Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Derer von Griesheim Briefe gesucht
Gernesammler Am: 04.06.2016 20:09:46 Gelesen: 2521# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

ein Kollege von mir sucht von der Familie "von Griesheim" einem alten Thüringer Adelsgeschlecht Briefe die von oder an die Familie von Griesheim gesandt wurden.
Einige derer von Griesheim waren im 1. Weltkrieg in Bayern stationiert und später nach dem 2. Weltkrieg nach Bayern übergesiedelt.

Ich würde meinem Kollegen gerne helfen und mich über jede Antwort freuen. Da ich z.Z. arbeitstechnisch die ganze Woche unterwegs bin, kann es sein, dass ich nicht sofort antworten kann. Ich habe mir erlaubt einen Link über die von Griesheim`s anzuhängen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjwxOn2-Y7NAhXGYJoKHTawC4YQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FGriesheim_(Adelsgeschlecht)&usg=AFQjCNFuoeutuTtkFbmgYlwCvXEQlWl7Qw&sig2=WdydZjbm0JiWSnHVA6y4Jw&bvm=bv.123664746,d.bGg

Gruß Rainer
 
Marcel Am: 05.06.2016 14:31:43 Gelesen: 2461# 2 @  
Hallo Rainer,

ich kann zwar keine Briefe liefern, aber vielleicht besteht Interesse über die Gutsherren auf Drackendorf. Es gibt eine Chronik von Drackendorf, da steht einiges drin über die Gutsherren. Meine Mail ist hinterlegt.

Ich bin im Besitz mehrerer Briefe von Helldorffs (Nachfahren derer von Griesheim). 1716 kaufte August von Griesheim das Gut und vererbte es seiner Tochter Christiana Sophie. Christiana Sophie heiratete in 2. Ehe Carl Siegmund von Ziegesar usw. bis hin zu Clara von Helldorff geb. von Ziegesar, wo meine Sammlung beginnt.

schöne Grüße
Marcel
 
Gernesammler Am: 05.06.2016 16:09:55 Gelesen: 2444# 3 @  
@ Marcel [#2]

Hallo Marcel,

Danke vorab schon mal für die Hilfe, ich habe Dir eine Mail geschickt. Es müssen ja auch nicht unbedingt originale Briefe sein, es würden auch Kopien der Briefe tun. Mein Kollege und Freund ist mit einer von Griesheim verheiratet und würde sich über etwas Ahnengeschichte freuen.

Gruß Rainer
 
Marcel Am: 10.06.2016 08:50:54 Gelesen: 2352# 4 @  
@ Gernesammler [#3]

Hallo Rainer,

Du hast eine Mail bekommen. Weitere Details zu den Helldorff-Briefen, den Nachfahren derer von Griesheim findest Du auch hier.

schöne Grüße
Marcel

Beitrag #111 und #124
http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1778&CP=0&F=1
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.