Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Privatpost bis 1900: Görlitz
Meinhard Am: 02.07.2015 21:35:03 Gelesen: 3735# 1 @  
Hallo,

stelle einfach mal einige Marken der Privatpost Görlitz hier ein. Unten rechts ist ein waagrechtes Paar mit Mitte ungezähnt. Ungezähnte sind im Michel nicht bekannt.

Falls jemand Info dazu hat, bitte bekannt geben.

Schöne Grüße, Meinhard












 
JohannesM Am: 03.07.2015 10:44:46 Gelesen: 3697# 2 @  
@ Meinhard [#1]

Du schreibst, dass Herr Kienitz die Marken bis 1917 verwendete, wofür denn? Zum 31.3.1900 wurden doch alle Privatpostanstalten geschlossen.

Beste Grüße
Eckhard
 
Pete Am: 03.07.2015 16:46:00 Gelesen: 3652# 3 @  
@ JohannesM [#2]

Du schreibst, dass Herr Kienitz die Marken bis 1917 verwendete, wofür denn? Zum 31.3.1900 wurden doch alle Privatpostanstalten geschlossen.

Meines Wissens nach war von der Schließung das reine Briefgeschäft betroffen. Das Paketgeschäft lief auch nach dem 01.04.1900 allgemein weiter.

Gruß
Pete
 
Meinhard Am: 03.07.2015 18:16:32 Gelesen: 3637# 4 @  
@ JohannesM [#2]

Hallo Eckhard,

Pete hat ja schon geantwortet. Meine Quellen sind:

ARGE http://www.privatpost-merkur.de und
Michel Privatpost Katalog 2006 (Kopie nachstehend aus Katalog = Quelle)

Gruß, Meinhard



NS: Wie kann ich meinen Beitrag aus 1 berichtigen bzw. ergänzen? Wer kann mir helfen - bei mir geht nichts zum Ändern ?
 
Brigitte Am: 03.07.2015 18:22:23 Gelesen: 3634# 5 @  
@ Meinhard [#4]

Hallo Meinhard,

den Beitrag [#1] kannst Du nur 24 Stunden lang ändern und das auch nur, solange niemand darauf geantwortet hat.

Auszug aus der Hilfe:

Beitrag bearbeiten

Sie können von Ihnen geschriebene neue Beiträge korrigieren und ergänzen, indem Sie auf den Schraubenschlüssel rechts über Ihrem Beitrag klicken. Die Zeit dafür ist beschränkt auf 24 Stunden, endet aber auch in der Sekunde, in der ein anderes Mitglied im gleichen Thema geschrieben hat. Nach dieser Zeit ist auch der Schraubenschlüssel nicht mehr sichtbar, denn es wäre nicht vorteilhaft, wenn sich eine Antwort auf einen Text bezieht, der nicht mehr so zu lesen ist wie er ursprünglich geschrieben wurde.


Liebe Grüsse,

Brigitte
 
Meinhard Am: 03.07.2015 18:32:57 Gelesen: 3628# 6 @  
@ Meinhard [#1]

Hallo Brigitte,

danke für die Info (bin eigentlich nicht so einverstanden damit, aber was solls).

Zu der bei Beitrag [#1] gezeigten Marke, Mi.Nr. 10, die ist laut Katalog "orange". Ein Marke zum Vergleichen habe ich nicht und auch bei der ARGE und bei den gezeigten Behrens Alben nicht gefunden.

Kann vielleicht jemand eine Nr. 10 einstellen, denn meine Marke dürfte sich "verfärbt" haben?

Schöne Grüße, Meinhard


 
JohannesM Am: 03.07.2015 23:22:58 Gelesen: 3604# 7 @  
@ Meinhard
@ Pete [#3]

Man lernt eben nie aus - dass die Privatanbieter mit Paketdienst weiter machen konnten, war mir neu. Allerdings habe ich als Heimatsammler auch nur bescheidene Kenntnisse über den Halberstädter Courier und da wurde mit besagtem Datum jegliche Tätigkeit eingestellt.

Beste Grüße

Eckhard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

21676 41 09.11.19 14:15GSFreak
99900 93 30.06.19 23:13Vernian
16425 34 25.09.17 19:10Meinhard
1698 16.03.14 12:36Vernian
7010 08.09.12 00:55PeterPan100


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.