Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Fachzeitschriften: Was tun, wenn sie gelesen sind ?
Das Thema hat 41 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
22028 Am: 28.11.2007 06:58:43 Gelesen: 25518# 17 @  
Ich hebe mir die Artikel auf die mich interessieren auf, scanne die noch zusätzlich da ich ich eine elektronische Kopie habe, Rest in die Altpapiertonne bzw. hier in Abu Dhabi wo ich beruflich bin in den Hausmüll.
 
- Am: 02.04.2008 12:29:17 Gelesen: 25418# 18 @  
Hallo,

ich sammele auch Fachzeitschriften über Briefmarken. Aber ich tue sie nicht in Altpapier, sondern behalte diese. Falls ich mal etwas nachlesen möchte.

Ich habe im Abo immer eine Fachzeitschrift bekommen. Da hat sich mittlerweile einiges angesammelt. Aber ich kann mich immer schwer von etwas trennen.

MFG

Jacqueline Immig
 
- Am: 02.04.2008 13:02:47 Gelesen: 25414# 19 @  
@ jacqueline5726 [#18]

Hallo Jacqueline !

Wenn Du Dich von nichts trennen kannst, dann behalte es einfach !

Oder war etwa angedacht einiges eventuell zu verschenken ? Dafür wird es sicherlich viele User geben. Nun muss Du Dich entscheiden !

Mit Sammlergruß
Onkel-Otto
 
- Am: 02.04.2008 14:20:57 Gelesen: 25406# 20 @  
Halo,

verschenken könnte ich Sie auch.

Dann hätte ich endlich wieder Platz bei mir.

MFG

Jacqueline
 
- Am: 02.04.2008 18:49:14 Gelesen: 25388# 21 @  
@ jacqueline5726 [#20]

Hallo !

Wenn es mit Deinem Scannen morgen besser klappen sollte dann stelle uns mal einige Deiner Zeitschriften vor. Abnehmer wirst Du sicherlich finden.

Onkel-Otto
 
duphil Am: 02.04.2008 20:06:40 Gelesen: 25380# 22 @  
Hallo an alle!

Ich mach es mir mit gelesenen Zeitschriften noch für mich noch einfacher:

Artikel aus meinem Sammelgebiet und andere interessante Dinge kopieren, bzw. scannen und dann kommt die Zeitschrift mit zum nächsten Tauschtag im Verein.

Man glaubt nicht, wie viele Sammler keine Fachzeitung lesen oder sich einen Bezug derselben leisten können. Also ich finde immer dankbare Abnehmer.

Mit freundlichen Gruß

duphil
 
Pete Am: 02.04.2008 20:58:22 Gelesen: 25373# 23 @  
@ duphil [#22]

Ich habe beim letzten Tauschtag (vergangenen Samstag in Oberhausen) einige Zeitschriften gern mitgenommen, zumal auch laut die Aufforderung anderer anwesender Sammler kam, zuzugreifen.

Vielen Dank dafür!

Gruß
Pete
 
Richard Am: 04.04.2008 09:12:06 Gelesen: 25351# 24 @  
Zeitschrift 'Sammler Dienst' bekannt ?

Es gab vor 30-40 Jahren eine Zeitschrift Sammler-Dienst, A5, aber recht dick, soweit ich mich erinnern kann sogar jede 14 Tage.

Diese Zeitschrift, ich glaube aus dem Verlag Werner Kühn, würde ich mir gerne nochmal ansehen.

Wenn sie einer besitzen sollte, würde ich mich über ein geborgtes Exemplar sehr freuen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Richard Am: 15.08.2008 23:03:28 Gelesen: 25130# 25 @  
Ein Mitglied der Philaseiten aus Österreich hat in der Fachzeitung 'Sammlerdienst' von den Philaseiten erfahren.

Wer kann mir die Adresse oder Internetseite dieser Zeitschrift geben ?

Die alte Zeitschrift Sammler-Dienst, siehe [#24] wird immer mal wieder im Internet angeboten.

[ungültiger Link am 29.07.11 redaktionell entfernt]
 
Martinus Am: 16.05.2011 22:16:00 Gelesen: 23403# 26 @  
Also ich hab es mir da einfacher gemacht. Habe in meinem Arbeitszimmer ein Regal reingestellt und da sammelt sich jetzt alles an philatelistischer Literatur an. Ich schmeiße gar nix mehr weg und so bekomme ich eine umfangreiche Nachschlag Hilfe! :-)

lg Martinus



Ein Auszug.
 
Pete Am: 16.05.2011 22:48:25 Gelesen: 23388# 27 @  
@ Martinus [#26]

... und so bekomme ich eine umfangreiche Nachschlag Hilfe! :-)

Ich sehe bzw. mache es genauso. Mittlerweile muss bei mir eigentlich ein neues Regal her. Relevant wäre ebenfalls eine Art Stichwortverzeichnis der archivierten Zeitschriften (mit Artikeln, Notizen, Buchbesprechungen usw.). Sonst sucht man sich dumm und dusselig und entdeckt bei der Recherche nebenbei andere interessante Artikel wieder.

Gruß
Pete
 
Pilatus Am: 16.05.2011 23:07:25 Gelesen: 23383# 28 @  
@ Martinus [#26]
@ Richard [#6]

Hallo Ihr beide, Schaut euch doch mal die DBZ (Deutsche Briefmarkenzeitung) richtig an:

Rechts, der schwarze Kasten mit S und E untereinander. Das heißt, der Sammler-Expreß wurde nach der Wende von der DBZ aufgekauft, wir sagten dazu "abgewickelt", was wohl treffender war. Genau so wie der "Lipsia-Katalog".


 
22028 Am: 19.05.2011 11:32:37 Gelesen: 23194# 29 @  
Um das Thema wieder auf Track zu bringen, ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt gelesene Fachzeitschriften bei meiner täglichen ICE Fahrt dort zu hinterlassen.
 
AfriKiwi Am: 20.05.2011 03:05:21 Gelesen: 23130# 30 @  
@ 22028 [#29]

Die Idee ist wohl gut gemeint aber wenn es zu regelmäßig vorkommt könntest Du angezeigt werden wegen Umweltverschmutzung. ;)

Erich
 
Martinus Am: 21.05.2011 00:59:19 Gelesen: 23087# 31 @  
Also ich sammle ja immer noch die SE als gebundene Ausgaben. In Dresden bin ich wieder fündig geworden. 1948 + 1949 sind jetzt mein! :-) Da stehen so viele interessante Dinge drin, die findet man heute gar nicht mehr!

lg Martinus
 
Richard Am: 09.07.2011 11:57:00 Gelesen: 22432# 32 @  
Seit einigen Monaten besuche ich die monatlichen Veranstaltungen meines neuen Vereins im Allgäu und lege dort die gelesenen Zeitschriften auf den Tischen aus.

Die Nachfrage ist gut, sie werden mitgenommen, die meisten scheinen die Zeitschriften nicht zu kennen und so gut wie niemand bezieht Zeitschriften außer dem Gratisblatt Philatelie.

Bei so einer geringen Nachfrage nach aktueller Literatur dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann die nächste Zeitschrift mit einer anderen fusioniert wird.

@ Martinus [#31]

Da stehen so viele interessante Dinge drin, die findet man heute gar nicht mehr!

Schau Dir mal alte Ausgaben der DBZ an von vor 20 oder 30 Jahren. Hunderte von Seiten pro Heft mit sehr viel detaillierter Information, besonders der Arbeitsgemeinschaften.

Letzte Woche habe ich den Jahrgang 1965 des 14-tägigen Sammler-Dienst, Verlag Ihl aus Coburg für einen Euro erworben. Es ist immer interessant, was vor 46 Jahren berichtet wurde. Was aus dem Sammler-Dienst wurde, ist mir nicht bekannt.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270768611889&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

@ alle

Mein Wunsch an alle Mitglieder: Zeitschriften, Bücher und Kataloge nicht wegwerfen. Wenn Sie diese nicht mehr brauchen, verschenken Sie diese durch Auslage beim Verein oder auf öffentlichen Vereinsveranstaltungen. Oder bieten Sie diese für einen Euro an in der Philaseiten Auktion (nicht für 1 Heft, sondern größere Stückzahlen) oder in der Philaseiten Bücher Börse. Andere Sammler werden sich darüber freuen. Und vielleicht gewinnen wir neue Sammler, wenn auf Veranstaltungen die Hefte mitgenommen und zuhause gelesen werden.

Schöne Grüsse, Richard

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl
 
Hawoklei Am: 15.07.2011 16:16:51 Gelesen: 22299# 33 @  
Hallo an Interessierte, ich habe gerade einen Stapel DBZ-Ausgaben aus den letzten 3 Jahren in jeweils 8 Hefte aufgeteilt und daraus 6 Stapel gemacht. Jeder Stapel hat ein Gewicht von unter 2 kg, also Päckchenporto!

Wer interessiert ist und mir eine e-mail schickt, kann gegen Überweisung von 4,50 € (Porto + Verpackung) auf mein Konto einen Stapel von 8 Heften bekommen!

Das geht nur, bis die 6 Stapel vergriffen sind! Die Heft-Nr. sind wahllos sortiert! Meine e-mail ist unter meinem Link ersichtlich.

Beste Grüsse Hans
 
heide1 Am: 15.07.2011 19:24:42 Gelesen: 22267# 34 @  
@ Hawoklei [#33]

Moin Hans,

kann im Moment keine Mail senden. Würde alle 48 Hefte nehmen, als Paket.

Gruß Jürgen
 
reichswolf Am: 18.07.2011 16:45:55 Gelesen: 22171# 35 @  
Ich habe hier 11 Zeitschriften (DBZ, Deutsche Briefmarken Revue, Briefmarken-Spiegel) aus 2005/2006, die ich gerne gegen Portoersatz abgeben möchte. Evtl. kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Hefte dazu. Wer Interesse hat, bitte melden.

Beste Grüße,
Christoph
 
Hawoklei Am: 19.07.2011 07:57:07 Gelesen: 22137# 36 @  
@ heide1 [#34]

Moin Jürgen,

habe gestern abend eine e-mail an dich gesandt, die ist aber als "nicht angenommen" zurück gekommen!

Hast Du vielleicht noch meine Bankdaten von unserem letzten deal? Wenn ja, kannst Du mir 7,00 € Porto überweisen, dann bekommst Du ein 10 kg Paket dafür!

Beste Grüsse
Hans
 
heide1 Am: 19.07.2011 10:50:02 Gelesen: 22114# 37 @  
@ Hawoklei [#36]

Moin Wolfgang,

alles in Butter, überwiesen. Übrigens, schnellerer Mail-Verkehr geht hier mit PhilaSeiten Email.

Jedesmal, wenn ich hier ins Forum gehe, wird mir automatisch oben die Nachricht "Neue Emails" angezeigt, eine gute Funktion.

Gruß Jürgen
 
Hawoklei Am: 21.07.2011 07:37:55 Gelesen: 22053# 38 @  
@ heide1 [#37]

Moin Jürgen, Geld angekommen, Paket geht heute auf die Post!

Viel Spass damit!

Beste Grüsse Hans
 
heide1 Am: 25.07.2011 21:40:06 Gelesen: 21908# 39 @  
@ Hawoklei [#38]

Danke für die DBZ - ging ja schnell.

Gruß Jürgen
 
Richard Am: 29.07.2011 22:01:01 Gelesen: 21777# 40 @  
@ heide1 [#34]
@ Hawoklei [#36]

Hallo Jürgen und Hans,

bitte solchen persönlichen Schriftverkehr, für den sich sonst niemand interessiert, aber jeder mitliest, der am Thema Zeitschriften interessiert ist, künftig per e-Mail führen und nicht hier im Forum.

@ alle Mitglieder

Das betrifft auch alle persönlichen Nachrichten, die nur an eine Person gehen sollen, zum Beispiel ob ein Interesse besteht am Kauf, Verkauf, Tausch usw.

Das Forum ist für Information und Diskussion vorgesehen.

Verwenden Sie bitte Ihre e-Mails oder die Name@philaseiten.de Mail, die kostenlos von jedem in wenigen Minuten installiert werden kann:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?my=daten

-> meine Philaseiten -> meine Daten -> Eintraq oberhalb des dicken roten Balkens 'Freiwillige Angaben'.

Schöne Grüsse, Richard Ebert
 
melibokus Am: 27.10.2011 18:26:14 Gelesen: 20351# 41 @  
Hallo zusammen,

ich hätte die Ausgaben 06 bis 09 / 2011 des Briefmarkenspiegels abzugeben. Kostenerstattung für die Versendung als Maxibrief (in Deutschland 2,20 €) erbeten.

Nachricht bitte an die hinterlegte E-Mailadresse. Der erste Interessent bekommt den Zuschlag.

Gruß
Michael
 

Das Thema hat 41 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

12150 15 10.11.09 08:56Lars Boettger


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.