
05 (---) 21 % (--- %) DrMoellerNeuss

06 (05) 19 % (21 %) Doktorstamp
07 (09) 16 % (13 %) Wim Ehlers
08 (08) 15 % (14 %) Logo58
09 (10) 12 % (13 %) Heinz7
10 (11) 12 % (11 %) Kontrollratjunkie

11 (19) 12 % (08 %) 10Parale
12 (06) 11 % (17 %) Muemmel
13 (14) 11 % (10 %) Magdeburger
14 (20) 09 % (08 %) Kauli
15 (13) 08 % (10 %) Heidelberg Collector

16 (15) 08 % (09 %) Pete
17 (18) 07 % (08 %) Volkimal
18 (22) 07 % (07 %) Zockerpeppi
19 (23) 07 % (07 %) Hajo22
20 (24) 07 % (06 %) Inflamicha

21 (12) 06 % (11 %) DL8AAM
22 (---) 06 % (04 %) Wajdz
23 (---) 06 % (--- %) Erron
24 (---) 05 % (03 %) Sachsendreier
25 (---) 05 % (--- %) Chuck193

--- (04) --- % (22 %) Concordia CA
--- (16) --- % (09 %) Angelika
--- (17) --- % (08 %) Briefmarkenwirbler24
--- (21) 04 % (07 %) Axelotto
--- (25) 02 % (06 %) Fips002

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Wim Ehlers: Danke für die von Anfang an kontinuierliche Organisation des Tauschtreffs am ersten Samstag im Monat in Essen-Steele!

Bayern Klassisch: Phänomenales Fachwissen!

Zockerpeppi: Für ihre erfrischende und offene Art Philatelistisches zu präsentieren.

Pete: Für die immer interessanten Afrika-Belege und die Beiträge über Privatpost.

Filunski: Kenne ich, ist immer engagiert und hilfsbereit und unermüdlich im Bearbeiten von Stempeleinstellungen der Mitglieder und beim Ausbau seines Schlafzimmers unterm Dach. ;-)

Doktorstamp: Immer hilfsbereit, breit gestreutes Wissen. Eine Wohltat für dieses Forum.

Reinhard Fischer: Objektive und gehaltvolle Beiträge.

Bayern Klassisch, Cantus, Filunski, Lars Boettger: Gute Beiträge.

Bayern Klassisch: Hohes Fachwissen und immer neue Ideen.

Cantus: Kurzweilige Beiträge, obwohl nicht aus meinem Sammelgebiet.

Bayern Klassisch, Filunski, Lars Boettger, LOGO58: Die einfache Art Wissen mit anderen zu teilen, immer informiert, immer mit Sammelleidenschaft.

Wajdz: Zeigt schöne Marken und belebt die Katgorien, danke und weiter so!

10Parale: Begeisterungsfähig.

Heinz7: Kompetenz und vorgestellte Belege.

Cantus: Lässt uns an der Vielfalt seiner Ganzsachen teilhaben.

DrMoellerNeuss: Kurzweilig und interessant, seine Meinungen zu den Themen zu lesen.

LOGO58: Für seinen unermüdlichen Einsatz!

Hajo 22: Kenne ich leider nicht persönlich, es freut mich aber, dass er trotz vieler Anfeindungen die es zu Theman aus dem Dritten Reich in der Vergangenheit gab, diese Themen sachlich und vor allem philatelistisch vorstellt.

Filunski: Er steht für ein besonders angenehmes Miteinander im Forum.

Inflamicha: Riesenbestand an Inflationsbelegen; bin gespannt was er uns noch alles zeigen wird.

Benjamin Voigt: Ehrliche Argumentationen.

Bignell: Hat stets einen Beitrag parat auch zu verschiedenen Themen.

Jahlert: Ist hier einer der nettesten Sammler des Forums! Er trägt viele gute Beiträge bei!

Bayern klassisch: Sehr grosse philatelistische Kenntnisse.

10Parale: Vorgestellte Belege.

Chuck193: Bringt "Farbe" ins Forum!

Lars Böttger: Kenne ich, bewundere seine philatelistische Vielfalt, er ist ständig bereit, seine wissen an andere weiter zu geben.

Marcel: Für seine Bemühungen, immer wieder neue Aspekte des Harzes mit abwechslungsreichen Beiträgen hervorzuheben.

Kauli: Unermüdlicher Bearbeiter der Berlin-Stempel aber auch tiefe Kenntnisse bzgl. Inflationszeit Dt. Reich.

Cantus: Geht ins Detail und irrt sich selten.

Marcel: Weiss viel und ist sehr hilfsbereit.

Doktorstamp: Vermittelt die Freude an der Philatelie.

LOGO58: Kenne ich, ohne ihn geht nichts in der Stempeldatenbank, daneben findet er noch Zeit um eigene Projekte zu bearbeiten und die unmöglichen Wünsche eines Vereinsvorsitzenden aus dem Süden der Republik zu erfüllen. Hat für mich die goldenen Pinzette mit Stern verdient.

Lars Boettger: Viel Wissen, freundlich.

Roedsand: Stets im Hintergrund aktiv damit beschäftigt, immer neue Stempel der Datenbank zuzuführen.

Pete: Neben der "Postautomation" auch auf etlichen anderen Gebieten sehr fachkundig.

Lars Boettger: Macht sinnvolles und stilvolles ein wichtiger Bindefaktor.

LOGO58: Meist im Hintergrund bei der Stempeldatenbank agierend, aber so etwas muss schließlich auch einmal lobend erwähnt werden.

Heinz 7: Ist ein begeisteter passionierter Sammler mit Fachkompetenz, Ehrgeiz und Zielorientierung, kann sehr motivieren

Pete: Kenne ich, bringt allen Forumsmitgliedern mit seinen Beiträgen Themen der modernen Philatelie näher und steckt durch seine wusselige Art (positiv!) andere mit seiner Begeisterung an.

10Parale: Für sein Bemühen, ein so wenig beachtetes Sammelgebiet wie Rumänien mit interessanten Beiträgen ins Bewusstsein zu rufen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Inzwischen ist die Liste der auszuwählenden Mitglieder zu gross und zu unübersichtlich. Die überwiegende Mehrheit der Beiträge ist fachlich hervorragend, insofern ist es schwierig ein bestimmtes Mitglied auszuwählen. Ich lese auch nicht alle Themen, so dass der ein oder andere Spezialist mir verborgen bleibt. [Anmerkung: Die Liste wurde aufgrund von mehreren Mitgliederwünschen von knapp über 50 in den letzten Jahren auf knapp über 60 erhäht]

Heute ist der 2.6. und die Wahl wird erfahrungsgemäß bis zum 30.6. gehen. Ich halte 4 Wochen für die Quartalswahl (viel) zu lange. - Jeder Schlüsseldienst, der Aufmerksamkeit möchte, fängt mit "A" an. Daher würde ich einen Modus vorschlagen, in dem die Reihenfolge nicht alphabetisch, sondern nach der Aktivität des aktuellen Quartals erfolgt. - Die 5 Stimmen sind nach 5 *-Mitgliedern, die kontinuierlich das Forum bereichern, weg. Und wie lobe ich all die anderen, die auch beachtliche Beiträge zur Vielfalt und Qualität des Forums liefern? Oder wenigstens weitere 5 von ihnen? [Anmerkung: Eine Vorselektion wird auch künftig nicht stattfinden, wenige gute Beiträge oder Antworten sind manchmal besser als viele Beiträge, die nur aus Fragen bestehen]

Sorry, aber an sooooo einer "komischen" Wahl kann ich nicht teilnehmen, weil ich ja kaum einen kenne - ein/zwei Mitglieder vielleicht und auch ein/zwei Händler vielleicht - aber das kann doch nicht Sinn einer Wahl sein !? [Anmerkung: Bei der nächsten Umfrage kennst Du sicher mehr]

Für mich zählt nur die Teilnahme im Forum um Gleichgesinnte zu animieren, um auch mal einen, und wenn auch kleinen Beitrag zu zeigen. Goldene Sterne und ein Aufstreben in Richtung Nr.1 sind es nicht die mich antreiben. Ich freue mich auch über die kleinen Beiträge der Sammelfreunde. Vielleicht trauen sich die noch unbekannten Leser dieser Seiten mal aktiv zu werden.


(b) Zustimmung:

Meine erste Wahl seit 2008.

Philaseiten - unschlagbar und ungebrochen Number One!

Macht weiter so!

Bestes Forum in Deutschland - bitte weiter so.

Philaseiten sind es immer Wert täglich hineinzuschauen. Auch "alte Hasen" lernen immer wieder dazu.Danke an Richard und sein Team für die kostenlose Bereitstellung, die mit viel Arbeit im Hindergrund ermöglicht wird.

Alles gut so. Dank den Machern. Allen anderen Mut zum Schreiben.

Ich bin sehr froh dass es Philaseiten gibt, eine Stichwortsuchmaschine fände ich noch sehr sinnvoll um schneller auf einzelne Beiträge zu kommen.

Immer weiter so!

Hallo Richard, bin immer noch sehr begeistert von der Seite und den vielfältigen Themen - weiter so!

Immer spannend und lehrreich.

An das gesamte Team von Philaseiten, " Ihr seit alle Spitze, gut, dass es Euch gibt. Für all die Hilfe, die Unterstützung und den fachgerechten Rat von Euch ein dickes Dankeschön und macht weiter. Ein grosses Dankeschön auch an Richard und alle , die es ermöglichen ,dass es diese Seiten gibt. Danke an Euch.

Hier wird viel Mühe investiert, aber auch eine fachlich faire Diskussion geführt, bei der jeder etwas mitnimmt.

Immer wieder interessant und nah am Hobby.

Für mich das beste deutschsprachige Philatelie-Forum. Dank an Richard, Brigitte und Webmaster Heiko, aber auch an die Stempel- und Belegredakteure, deren Arbeit meist nur im Hintergrund stattfindet.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 23.06.2015 18:23:45 Gelesen: 4616# 2 @  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen Dank für die netten Worte und Aufmunterungen zu einem Altpapiersammler.

Gerne hätte ich noch mehr gezeigt, aber die Post macht mir seit Tagen/Wochen einen Strich durch die Rechnung.

Glückwunsch auch an die anderen Platzierten - es macht Spaß, hier zu schreiben und zu lesen.

Mein Dank gilt auch dem Team um Brigitte, Richard und Heiko, die dieses Forum ermöglichen. Ihr macht einen tollen Job!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
bignell Am: 23.06.2015 18:28:36 Gelesen: 4612# 3 @  
@ bayern klassisch [#2]

Gratulation an BK, Filunski, Lars und und und, Ihr habt es Euch echt verdient.

Lg, harald
 
Wim Ehlers Am: 23.06.2015 20:12:30 Gelesen: 4566# 4 @  
Über mein Sternchen freue ich mich sehr und danke denen, die mir dazu verholfen haben.

Mit viel Spaß werde ich weiterhin an jedem ersten Samstag den Philaseiten-Tauschtreff in Essen-Steele organisieren, der sich immer noch wachsender Beliebtheit erfreut.

Weitere Marken und Belege der drei UNO-Ausgaben folgen in Kürze.

Beste Grüße
Wim
 
filunski Am: 23.06.2015 23:29:26 Gelesen: 4497# 5 @  
Liebe Freunde der Philaseiten,

meinen herzlichen Dank für das Votum, worüber ich mich sehr gefreut habe!

Da ich gerade mal wieder unterwegs bin, breche ich mir mit meinen großen Fingern an meinem kleinen Smartphone Einen ab, um diese Worte zu schreiben. ;-)

Sobald ich zurück bin wieder mehr, aber jetzt schon meinen Dank, nicht nur an Richard, der durch sein persönliches und auch intensives finanzielles Engagement dies alles ermöglicht, sondern auch an all die unermüdlichen Beitragsschreiber, Fragenbeantworter, Impulsegeber, Belegeeinsteller, Stempelreporter usw., um nur einige zu nennen, ohne deren Mitwirken diese Plattform so nicht laufen würde!

Also, weiter so und uns allen viel Freude an diesem schönen Hobby. :-)

Herzliche Grüße,
Euer filunski ;-)
 
Cantus Am: 24.06.2015 17:51:14 Gelesen: 4399# 6 @  
Liebe Forengemeinde,

herzlichen Dank für euren Zuspruch zu meiner Art, mich bei den unterschiedlichsten Themen zu beteiligen oder neue ins Leben zu rufen. Inzwischen sind das über 70 verschiedene Überschriften, bei denen ich erstmals oder weiterhin gerne mittun würde, aber dafür reicht auch meine Rentnerzeit nicht aus.

Um das noch ein wenig zu forcieren, habe ich zwei neue Themen vorbereitet, die mich beide längere Zeit beschäftigen werden; mit dem ersten beginne ich heute.

Herzliche Grüße
Ingo
 
chuck193 Am: 24.06.2015 19:00:04 Gelesen: 4372# 7 @  
Liebe Sammlerschaft,

obwohl mein Name an 25. Stelle liegt, ist es doch schön zu wissen, dass jemand an meinen Farben Freude hat, so wie ich selbst. Ich bin immer daran am arbeiten.

Vielen Dank für die Wahl.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
10Parale Am: 24.06.2015 21:39:20 Gelesen: 4315# 8 @  
Liebe Sammler,

vielen Dank an Alle, die mir das Attest "Begeisterungsfähig" ausgestellt haben. Dies beruht auf Gegenseitigkeit, Philaseiten ist einzigartig gut in Deutschland.

Ich würde gerne noch mehr mitarbeiten, besonders in den Themen "Philastempel" und "Philawert" auf meinem Lieblingsgebiet, Rumänien (und auch Österreich). Doch ich stehe noch voll im Berufsleben und Philatelie soll ein Hobby bleiben. Es fehlt mir einfach die Zeit mich hier "einzuarbeiten".

Liebe Grüße

10Parale
 
Kontrollratjunkie Am: 25.06.2015 00:57:00 Gelesen: 4274# 9 @  
Herzlichen Dank an alle Mitglieder, die mir ihre Stimme gegeben haben, obwohl ich mich in den letzten Wochen rar gemacht habe. Es gibt eben auch noch ein Leben neben der Philatelie und momentan liegt viel an. Trotzdem versuche ich mich zu beteiligen, wenn ich helfen kann.

Beste Grüße
KJ
 
LOGO58 Am: 25.06.2015 14:59:35 Gelesen: 4205# 10 @  
Liebes Forum,

herzlichen Dank für die Stimmen, die mich zu meiner Überraschung auf Platz 8 gewählt haben und natürlich für die freundlichen Kommentare.

Das spornt an, weiter zu machen, ist aber nicht der Grund für meine Tätigkeiten bei Philaseiten/Philastempel: Es macht mir einfach Spaß!

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Lars Boettger Am: 25.06.2015 17:00:23 Gelesen: 4171# 11 @  
Liebe Forenmitglieder,

herzlichen Dank! Ich weiss, ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht. Ich hoffe aber, dass ich zukünftig wieder etwas mehr schreiben werde.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Heinz 7 Am: 25.06.2015 20:28:46 Gelesen: 4124# 12 @  
@ Richard [#1]

Danke an alle, die bei "Philaseiten" mitmachen - Es macht Freude, wenn man "vorne" mit dabei ist; das zeigt doch, dass die Beiträge auch geschätzt werden. - Für mich ist es aber genauso wichtig, auch von Euch zu lesen und zu lernen. Und vor allem zu sehen, dass man nicht alleine ist mit seiner Begeisterung für die Philatelie.

Weiter so! Danke also vor allem auch an Richard und das ganze Philaseiten-Team!

Euer
Heinz
 
wajdz Am: 25.06.2015 21:22:38 Gelesen: 4096# 13 @  
Sehr frei nach W. Busch: Es ist ein guter Brauch, wer gelobt wird, der bedankt sich auch. Zu den unterschiedlichsten Themen etwas beizutragen, macht mir viel Spaß – gut zu wissen, dass es einigen von Euch auch gefällt.



MfG Jürgen -wajdz-
 
doktorstamp Am: 27.06.2015 14:12:39 Gelesen: 4029# 14 @  
Meinen Dank will ich an allen, die mir ihre Stimme gaben, hier aussprechen.

Leider in letzter Zeit hat die Arbeit überhand genommen, weswegen ich bedauerlicherweise weniger schreiben kann.

Meinen Mitgewählten haben sich auch verdient gemacht, alle Ehrung.

mfG

Nigel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.