Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Uganda: Unverausgabte Marke
Stefan Am: 12.05.2016 23:17:23 Gelesen: 5123# 1 @  
Auf der diesjährigen Messe in Essen lief mir das nachfolgende Exemplar aus Uganda als postfrischer Viererblock über den Weg und wurde gekauft. Es handelt sich hierbei um eine nicht verausgabte Briefmarke aus Uganda mit einem Aufdruck.

Als Urmarke wurde die Mi-Nr. 388 (Stanley Gibbons Nr. 438) vom 19.12.1983 verwendet. Die hier gezeigten Stücke tragen einen schwarzen Aufdruck zum "19th UPU CONGRESS HAMBURG" (unten mittig) sowie dem Symbol des Kongresses (rechts oben unterhalb der Nominale zu 700 Shilling). Die Marke ist nicht im Michel-Ostafrika (2014) gelistet. Der Stanley Gibbons East Africa with Egypt & Sudan (2014) erwähnt das Stück in einer Notiz nach der Nr. 439 ohne dabei eine Katalognummer zu vergeben oder zu bewerten.

Weiß jemand etwas über den Grund der Nichtverausgabung dieser Briefmarke?



Der Kongress des Weltpostvereins (UPU) in Hamburg fand vom 18.06.-27.07.1984 statt [1].

Gruß
Pete

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Weltpostkongress
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.