Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Fragen, deren Antworten in der Forumhilfe zu finden sind
chuck193 Am: 17.11.2015 00:47:11 Gelesen: 5975# 1 @  
Meine Einstellungen

Hallo,

jedesmal, wenn ich die Philaseiten aufrufe, sind viele Beiträge mit "Neu" angegeben, obwohl ich die schon gelesen habe. Auch, es sind viel zu viel Beiträge auf einer Seite, es wäre schöner, wenn man die reduzieren könnte. Bis jetzt, obwohl ich mehrere Male versucht habe, das zu ändern, klappte nichts. Früher war das besser. Wie kann man das ändern?

Chuck
 
Holzinger Am: 17.11.2015 10:57:24 Gelesen: 5923# 2 @  
Hallo chuck193,

auf das Problem hatte ich Richard schon vor langer Zeit aufmerksam gemacht.

Die Administration verschiebt viele Beiträge, um die Struktur des Forums für die Such-Funktion zu verbessern. Da auf Deinem PC in den "Keksen" Dein Nutzungsverhalten gespeichert wird, werden diese Verschiebungen natürlich als "noch nicht gelesen" gefunden und damit als "Neu" angezeigt.

Ärgert mich auch immer erneut, scheint aber nicht veränderbar zu sein. :-(

Die Beitraganzahl/Anzeigeliste kannst Du aber in Deinen eigenen Foreneinstellungen ändern (habe ich zumindest im Hinterkopf. :-))

LG
 
chuck193 Am: 17.11.2015 16:59:22 Gelesen: 5844# 3 @  
Hallo Holzinger,

leider konnte ich die Anzahl der Beiträge nicht reduzieren. Vielleicht muss ich mich jedesmal abmelden, um beim Anmelden etwas zu ändern. I have no idea. Das brauchte ich früher nicht zu machen.

Grüsse,
Chuck
 
Marcel Am: 17.11.2015 17:27:47 Gelesen: 5825# 4 @  
Hallo Chuck,

auf "Meine Philaseiten" gehen und dann "Meine Einstellungen" wählen. Dort kannst du Einstellungen für die Startseite und anderes eigentlich nach deinen Wünschen ändern.

schöne Grüße
Marcel
 
Richard Am: 17.11.2015 18:31:02 Gelesen: 5790# 5 @  
Danke, Marcel. Noch etwas ausführlicher:

@ chuck193 [#11]

jedesmal, wenn ich die Philaseiten aufrufe, sind viele Beiträge mit "Neu" angegeben, obwohl ich die schon gelesen habe. Auch, es sind viel zu viel Beiträge auf einer Seite, es wäre schöner, wenn man die reduzieren könnte. Bis jetzt, obwohl ich mehrere Male versucht habe, das zu ändern, klappte nichts. Früher war das besser. Wie kann man das ändern?

Hallo Chuck,

dann gehen wir doch mal die verschiedenen Wünsche an:

(1) Der Grund dafür, dass gelesene Beiträge als Neu erscheinen, dürfte daran liegen, dass Du beim ersten Lesen nicht eingeloggt warst. Damit kann kein Programm erkennen, wer gelesen hat.

Empfehlung: Immer anmelden, wenn Du auf den Philaseiten liest.

(2) Zu viele Beiträge auf einer Seite: Diese kannst Du selbst einstellen, siehe Hilfe,

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Meine_PS_10

Anzahl der angezeigten "meine letzten Beiträge"

(3) Wie viele Beiträge geladen werden, kannst Du ebenfalls selbst einstellen, gleiche Stelle, "maximale Anzahl bei langen Themen".

Ich empfehle Dir und allen die hier mitlesen, einmal die komplette Forumhilfe gründlich zu lesen:

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html

Schöne Grüsse, Richard
 
chuck193 Am: 17.11.2015 20:26:26 Gelesen: 5760# 6 @  
@ Richard [#15]

Hi Richard,

wie gesagt, früher hatte ich das Problem nicht, auch da ich selten auf Logout gedrückt hatte. Während der nächsten Tage versuche ich das nochmal.

Vielen Dank.

Chuck
 
wessi1111 Am: 14.11.2019 23:24:53 Gelesen: 3979# 7 @  
Hallo zusammen,

was bedeuten bei manchen Themen eigentlich die 4 Sternchen ganz links? Ich habe dazu in der Forumshilfe nichts gefunden

Gruß
Wessi
 
Christoph 1 Am: 14.11.2019 23:36:05 Gelesen: 3976# 8 @  
@ wessi1111 [#7]

Mit den Sternchen werden durch die Administration solche Beiträge gekennzeichnet, die demnächst in andere Themen verschoben werden.
 
wessi1111 Am: 15.11.2019 01:48:57 Gelesen: 3963# 9 @  
@ Christoph 1 [#8]

Danke.
 
Richard Am: 16.11.2019 15:00:43 Gelesen: 3887# 10 @  
@ Christoph 1 [#8]

Oder auch solche Beiträge, bei welchen an Überschrift oder Inhalt etwas zu ändern oder zu ergänzen ist und bei denen ich oft noch auf eine Antwort eines Mitglieds warte welches mir inhaltlich weiterhelfen könnte.

Schöne Grüsse, Richard
 
1 Pf Am: 06.07.2020 13:09:55 Gelesen: 3771# 11 @  
WARUM kommen meine Fotos NICHT in den bericht

Hallo,

Bekomme heute wieder KEINE Fotos eingestellt.
Die Anzeige läuft und läuft und läuft. Mehr passiert nicht.
Sollte es dann aber doch mal klappen, so sehe ich in der Vorschau KEIN Foto.
Komischerweise aber dann im Forum.
Dann kann ich aber nichts mehr bearbeiten.

Schade.
Kann das an meinem Gerät liegen ?
Habe diesen Schwachpunkt immer wieder mal bei - philaseiten

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.

Gruß
1 Pf
 
Cantus Am: 06.07.2020 13:39:48 Gelesen: 3738# 12 @  
@ 1 Pf [#11]

Hallo,

auch ich kann in der Vorschau oft kein Bild sehen, sondern nur den zugehörenden Dateitext, es stimmt aber nicht, dass man den Beitrag danach nicht mehr bearbeiten kann. Schau mal links in die "Forumhilfe" und dort zu "Beitrag bearbeiten", da ist alles Notwendige erklärt.

Das Nichtanzeigen in der Vorschau führe ich auf verschiedene Schutzprogramme zurück, die bei mir installiert sind. Außerdem solltest du stets darauf achten, dass keines deiner Bilder größer ist als 1.500 Pixel in der Breite oder Höhe, das kann man sowieso nicht mehr am Bildschirm darstellen. Leider sind Fotos immer viel größer, da muss man sie eben vorher mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, z.B. mit Paint.net (gut und kostenlos und einfach zu verstehen).

Viele Grüße
Ingo
 
1 Pf Am: 06.07.2020 13:42:55 Gelesen: 3734# 13 @  
@ Cantus [#12]

Ingo,

danke Dir für den Hinweis. Dann probiere ich mal weiter.

Gruß
1 Pf
 
22028 Am: 06.07.2020 13:46:53 Gelesen: 3727# 14 @  
@ 1 Pf [#13]

Den Beitragstext kannst Du so lange bearbeiten bis eine Antwort auf Dein Posting kam. Ob es sonst noch ein Zeitlimit gibt kann ich adhoc nicht sagen. In der "Menü-Leiste" über deinem Beitrag findest Du ein Symbol das wie ein Schraubenschlüssel aussieht, da drauf klicken und dann kannst Du deinen Beitrag bearbeiten. Ist der Schraubenschlüssel nicht da, geht es nicht mehr außer Du bittest @Richard darum, dass er Deinen Beitrag noch mal zum Editieren freischaltet.


 
Richard Am: 07.07.2020 09:31:18 Gelesen: 3555# 15 @  
@ 1 Pf [#11]

Dann kann ich aber nichts mehr bearbeiten.

Man kann - steht alles in der Forumhilfe beschrieben.

@ 22028 [#14]

Ob es sonst noch ein Zeitlimit gibt kann ich adhoc nicht sagen

Steht in der Forumhilfe beschrieben, es hat sich daran nie etwas geändert.

Ist der Schraubenschlüssel nicht da, geht es nicht mehr außer Du bittest Richard darum, dass er Deinen Beitrag noch mal zum Editieren freischaltet.

Diesem Wunsch kann nicht entsprochen werden, da technisch nicht vorgesehen. 24 Stunden sind aber immer für Änderungen ausreichend.

Schöne Grüsse, Richard
 
rowabo Am: 27.12.2020 20:09:10 Gelesen: 2975# 16 @  
Hallo,

mir ist nicht klar, wie ich in einem Forumbeitrag bei einem hochgeladenen Bild einen Link definiere, der dann ein größeres Bild in einem neuen Fenster öffnet.

Geht das mit HTML-Code im Beitrag incl. <a>, href, target etc.?

Vielleicht hat einer ein Beispiel?

VG
Rolf
 
22028 Am: 27.12.2020 21:28:25 Gelesen: 2939# 17 @  
@ rowabo [#16]

Du musst gar nichts machen ausser das Bild hochladen, dann wird ein kleines Vorschaubild im Beitrag angezeigt, nach klicken auf das Bild öffnet sich dann das Bild in größerem Format. Das macht die Forumsoftware automatisch.
 
volkimal Am: 27.12.2020 22:27:18 Gelesen: 2916# 18 @  
@ rowabo [#16]

Hallo Rolf,

beim Tablet muss man nur länger auf das Bild drücken, dann kommt die Möglichkeit, das Bild in einem eigenen Fenster zu öffnen. Am PC geht es vermutlich über die rechte Maustaste. Das kann ich aber im Moment nicht überprüfen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Christoph 1 Am: 27.12.2020 23:24:06 Gelesen: 2883# 19 @  
@ volkimal [#18]

Nein, Volkmar, man braucht nicht mal die rechte Maustaste. Es genügt ein einfacher Klick mit der linken Maustaste auf das Bild und schon vergrößert es sich wie von Geisterhand (;-) in einem separaten (pop-up)-Fenster.

Viele Grüße
Christoph
 
rowabo Am: 28.12.2020 15:36:58 Gelesen: 2814# 20 @  
@ Alle

Danke. Ein Test.



VG, Rolf
 
volkimal Am: 28.12.2020 16:08:05 Gelesen: 2800# 21 @  
@ Christoph 1 [#19]

Hallo Christoph,

natürlich vergrößert sich das Bild mit der linken Maustaste. Mit der rechten Maustaste hast Du die Möglichkeit den Link (das Bild) in einem neuen Tab bzw. Fenster zu öffnen. Dadurch kannst Du Adresse des Bildes selbst kopieren.

Viele Grüße
Volkmar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.