Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) DDR: Eigenartige Stempel aus 1973 auf Briefen nach Frankreich
Post_train Am: 29.12.2015 11:58:24 Gelesen: 2766# 1 @  
Guten Tag,

ich arbeite gegenwärtig an einem längeren Text, welcher sich auf Archivrecherchen und Interviews von Zeitzeugen stützt. Einige Zeitzeugen haben mir dankenswerter Weise Sachzeugen zur Ansicht überlassen. Dazu gehören auch private Briefwechsel zwischen D.D.R. und Frankreich. Auf einigen der Briefumschläge finden sich Stempelabdrücke, welche ich nicht zu identifizieren vermag. Es gibt keine Auskunft dazu; ich weiss natürlich, dass auch unsere westalliierten Behörden Briefe aus der D.D.R. kontrolliert haben.



Die Briefbelege resultieren aus dem Zeitraum Frühsommer / Sommer 1973. Sie sind an verschiedenen Orten der D.D.R. aufgeliefert (ist das das richtige Verb ?) worden.

Danke im voraus
Daniel Randolph Stringer
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.