Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Börse Sindelfingen 29. bis 31.10.2015 - Philaseiten war dabei
Das Thema hat 57 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2   3  oder alle Beiträge zeigen
 
22028 Am: 15.09.2015 14:38:29 Gelesen: 47313# 33 @  
Bei mir wird es wohl nicht klappen, bin in Kuwait, um das Kleingeld für meine Briefmarkenkäufe zu verdienen, sollte sich etwas an den Reiseplänen ändern so bin ich aber dabei, Hotel habe ich letztes Jahr schon gebucht.
 
Richard Am: 26.09.2015 09:52:41 Gelesen: 47152# 34 @  
Verband Philatelistischer Prüfer e.V. mit Messestand

Mit einem Messestand nimmt der Verband Philatelistischer Prüfer e.V. an der internationalen Briefmarkenmesse in Sindelfingen vom 29.-31. Oktober 2015 teil. Als Ansprechpartner stehen an diesen Tagen die Verbandsprüfer den Messebesuchern für ihre philatelistischen Fragen zur Verfügung. Der persönliche Kontakt zu Sammlern, Händlern, Auktionatoren und Verlagen ist den Verbandsprüfern sehr wichtig. Des Weiteren soll Interessenten an einer Verbandsmitgliedschaft ein Einblick in den Prüferalltag gegeben werden und über die „Hürden“ einer Verbandsaufnahme informiert werden. Zu finden ist der Verbandsprüfer-Messestand unter Stand-Nr. 46 (unmittelbar gegenüber dem Stand des Auktionshauses Felzmann).

An den Messetagen sind folgende Verbandsprüfer am Messestand anzutreffen.

29. Oktober: Robert Brunel, Axel Dörrenbach, Lothar Herbst, Dieter Hettler, Reinhard Hofrichter, Heinrich Hubert Jendroszek, Dr. Thomas Koch, Jörg Lindenau, Thilo Nagler und Benjamin Voigt

30. Oktober: Robert Brunel, Axel Dörrenbach, Lothar Herbst, Dieter Hettler, Reinhard Hofrichter, Heinrich Hubert Jendroszek, Dr. Thomas Koch, Jörg Lindenau, Henry Mayer, Thilo Nagler und Benjamin Voigt

31. Oktober: Robert Brunel, Axel Dörrenbach, Lothar Herbst, Dieter Hettler, Reinhard Hofrichter, Heinrich Hubert Jendroszek, Dr. Thomas Koch, Jörg Lindenau, Henry Mayer, Thilo Nagler, Christine Ney und Benjamin Voigt

An allen drei Tagen sind dazu Verbandsmitglieder (noch) ohne Prüftätigkeit am Verbandsprüfer-Messestand zu finden. Damit deckt der Verbandsprüfer-Messestand die Sammelgebiete beginnend in Altdeutschland, des Deutschen Reiches über die Besetzen Gebiete des ersten und zweites Weltkrieges bis hin zur AM-Post, Kontrollrat, Saarland, SBZ, DDR sowie Gebiete Europas und Übersee ab. Informationen zu den Prüfgebieten des jeweiligen Verbandsprüfers sind unter http://www.vppev.de abrufbar.

Besucher des Verbandsprüfer-Messestandes sollen bitte beachten, dass nur eine erste Einschätzung der vorgelegten Stücke gegeben werden kann. Abschließende Prüfungen bzw. Signaturen oder Attestierungen können an diesen Tagen nicht vorgenommen werden.

---

Hinweis der Philaseiten Redaktion: Wir würden gerne auch über die Aktivitäten des BPP ausführlich informieren. Leider erhalten wir von dort keinerlei Pressemitteilungen - wenn überhaupt, kommen Informationen nur über Dritte zufällig bei uns an.
 
22028 Am: 26.09.2015 16:36:20 Gelesen: 47104# 35 @  
Der BPP auf der Messe in Sindelfingen

(bpp/gg) Der Bund Philatelistischer Prüfer e. V. (BPP) wird auf der Briefmarkenmesse in Sindelfingen mit einem eigenen Stand vertreten sein. Eine hochkarätige Standbesetzung wird an allen drei Tagen das vorgelegte Material sichten, Interessenten beraten und Tipps für den Umgang mit Prüfsendungen geben.

Alle Beratungsleistungen erfolgen natürlich kostenlos. Bitte haben Sie Verständnis, dass konkrete Markenprüfungen auf der Messe nicht vorgenommen werden können.

Von Donnerstag bis Samstag sind durchgängig die Herren Josef Bauer, Udo Fleiner, Gunnar Gruber und Rolf Tworek am BPP-Stand. Freitag und Samstag wird Hans-Dieter Schlegel aus Berlin dazukommen, am Samstag zusätzlich noch Detlef Pfeiffer.

Quelle: http://forum.briefmarken.de/index.php?/topic/5666-bpp-auf-der-messe-in-sindelfingen/
 
Kontrollratjunkie Am: 27.09.2015 11:14:19 Gelesen: 47024# 36 @  
22.09.2015

Der BPP auf der Messe in Sindelfingen

Der Bund Philatelistischer Prüfer e. V. (BPP) wird auf der Briefmarkenmesse in Sindelfingen mit einem eigenen Stand vertreten sein. Eine hochkarätige Standbesetzung wird an allen drei Tagen das vorgelegte Material sichten, Interessenten beraten und Tipps für den Umgang mit Prüfsendungen geben.

Alle Beratungsleistungen erfolgen natürlich kostenlos. Bitte haben Sie Verständnis, dass konkrete Markenprüfungen auf der Messe nicht vorgenommen werden können.

Von Donnerstag bis Samstag sind durchgängig die Herren Josef Bauer, Udo Fleiner, Gunnar Gruber und Rolf Tworek am BPP-Stand. Freitag und Samstag wird Hans-Dieter Schlegel aus Berlin dazukommen, am Samstag zusätzlich noch Detlef Pfeiffer.

Quelle: https://www.bpp.de/de/
 
stampmix Am: 27.09.2015 11:35:53 Gelesen: 47013# 37 @  
@ Kontrollratjunkie [#36]

Das haben wir schon bei den Teletubbies verinnerlicht: Doppelt hält besser und ist ein bewährtes Mittel bei der Kleinkindererziehung.

Eine hochkarätige Standbesetzung ...

Wie soll ich das verstehen? Sind die Herrren solche Leichtgewichte, daß sie nicht in Kilogramm oder Gramm, sondern sogar in Karat (0,2 Gramm) gewogen werden? Oder eher wie in der Metallurgie, also wo Prüfer draufsteht ist auch 100% Prüfer drin?

Oder doch als Synonym für einmalig, erstklassig, herausragend, hervorragend? Also ein klassischer Hendiadyoin, da ich von BPP-Prüfern nichts anderes erwarte. Aber nicht nur pecunia non olet, auch die Eigendarstellung ist frei davon, der Schwabe würde dazu Gschmäckle sagen.

Einen sinnfreien und sonnigen Sonntag wünscht
stampmix
 
Kontrollratjunkie Am: 28.09.2015 01:16:20 Gelesen: 46923# 38 @  
@ stampmix [#37]

Ein herrlicher Beitrag, vielen Dank dafür. Da hat es sich doch auch heute wieder sehr gelohnt, hier herein zusehen. Allerdings kann ich mit Deinen Erfahrungen bei den Teletubbies nicht mithalten, denn meine Tochter musste keine stumpfsinnigen Trickfilme sehen, ihr wurde vorgelesen.

Einen sinnfreien und sonnigen Wochenstart wünscht
Kontrollratjunkie
 
drmoeller_neuss Am: 28.09.2015 08:28:14 Gelesen: 46886# 39 @  
Hinweis der Philaseiten Redaktion: Wir würden gerne auch über die Aktivitäten des BPP ausführlich informieren. Leider erhalten wir von dort keinerlei Pressemitteilungen - wenn überhaupt, kommen Informationen nur über Dritte zufällig bei uns an.

q.e.d. (wie die Beiträge von 22028 und kontrollratjunkie zeigen).

18 (in Worten: achtzehn) Prüfer am Samstag auf der Messe - da zeigt sich immer wieder, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und letztlich dem Verbraucher nützt. Und "hochkarätig" halte ich angesichts der Namen (auf beiden Seiten !) für durchaus angemessen, ich kann mich auch an Zeiten erinnern, wo die zweite Garde zum unbeliebten Standdienst abkommandiert wurde.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Sammler das Angebot nutzen.
 
buchberg4 Am: 03.10.2015 14:18:12 Gelesen: 17614# 40 @  
Ich werde auch an den 3 Tagen in Sindelfingen sein. Bin Mitglied der Arge Osmanisches Reich / Türkei.
 
22028 Am: 04.10.2015 22:00:25 Gelesen: 17531# 41 @  
Da SiFi für mich dieses Jahr ausfällt und ich noch eine Hotelreservierung im Hotel Mercure Bristol habe wollte ich hier anfragen, ob jemand daran Interesse hat. Ich kann es evtl. abtreten, sonst tue ich stornieren.
 
Hilmar1 Am: 05.10.2015 10:46:42 Gelesen: 17468# 42 @  
@ Brigitte [#1]

Hallo,

Thema Schweizer Grenzrayon. Ich bin an allen 3 Tagen am Stand der Arge Schweiz erreichbar.

Gruß
Hilmar1
 
Saguarojo Am: 05.10.2015 10:54:13 Gelesen: 17462# 43 @  
Gibt es schon einen Hallenplan von der Messe, den man sich ausdrucken kann?

Gruß
Joachim
 
mausbach1 Am: 05.10.2015 12:06:22 Gelesen: 17446# 44 @  
In allen Fachzeitschriften enthalten.
 
Saguarojo Am: 05.10.2015 13:54:30 Gelesen: 17421# 45 @  
@ mausbach1 [#44]

Ich habe nur die Michelrundschau als einzige deutsche Fachzeitschrift, und da steht kein Hallenplan drin.

Gruß
Joachim
 
filunski Am: 05.10.2015 13:59:10 Gelesen: 17418# 46 @  
@ Saguarojo [#45]

Hallo Joachim,

hier findest du den Plan zum runterladen:

http://www.messe-sindelfingen.de/de/veranstaltung/int-briefmarken-boerse-2015/downloads.php

Beste Grüße,
Peter
 
Saguarojo Am: 05.10.2015 14:01:03 Gelesen: 17414# 47 @  
@ filunski [#46]

Hallo Peter,

ganz herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Joachim
 
Arge-Ungarn Am: 11.10.2015 23:19:23 Gelesen: 17267# 48 @  
Hallo,

die Arge-Ungarn hat den Stand A28 und begrüßt ausserdem alle Interessierten am Samstag den 31.10 zur Hauptversammlung.

Schöne Herbsttage bis dahin.

M. Rhein
 
Saguarojo Am: 21.10.2015 10:06:12 Gelesen: 17030# 49 @  
Hallo,

ich muss Sindelfingen aus privaten Gründen absagen.

Gruß
Joachim
 
Benjamin Voigt Am: 26.10.2015 11:23:56 Gelesen: 16887# 50 @  
Hallo zusammen,

meinen eigenen Beitrag [#32] muss ich leider revidieren.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr leider nicht an der Messe teilnehmen.

Allen die teilnehmen viel Spaß und nette Tage in Sindelfingen!

MfG

Benjamin
 
Jürgen Witkowski Am: 26.10.2015 21:53:10 Gelesen: 16805# 51 @  
@ Brigitte [#1]

Ich plane, bereits am Mittwoch anzureisen und am Sonntag in aller Ruhe wieder Richtung Heimat aufzubrechen.

Die Vorfreude auf Treffen mit guten alten Bekannten ist bei mir schon deutlich spürbar.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
formel1 Am: 27.10.2015 09:16:46 Gelesen: 16733# 52 @  
Ich bin höchstwahrscheinlich am Freitag anwesend.
 
Peter Stastny Am: 27.10.2015 12:12:11 Gelesen: 16681# 53 @  
Der Verband Philatelistischer Prüfer - VPEX - Die Verbandsprüfer wird in Sindelfingen zwar nicht mit einem eigenen Beratungsstand wie auf der Briefmarkenmesse Berlin vor zwei Wochen vertreten sein, aber ich stehe gerne am Donnerstag und am Freitag allen Interessenten für Fragen aus meinen Prüfgebieten sowie für allgemeine Fragen zu VPEX, Verbandsprüfertätigkeit usw. zur Verfügung

Peter Stastny, MMag.
Präsident VPEX
 
doktorstamp Am: 01.11.2015 05:56:24 Gelesen: 16406# 54 @  
Es war wie immer eine wahre Freude alte und neue Bekannte zu sehen. Befinde mich auf der Heimfahrt, die bis jetzt problemlos gelaufen ist.

mfG

Nigel
 
mausbach1 Am: 01.11.2015 08:54:23 Gelesen: 16367# 55 @  
Hallo Nigel,

es war wieder schön, Dich gesund, munter und dem Dir eigenen Mutterwitz wiederzusehen. Alles Gute - bis Essen!

Beste Grüße
Claus
 
bayern klassisch Am: 01.11.2015 09:39:34 Gelesen: 16345# 56 @  
Ich freue mich auch, wieder neue (Mümmel) und alte (zu viel zum aufzählen) Bekannte gesehen zu haben.

Ich freue mich schon auf ein Neues in 2016, zumal das Hotel an der Halle schon vorab gebucht wurde.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
muemmel Am: 26.11.2015 22:47:03 Gelesen: 15717# 57 @  
Hallöle,

Sifi 2015 ist zwar schon Geschichte, aber nach fast einem Monat habe ich dann doch noch zwei Bildlein von der diesjährigen Messe gefunden.

Brigitte und Pete



Richard solo mal ganz ohne Besuch am Stand



Grüßle
Mümmel
 

Das Thema hat 57 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2   3  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.