Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Frankreich: Portoerhöhung zum 1.1.2016
EdgarR Am: 30.07.2015 18:47:41 Gelesen: 3404# 1 @  
Wie das französische Wirtschaftsnachrichtenblatt Les Echos schreibt, plant LaPoste eine doch recht deutliche Portoerhöhung zum Jahreswechsel:

http://www.lesechos.fr/industrie-services/tourisme-transport/021236805269-la-poste-hausse-de-36-du-prix-du-timbre-au-1erjanvier-1141021.php

Die Portoerhöhung soll demnach "im Durchschnitt 3,6 Prozent" betragen (also deutlich mehr als die Inflationsrate, die derzeit noch nahe bei +/- 0 dümpelt). Herzig dünkt mich dabei die kommunizierte Begründung; frei übersetzt "da das Sendungsaufkommen weiterhin zurückgehe müssten die Entgelte angehoben werden". Mein Kommentar: typisch Monopolbetrieb.

Phile Grüße
Edgar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.