Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2016
Richard Am: 21.03.2016 09:42:20 Gelesen: 5119# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 118 Mitglieder (vor drei Monaten: 122 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 55 der 61 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 51 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 30 Beiträge geschrieben haben, dazu 9 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 1 Mitglied, welches mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 61 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 31 % (30 %) Bayern klassisch
02 (04) 28 % (20 %) Filunski
03 (03) 27 % (22 %) Cantus
04 (---) 27 % (--- %) Concordia CA
05 (02) 24 % (24 %) Lars Boettger

06 (08) 16 % (12 %) Magdeburger
07 (10) 16 % (11 %) Kontrollratjunkie
08 (07) 14 % (15 %) Muemmel
09 (16) 14 % (07 %) Zockerpeppi
10 (06) 14 % (16 %) Logo58

11 (12) 09 % (10 %) 10Parale
12 (13) 09 % (09 %) Pete
13 (---) 09 % (03 %) Lueckel
14 (09) 08 % (11 %) Volkimal
13 (18) 08 % (06 %) Inflamicha

16 (14) 08 % (07 %) DL8AAM
17 (21) 08 % (05 %) Kauli
18 (15) 07 % (07 %) Wajdz
19 (---) 07 % (--- %) Heidelberg Collector
20 (24) 06 % (05 %) Journalist

21 (25) 06 % (05 %) Merkuria
22 (---) 06 % (04 %) Dr.Vision
23 (17) 05 % (06 %) Heinz7
24 (---) 05 % (02 %) Altmerker
25 (---) 05 % (--- %) Filigrana

--- (05) --- % (17 %) DrMoellerNeuss
--- (11) --- % (11 %) Benjamin Voigt
--- (19) --- % (06 %) Erron
--- (20) 03 % (06 %) 22028
--- (22) 04 % (05 %) Hajo22

--- (23) --- % (05 %) Infla-Alec

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte. Rang 10 hatte 1 Stimme weniger, aber durch Rundungen gleiche Prozentzahl wie Rang 8 und 9.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Catus: Weil er mir sehr geholfen hat. Sehr kompetent ist. Extrem nett und hilfsbereit. Ganz tolle einmalige Berichte hier verfasst.

Zockerpeppi: Eine gute Philatelistin.

Bayern klassisch: Klasse, weit über Bayern hinaus.

Altmerker: Für seine sachliche (Russisch) Unterstützung.

Dr.Vision, Zockerpeppi: Publibelkarten sind zwar überhaupt nicht mein Gebiet, aber immer wieder schön anzusehen.

Bayern Klassisch: Ist immer mit Rat und Tat da wenn man etwas von ihm wissen möchte.

Cantus: Fachliche Kompetenz!

Lueckel2010: Bekanntheitsgrad.

Filunski: Ist kompetent.

Dr.Vision: Nette Kontakte auch ausserhalb vom Forum.

Cantus, Filunski: Qualität und Inhalte der Beiträge.

Kontrollratjunkie: Gibt gute, stichhaltige Beiträge, zeigt sich interessiert.

Bayern klassisch: Immer wieder hervorragend seine Kenntnisse.

Merkuria: Sehr engagiert und tolle philatelistische Palette!

Muemmel: Fachkundlich gut.

Cantus: Belege ohne Ende, Publibel-Karten, Kandpoststempel, Gelegenheitsstempel, Beiträge zu weiteren Themen - hier werde ich stets informiert!

LOGO58: Für sein unermüdliches Wirken im Hintergrund (vor allem der Stempeldatenbank).

Dr.Vision: Ein freundlicher Mitsammler mit den interessanten Schwerpunkten Stempel und Publibelkarten.

Filunski, LOGO58: Mit den Stempeln unermüdlich beschäftigt. Vordergründig und auch im Hintergrund bei der Stempel-Datenbank.

Filigrana: Endlich mal eine Frau für die Klassik

Merkuria: Gute Ideen für neue Threads, rege Beteiligung auch anderweitig.

Bayern Klassisch: Klassisch perfekt.

Mondorff: Freundlich und fachkundig.

Logo58: Der Stempelwächter.

Merkuria: Für sein unermüdliches Wirken bei den Ganzsachen (Wertstufen).

Pepe: Internationale Sammelgebiete mit immer wieder spannenden Neuvorstellungen.

Magdeburger: Einfach toll, was er zeigt und dazu auch noch erläutert.

Magdeburger: Nett und weiß viel zur Fahrpost.

10Parale: Die Hauptstädte der Welt - gelungen.

Pepe: Ist immer gut für einen überraschenden guten Beitrag.

Marcel: Hilfsbereit und immer sehr gutes Wissen.

Max78: Sehr fachkundig.

Magdeburger: Zeigt den Weg von der Klassik zur Moderne.

Heinrich3: Für seine fleißigen und v.a. geduldigen Stempeleingaben.

Pete: Ein engagierter Vertreter auch osteuropäischer Sammelgebiete, das verdient eine besondere Erwähnung.

Zockerpeppi: Hilfsbereit und zieht ihr Ding voll durch.

Seku: Unermüdlich in Sachen Eisenbahn.

Heinz 7: Spitzenphilatelist vom Feinsten.

10 Parale: Begeisterungsfähig.

Marcel: Sehr fachkundig.

Merkuria: Unglaublich, wieviel Wertstufen die Ganzsachen zu bieten haben!

Zockerpeppi: Bankbriefe, Ganzsachen, Motive - es wird nie langweilig bei ihr.

Filigrana: Mal eine Frau, die hier mitmischt.

Lars Boettger: Schreibt auch zu Themen, die über den Tellerrand Deutschland hinausblicken.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Philaseiten: Top Diese Umfrage: Gut, aber zu kurze Abstände zwischen den Umfragen.

Trotz langjähriger Teilnahme an dieser Umfrage fällt es mir immer wieder schwer, mich für nur fünf Personen zu entscheiden, macht es doch eine intensive Auseinandersetzung mit den Schwerpunkten der einzelnen Forenteilnehmer erforderlich, was nur förderlich für die Auswahl zukünftiger Themen im Forum sein kann.

Die Ps sind super. Zu überlegen bleibt, ob bei Bewertungen nicht auch die Arbeit der "Zulieferer" und der Redakteure zu bewerten wäre.

(b) Zustimmung:

Immer noch mit Abstand die beste philatelistische Plattform! Weiter so!

Seit Jahren für mich DIE Seite zum Thema Philatelie in ihrer ganzen Breite.

Weiter so!

Sehr nettes Forum viele gescheiter Sammler. Lese gerne mehr darin.

Super Seite und tolle Mitglieder.

Philaseiten ist für mich die einfachste Form Fachfragen beantwortet zu wissen! Danke für diese schöne Möglichkeit!

Immer wieder gut, weil man Meinungen, Anregungen und Erfahrungen bekommt, die man nicht gemacht hat oder auch nicht machen möchte...

Gutes Internetforum für Briefmarkensammler.

Sehr hilfreich, die Meinung Anderer kennenzulernen!

So schnell ist ein Quartal beendet. Nach wie vor das intessanteste Portal, das sowohl in die Thematik, als auch in die postgeschichtliche Tiefe geht.

Philaseiten.de ist eine ganz tolle Einrichtung, ich bin sehr froh, dass ich diese Seite gefunden habe, hatte sie bisher weiterempfohlen und werde es auch in der Zukunft machen.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 21.03.2016 11:01:41 Gelesen: 5057# 2 @  
Lieber Richard,

vielen Dank für dieses Forum an dich und deine bewährten Mitstreiter.

Ich bedanke mich für die netten Kommentare und die Unterstützung, die mir hier bei Fragen immer zuteil wurde.

Eine Lanze brechen möchte ich für unsere Damen hier, die leider in der Unterzahl sind. Ich finde es toll, was diese hier leisten und wie wertvoll sie für dieses Forum im Speziellen und für die Philatelie im Allgemeinen sind. Ich wünsche mir, dass sich noch weit mehr Sammlerinnen hier einbringen, denn ich weiß, dass es durchaus welche gibt, die gut nach außen wirken könnten.

Selbstverständlich werde ich auch weiterhin meine (frisch erworbenen) kleinen Schätze hier zeigen und zu erklären versuchen, in der Hoffnung mein geliebtes bayerisches Sammelgebiet würdig zu vertreten.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Magdeburger Am: 21.03.2016 11:05:53 Gelesen: 5054# 3 @  
Liebe Sammelfreunde,

ich bedanke mich recht herzlich bei allen für ihre Stimme und für die netten Kommentare. Mein Dank gilt auch insbesondere dem Forenbetreiber.

Ich werde mich weiterhin bemühen, die teilweise recht schwierige Fahrpost salonfähiger zu machen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
hajo22 Am: 21.03.2016 18:35:10 Gelesen: 4915# 4 @  
Auch ich möchte mich recht herzlich für den vorletzten Platz im Ranking bedanken. Das baut mächtig auf. Ich hätte da einen Wunsch: Bitte in Zukunft möglichst kein Kreuzchen an meinem Pseudonym machen.

Ein Tip(p) an Richard: Veröffentlichen Sie doch nur die Gewinner der Plätze 1-10, alles Sonstige ist reine (überflüssige) Statistik, die zu Mißverständnissen führen kann.

In diesem Sinne

VG, hajo22
 
hajo22 Am: 21.03.2016 19:37:11 Gelesen: 4883# 5 @  
Danke für die Ausbesserung meines Schreibfehlers: "Ranking". Auch ich vertippe mich manchmal im Eifer des Gefechts.

VG, hajo22
 
Altmerker Am: 21.03.2016 19:49:07 Gelesen: 4874# 6 @  
@ hajo22 [#4]

Ach nöh, ruhig auch bis 25 veröffentlichen, damit auch ich mal DANKE sagen darf. Aber es geht ja weniger ums Ranking, sondern um den gepflegten Austausch.

Dankende Grüße
Uwe
 
hajo22 Am: 21.03.2016 19:52:51 Gelesen: 4869# 7 @  
@ Altmerker [#6]

Eben. Darum kann man's Ranking weglassen, abgesehen von den Gewinnern der Prämien.

VG, hajo22
 
Cantus Am: 21.03.2016 20:15:02 Gelesen: 4853# 8 @  
Guten Abend allerseits,

meine langjährigen Aktivitäten hier im Forum haben mir zu einer ganzen Reihe von Tauschpartnern, Mitstreitern bei von mir gegründeten Themen und zu anderen Bekanntschaften geführt, die ich nicht missen möchte und die nur möglich geworden sind, weil ich außerordentlich vielseitig orientiert bin und mir Richard mit seinem Team und dem Forum die Plattform zur Verfügung gestellt hat, um mich regelmäßig mit anderen dort auszutauschen oder einfach nur Dinge aus meinen Beständen vorzustellen. Ich denke, dass diese Vielseitigkeit, um die ich sehr bemüht bin, mir zu einer Vielzahl von Stimmen verholfen hat.

Ich werde mit Sicherheit nie das besondere Fachwissen von Bayern klassisch erwerben können, denn das geht bei über dreißig unterschiedlichsten Sammel- und Interessensgebieten einfach nicht, dafür präsentiere ich aber eine andere Art des Sammelns, die offenbar eine Reihe von Mitstreitern veranlasst hat, mir ihre Stimme zu geben; dafür bedanke ich mich.

In Zukunft werde ich einige meiner Projekte weiter vorantreiben, so z.B. die Poststellenstempel, andere aus der Versenkung reaktivieren oder neue Themen gründen, aber alles geht nur so lange, wie meine Kraft und auch die mir zur Verfügung stehende Zeit reichen.

Viele Grüße
Ingo
 
Jürgen Witkowski Am: 21.03.2016 21:50:06 Gelesen: 4800# 9 @  
Liebe Mitglieder,

es freut mich sehr, nach längerer Pause wieder einmal zum Kreis der beliebten Mitglieder zu gehören. So es meine Zeit erlaubt, will ich gerne mein Wissen in meinen Sammelgebieten teilen.

Gleichzeitig gratuliere ich allen anderen Gewählten, die mit ihren qualifizierten Beiträgen zu den vielfältigen Themen dieses Forum prägen.

Das "Dankeschön" wird natürlich umgehend bei der Philaseiten Auktion wieder in Umlauf gebracht!

Vielen Dank, lieber Richard.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
zockerpeppi Am: 21.03.2016 22:21:43 Gelesen: 4772# 10 @  
Ich bin etwas sprachlos ...

Schon toll, wie schnell man nette Sammler kennen lernen kann, virtuell sozusagen und mittlerweile auch persönlich. Tolle Sache dieses Forum.

Küsschen
Lulu
 
muemmel Am: 21.03.2016 22:30:21 Gelesen: 4766# 11 @  
Liebe Forumler,

vielen Dank für euer Votum aber auch Gratulation an alle anderen "Erkorenen". Dank aber auch allen für ihre Beiträge, die nicht zur Auswahl standen.

Wie Lulu zuvor schon schrieb, ist es toll hier Leute virtuell und mittlerweile auch teilweise persönlich kennenzulernen. Die Fülle von sachkundigen Beiträgen der Mitglieder spricht für sich.

Und auch Dank an das Philaseiten-Team, die uns dieses Forum zur Verfügung stellen.

Grüßle
Mümmel
 
Kontrollratjunkie Am: 21.03.2016 23:26:44 Gelesen: 4731# 12 @  
Guten Abend,

herzlichen Dank für Euren Zuspruch, es hat mich sehr gefreut.

Gerne versuche ich auch weiterhin unser schönes Hobby nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen und auch hier den einen oder anderen Beitrag zu meinen Interessensgebieten zu verfassen. Diese Werbung für unser Hobby ist auf Sicht gesehen überlebenswichtig, davon bin ich überzeugt.

Beste Grüße
Rüdiger
 
Mondorff Am: 21.03.2016 23:34:18 Gelesen: 4725# 13 @  
@ zockerpeppi [#10]

Gratuliere!

Du hast das verdient - und nicht nur in diesem Forum.

DiDi
 
Filigrana Am: 22.03.2016 00:02:08 Gelesen: 4713# 14 @  
Hallo zusammen,

persönlich habe ich an dieser Umfrage nicht teilgenommen, aus einfachem Grund -
habe nur sehr wenige Themen und Beiträge in diesem Forum bis heute gelesen, nur zur wenigen Mitgliedern habe ich eine Einschätzung zu Interessen, Kenntnissen und deren Hilfsbereitschaft.

Trotzdem erlaube ich mir ein paar Sätze zu eine Dame:

Liebe Lulu,
das Sternchen wahr schon längst fällig! Steht dir sehr gut!
Ich liebe vor allem deine langen Beiträge, welche viel Recherchearbeit benötigen. Oft staune ich auch nach welcher philatelistischen Literatur du greifst und welche Ergebnisse es bringt. Du nimmst dir auch Zeit, einige Details zum Belägen anderer Kollegen rauszusuchen.

LG A
 
LOGO58 Am: 22.03.2016 06:18:27 Gelesen: 4685# 15 @  
Hallo in die Runde,

ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich mit Stimmen und freundlichen Kommentaren bedacht werde. Danke dafür.

Das macht Mut und spornt an, weiter bei Philaseiten.de, im Forum und der Stempeldatenbank mitzuarbeiten, zumal bei letzterer sehr viel Arbeit ansteht. ;-)

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
dr.vision Am: 22.03.2016 07:47:56 Gelesen: 4658# 16 @  
Moin zusammen,

auch ich habe mich sehr über die Platzierung und die Kommentare gefreut. Herzlichen Dank dafür.

Zeigt es doch, dass wir in unserem Hobby gemeinschaftlich sehr viel weiter kommen, als allein im stillen Kämmerlein.

Die Beschäftigung mit den Philaseiten macht mir sehr viel Freude und die vielen - leider bisher meist nur virtuellen - Kontakte sind ausgesprochen freundlich, hilfreich und zielführend.

Mein Dank geht ebenfalls an die Betreiber und Macher vor und hinter den Kulissen, ohne die die Philaseiten keinen Bestand hätten.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
filunski Am: 22.03.2016 10:17:51 Gelesen: 4614# 17 @  
Verehrtes Forum,

meinen herzlichen Dank an alle die ich mal wieder mit meinen Beiträgen erfreuen konnte und die mir daraufhin ihre Stimme gaben und mir zu dieser Platzierung verhalfen!

Aber denkt zukünftig ruhig auch an all die anderen Beitragsschreiber und Fragenbeantworter, die dies wahrlich auch verdient haben.

Glückwunsch auch an alle anderen in der Liste aufgeführten Forumsteilnehmer, auch runter bis Platz 25++, ein einzelner gehaltvoller Beitrag ist oft wertvoller als viele weniger gehaltvolle Beiträge, führt aber leider wohl nicht zu einer höheren Platzierung. Dabei meinen besonderen Glückwunsch an Lulu, die es wahrlich längst verdient hatte unter die Top 10 zu kommen, herzlichen Glückwunsch!

Uns allen wünsche ich weiter so, mit wie bisher, der Philatelie im Vordergrund und der (zum Glück nicht Überhand nehmenden) Polemik im Hintergrund! ;-)

Herzliche Grüße,
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.