Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Großtauschtag in Aachen am 8. Mai 2016 von 9 bis 15 Uhr
Heinz 1 Am: 27.04.2016 10:59:31 Gelesen: 2098# 1 @  
Am 8. Mai 2016 findet wieder unser Großtauschtag in der Mensa der Fachhochschule Aachen statt von 9 bis 15 Uhr. Die Anschrift ist: 52066 Aachen, Bayernallee 9.

Der Eintritt ist Frei.

Falls Sie einen Tisch bestellen wollen, wenden Sie sich bitte an Herrn Heinz Kaußen unter der Telefon-Nr.: 0241 - 52 65 14, oder per E-mail: info@briefmarkenfreunde-aachen.de

Wie jedes Jahr treffen sich hier die Briefmarken- und Postkartensammler aus dem Grenzgebiet von Deutschland, Holland und Belgien.

Kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Zahl rund um die Mensa vorhanden vorhanden.

Ein Sonderpostamt mit Sonderstempel ist wie jedes Jahr vor Ort. Zum Sonderstempel gibt es einen Ganzsachenumschlag zu 0,70 € mit zusätzlichen Motivzudruck des "Öcher" Originals Lennet Kann

Muster

Briefmarkenfreunde Aachen 1890 e.V.
 
Heinz 1 Am: 08.05.2016 20:01:57 Gelesen: 2031# 2 @  
Briefmarkenfreunde Aachen Großtauschtag

Die Briefmarkenfreunde Aachen 1890 e.V. hatten am 8. Mai 2016 einenGroßtauschtag in der Mensa der Fachhochschule Aachen in Aachen-Burtscheid durchgeführt. Verbunden war die Veranstaltung mit einer Briefmarken-Werbeschau, die bei den Besuchern guten Anklang fand. Das „Erlebnis: Briefmarken-Team“ der Deutschen Post war mit einem Sonderpostamt anwesend, das von vielen Gästen in Anspruch genommen wurde. Der vom Team mitgeführten Sonderstempel zum 100 jährigen Todestag des „Öcher“ Originals Lennet Kann wurden oft auf vorgelegtem Briefumschlägen abgeschlagen. Dazu hatte der Verein zum Stempel einen Ganzsachenumschlag mit gleichem Thema aufgelegt.

Insgesamt waren etwa 150 Sammler und Händler anwesend. Viele Briefmarken, Belege und Münzen fanden einen neuen Besitzer. Wir konnten viele Besucher aus dem Dreiländereck Niederlande – Belgien – Deutschland begrüßen. Aber auch Sammler aus über 100 Km Entfernung fanden den Weg nah Aachen. Eine Cafeteria wurde von einigen Frauen unserer Mitglieder betreut, die liebevoll unsere Gäste mit Speise und Trank und selbstgebackenen Kuchen versorgten. Vorstand und Mitglieder hatten die umfangreichen Vorarbeiten zum gelingen der gesamten Veranstaltung mit Bravur bewältigt. Auch Dank der Hinweise in den verschiedenen Fachzeitschriften und der Aachener Presse, für die wir uns herzlich bedanken, wurde der Großtauschtag wieder ein voller Erfolg für Sammler und dem Verein. Erste Reaktionen zeigten, dass Händler und Gäste zufrieden waren. Der Erfolg macht Mut, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten.

Briefmarkenfreunde Aachen 1890 e.V.
http://www.briefmarkenfreunde-aachen.de
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.