Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2016
Richard Am: 27.06.2016 15:43:38 Gelesen: 6383# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 108 Mitglieder (vor drei Monaten: 118 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 56 der 60 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 52 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 25 Beiträge geschrieben haben, dazu 7 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 1 Mitglied, welches mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 52 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 60 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 31 % (28 %) Filunski
02 (01) 30 % (31 %) Bayern klassisch
03 (05) 30 % (24 %) Lars Boettger (*)
04 (03) 24 % (27 %) Cantus
05 (04) 17 % (27 %) Concordia CA

06 (10) 17 % (14 %) Logo58
07 (06) 15 % (16 %) Magdeburger
08 (09) 13 % (14 %) Zockerpeppi
09 (14) 13 % (08 %) Volkimal
10 (23) 12 % (05 %) Heinz7

11 (08) 11 % (14 %) Muemmel
12 (11) 10 % (09 %) 10Parale
13 (07) 09 % (16 %) Kontrollratjunkie
14 (18) 09 % (07 %) Wajdz
15 (---) 09 % (--- %) Briefmarkentor

16 (12) 08 % (09 %) Pete
17 (16) 08 % (08 %) DL8AAM
18 (22) 08 % (06 %) Dr.Vision
19 (21) 07 % (06 %) Merkuria
20 (---) 07 % (03 %) 22028

21 (---) 07 % (04 %) Hajo22
22 (13) 06 % (08 %) Inflamicha
23 (17) 05 % (08 %) Kauli
24 (20) 05 % (06 %) Journalist
25 (---) 05 % (--- %) Doktorstamp

--- (13) 01 % (09 %) Lueckel
--- (19) 02 % (07 %) Heidelberg Collector
--- (24) 02 % (05 %) Altmerker
--- (25) --- % (05 %) Filigrana

(*) Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte. Rang 3 hatte 1 Stimme weniger, aber durch Rundungen gleiche Prozentzahl wie Rang 2.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:


Merkuria: Für seine einfallsreichen "Dauerbrenner" und seine Vielfalt an dazu gezeigtem Material.

Bayern klassisch: Philatelie und Postgeschichte von den ersten Markenjahren deutscher bzw. europäischer Staaten leicht verständlich und anschaulich erklärt. Große Klasse!

Cantus: Tolle Ganzsachen und Beschreibungen dazu.

Bayern klassisch: Immer wieder spannende Beiträge. Seine begeisternde Schreibweise lockt immer wieder.

Lars Boettger: Ist ein Fachmann mit Überzeugungskraft, seine Beiträge sind hochwertig und lesenswert, vor allem gibt er auch Hilfestellung und gute Ratschläge.

Bayern Klassisch: Beständig gute Beiträge.

Wajdz: Kenntnisreich auf verschiedenen Gebieten, lässt uns daran teilhaben.

Lueckel2010: Sehr korrekt und er hat sehr schnell auf meine Frage geantwortet.

Lars Böttger: Fachkompetenz und sachliche Argumentation ohne zu polarisieren in den Beiträgen.

Sachsen-Teufel: Für seinen unermüdlichen, konstanten, stets präsenten und von den Meisten unbemerkten Einsatz in der Stempeldatenbank!

DL8AAM: Moderne Postgeschichte in Deutschland und aller Welt anschaulich präsentiert.

Dr. Vision: Ein angenehmer Tauschpartner mit starkem Engagement für Publitelkarten.

Lars Boettger: Kompetent, hilfsbreit, und immer alles auf den Punkt bringend.

Merkuria: Vielseitig und fleissig.

Heinz 7: Ist Praktiker und Vielwissender, Vielreisender und engagierter Philatelist mit Kontakten und hervorragendem philatelistischem Wissen, kennt die aktuelle Szene und blickt über den Tellerrand hinaus.

Sachsendreier53: Thematisch breit aufgestellt.

Magdeburger: Heimatgeschichte in leicht verständlichen Lektionen.

JohannesM: Viele interessante Landpost- bzw. Poststellenstempel.

Merkuria: Unsere tägliche Ganzsache gib uns heute. Ein Thema, was mich eigentlich kaum interessiert, aber sehr schön herüber gebracht. Ich fiebere schon jeden Tag, was er heute ausgräbt.

Saguarojo: Gibt gute Ratschläge.

10 Parale: Begeisterungsfähig.

Marcel: Für seine ungebrochene Begeisterung beim Thema "Harz".

22028: Ist immer gut für Überraschungen und gute Ratschläge.

Marcel: Grossartiges Hintergrundwissen.

Volkimal: Der "Kalendermann". Es werden Infos gezeigt, die jeder Sammler internationaler Postgeschichte kennen muß.

Wajdz: Für seine vielen Beiträge bei den unterschiedlichsten Motivthemen.

Filunski und Lars Boettger: Immer fachlich und inhaltlich kompetente Betitäge.

Pete: Vielseitig interessierter Philatelist, der auch selten präsente Sammelgebiete in den Vordergrund stellt.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Ich verbinde mit den Mitgliedsnamen eher Gesichter und Sammler als konkrete Beiträge. Schreiber, die in der Öffentlichkeit selten auftreten, aber trotzdem im Hinterzimmer gute Beiträge schreiben, fallen bei dieser Umfrage leider hinten herunter.

(b) Zustimmung:


Die Philaseiten sind im Laufe mehrerer Jahre zu meiner philatelistischen Heimat geworden, die ich nicht mehr missen möchte. Die Vielfalt der Sammelgebiete und ihre überwiegend sachkundigen Vertreter bilden einen guten Rahmen für interessante und auch spannende Besuche hier im Forum.

Bestes Forum in Deutschland - bitte weiter so.

Hilfreich.

Mache gerne mit, bin aber mit den Händlerfragen nicht so vertraut.

Sehr nützlich und brauchbar.

Für den Sammler und Interessierten der Postgeschichte sehr hilfreich.

Immer interessant, wissenswert und aktuell.

Vielseitig in den Themen und gute Moderation.

Leider bin ich erst seit kurzem interessierter Leser der Philaseiten und kann noch keinerlei Angaben zu Autoren und Händlern machen.

Philaseiten sind unangefochten die Nr. 1 der deutschsprachigen Philatelieforen.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Cantus Am: 27.06.2016 16:26:21 Gelesen: 6357# 2 @  
Guten Tag allerseits,

als Rentner hatte ich nun schon früh die Möglichkeit, in dieses Thema hineinzuschauen, und freue mich natürlich, dass ich für meine Art des Sammelns und/oder Präsentierens immer noch so viel Zustimmung bekomme; besten Dank dafür.

Lasst uns zusammen unser schönes Hobby fortführen, jede/r auf seine/ihre Art, und seid weiterhin offen für auch neue Gesichtspunkte oder Sammelgebiete aus dem weiten Bereich der internationalen Philatelie.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 27.06.2016 17:39:59 Gelesen: 6310# 3 @  
Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger.

Nun weiß ich auch, was die Sternchen bedeuten. :)
 
Magdeburger Am: 27.06.2016 18:10:48 Gelesen: 6289# 4 @  
Hallo zusammen

ich danke allen die mir ihre Stimme gegeben haben.

Des weiteren danke ich dem Team für die Bereitstellung des Forums und wünsche allen ein weiteres gutes Gelingen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
bayern klassisch Am: 27.06.2016 18:18:07 Gelesen: 6284# 5 @  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen Dank für die überaus netten Kommentare und ein großes Kompliment an den Sieger Filunski - klasse!

Auch wenn ich sicher nicht unparteiisch bin - dieses Forum geht beständig vorwärts und entwickelt sich immer besser. Prima und weiter so an die vielen Teilnehmer.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
10Parale Am: 27.06.2016 20:02:20 Gelesen: 6248# 6 @  
Gratulation an alle Gewinner ... hier gibt es keine Verlierer.

super Forum

Liebe Grüße von 10Parale
 
muemmel Am: 27.06.2016 21:52:14 Gelesen: 6195# 7 @  
@ 10Parale [#6]

Dem kann ich nur zustimmen.

Grüßle
Mümmel
 
Lars Boettger Am: 27.06.2016 22:35:13 Gelesen: 6169# 8 @  
Vielen Dank Euch allen!
 
Heinz 7 Am: 27.06.2016 23:08:51 Gelesen: 6145# 9 @  
@ Richard [#1]

Vielen Dank, ich freue mich! Besonders danke ich für die schöne Beurteilung (15). Was will man mehr?

Toll ist diese Vielfalt im Forum und die hohe Qualität der Antworten, wenn es schwierige Fragen gibt. Sehr oft finden wir in kurzer Zeit hilfreiche Informationen von Leuten, die generös mit ihrem Wissen weiterhelfen. Super!

Weiter so! Danke an Richard und das ganze Philaseiten-Team

Heinz
 
wajdz Am: 28.06.2016 00:02:50 Gelesen: 6125# 10 @  
Danke für die Anerkennung. Da macht es Freude, weiter zu machen und das Besondere im Allgemeinen zu finden.

MfG Jürgen -wajdz-
 
volkimal Am: 28.06.2016 11:32:58 Gelesen: 6039# 11 @  
Hallo zusammen,

ein sehr schönes Ergebnis und das, obwohl ich wenig Zeit hatte und nicht soviel im Forum schreiben konnte.

Vielen Dank an alle
Volkmar
 
LOGO58 Am: 28.06.2016 19:40:19 Gelesen: 5985# 12 @  
Vielen Dank für die Bewertung, obwohl ich selbst in der letzten Zeit den Eindruck hatte, dass ich gar nicht so viel geschrieben habe und auch in der Stempeldatenbank kürzer getreten bin.

Aber das wird wieder besser. ;-)

Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
zockerpeppi Am: 28.06.2016 21:06:16 Gelesen: 5948# 13 @  
Super Community



Lulu
 
merkuria Am: 29.06.2016 00:24:14 Gelesen: 5884# 14 @  
Danke allen Freunden meiner Beiträge für die guten Noten!



Auch Danke, dass Ihr mich ein bisschen näher an die Bergspitze gebracht habt!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Jürgen Witkowski Am: 29.06.2016 10:54:24 Gelesen: 5815# 15 @  
Vielen Dank, dass ich wieder einmal dazu gehören darf. Die Ergenisse zeigen, dass unter den "Top Twenty" die unterschiedlichen Themenschwerpunkte dieses Forums gut vertreten sind. Glückwunsch an Filunski, der diesmal an der Spitze steht.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
filunski Am: 30.06.2016 18:20:25 Gelesen: 5710# 16 @  
Verehrtes Forum, liebe Freunde der Philatelie,

abwesenheitsbedingt komme ich erst jetzt dazu, mich dafür umso herzlicher, für das Votum welches mich an die Spitze setzte zu bedanken, insbesondere auch bei bayern klassisch und Concordia für ihre nochmals ausdrücklichen Glückwünsche.

Aber auch meinen Glückwunsch an alle Platzierten in der Liste aus Beitrag [#1], macht doch nicht ein Einzelner, sondern erst die Gesamtheit aller Beiträge den Erfolg dieses Forums aus.

So sehr ich mich auch über eine Platzierung in den oberen Rängen freue und auch dessen ungeachtet weiterhin meine Beiträge hier schreiben werde, bitte ich doch darum auch mal an die fleißigen Beitragsschreiber und -innen zu denken die Dank ihres steten Einsatzes es auch verdienen mal ganz oben zu stehen, bislang aber noch nicht so viele Stimmen sammeln konnten. Also gebt ruhig das nächste Mal noch freie Stimmen anderen verdienten Schreibern und lasst mich dafür außen vor.

Auch möchte ich hier bemerken, dass eine Stimmvergabe hier nicht an persönliches Bekanntsein gekoppelt sein sollte, ganz im Gegenteil, bei einem solchen nicht nur Deutschland weiten, sondern sogar international aufgestellten Forum kann man gar nicht jeden Beitragsschreiber persönlich kennenlernen, sollte aber trotzdem nicht bei guten Beiträgen mit seiner Stimme geizen. Nur so kann sich mehr und mehr eine objektive Bewertung ergeben.

Zuletzt möchte ich noch die Gelegenheit nutzen einen Wunsch an das Forum zu äußern. Ich wünschte mir die oftmals eingesetzte Energie mancher Schreiber bei so polarisierenden Themen wie Kritik an der organisierten Philatelie (BDPh, Vereine etc.), Prüferverbänden oder auch der Philaseiten Auktion käme auch mal bei philatelistischen Themen derart zum Einsatz. Dabei denke ich nicht an die gerade bei den genannten Themenschwerpunkten oftmals erlebte Polemik, sondern eher an fachlich positive Beiträge oder wenigstens konstruktive Kritik! ;-)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein fröhliches "weiter so",
Euer "Filunski" :-)
 
Mondorff Am: 30.06.2016 18:35:19 Gelesen: 5699# 17 @  
@ filunski [#16]

Danke Peter – für alles.

Herzlichst
DiDi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.