Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Junge Sammler erhalten kostenfreien Zugang zum Philotax Online Katalog
Richard Am: 17.09.2015 09:13:02 Gelesen: 4021# 1 @  
Junge Briefmarkensammler! Euer kostenloser Zugang zum PHILOTAX Online-Katalog

Um den philatelistischen Nachwuchs zu unterstützen, bietet PHILOTAX ab 1. Oktober 2015 allen Sammlern unter 18 Jahre die kostenlose Nutzung des gesamten Online-Kataloges unter http://www.philotax-online.de an.

Damit spart sich jeder Jugendliche Briefmarken-Enthusiast die Investition von 99,00 EUR p.a. (aktueller Tarif) bis zur Vollendung seines 18. Lebensjahres!
Der junge Briefmarkenfreund muss nur einen Zugang mit Benutzername, Kennwort und Emailadresse unter http://www.philotax-online.de anlegen sowie per Email an info@philotax.com einen Nachweis erbringen, dass er unter 18 Jahre alt ist. Dann wird ihm kostenlos und bis zum Ende seines 18. Lebensjahres ein Zugang zu „Allen kostenpflichtigen Katalogen“ auf der PHILOTAX-Website freigeschaltet.

Mit über 5 Millionen Bildern ist dieses Katalog-Portal das umfangreichste seiner Art. Detaillierte Abbildungen und Beschreibungen vieler Abarten, Plattenfehler, Zähnungs- oder Farbvarianten ermöglichen es, diese zu entdecken und zu bestimmen. Ebenso dazu gehören Ganzsachen - wie das umfangreiche Plusbriefportal - oder Markenheftchen, Heftchenblätter und vieles mehr.

Bei den Markenausgaben erhält der Online-Katalog z.B. auch Antworten auf die Frage: "Warum wurde die Briefmarke verausgabt?". Alles ist bei PHILOTAX online nachzulesen und zwar inklusive der umfangreichen Texte, die die deutschen und österreichischen Postverwaltungen zu den einzelnen Ausgaben veröffentlicht haben.

Nicht zuletzt kann sich der jugendliche Sammler auch informieren, zu welchem Preis die einzelnen Ausgaben tatsächlich gehandelt werden. Dazu gibt es das Preisarchiv, das PHILOTAX in den letzten Jahren mit den Verkäufen vieler Auktionshäuser und Händler online verknüpft hat.

Mit dieser Aktion, die unbefristet ist, will PHILOTAX weiter die Jugend für das Briefmarkensammeln begeistern und bei der Stange zu halten. Computer lassen das 175 Jahre alte Kulturgut Briefmarke nicht „alt“ aussehen, sondern eignen sich ideal, um Detailwissen und Marktkenntnisse über unser Hobby kostengünstig zugänglich zu machen. Philatelie hat Zukunft - PHILOTAX ist dabei!

Bei Rückfragen: Karl-Heinz Hommer – Tel. 0171 / 3041807

---

Die Idee dieser Pressemitteilung war es wert, hier im Forum veröffentlicht zu werden, auch wenn sie der langfristigen Kundenbindung dienen soll. Vielleicht lässt sich der Schwaneberger Verlag überzeugen, gleiches für den Michel Online Katalog anzubieten ?
 
Francysk Skaryna Am: 17.09.2015 10:46:33 Gelesen: 3976# 2 @  
Moin,

Kundenbindung ist sicher ein nicht zu verleugnendes Nebenprodukt dieser Aktion. Das Angebot an sich zielt aber auf den Michel Junior Katalog. Und trifft sicher weit mehr den Nerv der angesprochenen Klientele als dies in Unterschleißheim der Fall ist.

Auf jeden Fall sympatisch an dem Verlag ist, dass er die Kunden mitnimmt und nicht in einer stockkonservativen Haltung gängelt und teilweise sogar potentiell kriminalisiert. [1]

Gruss

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7649&CP=0&F=1
 
Philotax Am: 18.09.2015 16:16:53 Gelesen: 3841# 3 @  
Moin,

Richard vielen Dank für die Veröffentlichung unserer Pressemitteilung.

Leider mal wieder typisch deutsch (sorry!)! Wir hatten (finde ich jedenfalls) eine gute Idee ohne Hintergedanken und schon wird einem etwas unterstellt - Kundenbindung lässt sich bei den vielen Anregungen und Veränderungen, die auf die heutige Jugend einwirken, nicht wirklich mit so einer Aktion durchführen. In der Regel bleibt doch nur einer von hundert Sammlern längerfristig bei der Stange (und das ist schon optimistisch!). Wir sind gespannt ob das Angebot angenommen wird - positive Reaktionen sind schon da!

Mit dem Junior Katalog - hat unser Angebot nichts zu tun - der jugendliche Sammler erhält einen mehrfachen Spezial-Katalog wie oben in der Pressemitteilung beschrieben.

Nur ein Beispiel: Abarten (nicht nur Plattenfehler) hier gibt es über 8.500 Abarten für den jugendliche Sammler beim Sammelgebiet BUND.

Alle anderen Sammler, auch die über 18 Jahre alten Sammler, können unseren kostenlosen Standard-Katalog nutzen und dazu das umfangreiche Preisarchiv mit realen Verkaufspreisen der Auktionshäuser und Händler.

Karl-Heinz
 
Francysk Skaryna Am: 18.09.2015 22:26:35 Gelesen: 3789# 4 @  
@ Philotax [#3]

Moin,

Mit dem Junior Katalog - hat unser Angebot nichts zu tun

Inhaltlich sicher nicht! Aber preislich ist das für die Zielguppe interessant und das meinte ich.

Gruss
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.