Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung Sammlung
Gast12 Am: 16.08.2016 18:38:21 Gelesen: 3057# 1 @  
Bitte um Einschätzung

Hallo,

ich habe eine kleine Briefmarkensammlung geerbt und würde mich über eine erste Einschätzung freuen. Vielleicht hat sich ja darunter die eine oder andere interessante Marke versteckt, die es sich lohnt BPP prüfen zu lassen!?

Freue mich über Feedback und vielen lieben Dank!













Danke!
 
Stephan Sanetra Am: 16.08.2016 22:35:03 Gelesen: 2968# 2 @  
Hallo Gastl,

zunächst einmal ein "Herzliches Willkommen" hier auf den Philaseiten. Bisher hat Dir wohl noch keiner geantwortet, weil Du da - ich muss es so hart sagen - in der Erhaltung ziemlich gruselige Massenware geerbt hast. Ich kann Dir da leider keine Hoffnung machen, irgendeinen Geldbetrag dafür zu bekommen.

Vielleicht siehst Du es aber als Chance: Wann kommt man schon einmal mit so vielen unterschiedlichen Ländern und/oder Motiven in Kontakt? Wer "eine Ader" dafür hat, wird viel Neues entdecken: Es wird nie langweilig!

In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Aufbau einer eigenen Sammlung!

Mit den besten Sammlergrüßen
Stephan
 
Eilean Am: 17.08.2016 00:34:07 Gelesen: 2938# 3 @  
@ Gast12 [#1]

Hallo,

ich kann gleichfalls bestätigen, dass der erste Eindruck den Wert Null hat; zum verschenken. Kunterbunt durch alle Staaten und Zeiten, Dauerserien, Massenware. Einen solche Mix habe ich auch irgendwo rumliegen, es lohnt nicht einmal, das zu sortieren.

Gruß
Andreas
 
Heinz 7 Am: 18.08.2016 23:40:25 Gelesen: 2789# 4 @  
@ Gast12 [#1]

Auf Steckblatt 5 hat es ein paar nette russische Sportmarken. Mir gefallen diese Dinge immer noch, obwohl ich dem Buben-Alter längst entwachsen bin.

Leider sind die Sätze nicht komplett: die Winterspiele - Ausgabe umfasste 5 Werte (Michel Nr. 2317-2321; in deiner Sammlung sind 3), die Sommerspiele - Ausgabe umfasste gar 10 Werte (Michel 2369-2378; in deiner Sammlung sind 5 Werte).

Das erinnert mich an meine ersten Sammeltätigkeiten. Da wurde viele schöne "Kurz-Sätze" angeboten, für wenig Geld, sagen wir z.B. 6 Werte für 2 Franken. Das Problem aber war: der ganze Satz umfasste 8 Werte. Natürlich wollte man die letzten zwei Werte auch, die waren aber dann 4 Franken teuer. Und/oder: für 4 Franken erhielt man sowieso ALLE 8 Marken. Der Händler rechnete sowieso nur die zwei hohen Marken; mit den kleinen Werten wurden dem Sammler aber der Mund wässrig gemacht.

Ich habe mich als Kind aber auch an den nur 6 Marken freuen können... und habe die 4 Franken nicht "zwangshaft" ausgegeben...

Heinz
 
HWS-NRW Am: 19.08.2016 00:01:05 Gelesen: 2784# 5 @  
@ Gast12 [#1]

Hallo,

das ist halt eine typische "Jugendsammlung" (aus jedem Dorf ein Hund) und es hat uns Allen in der "Kinderzeit" Spaß gemacht, so zu sammeln, auch wenn der heutige Wert leider nicht meßbar ist. Da heißt es halt "weitermachen" oder schnell an einen Jugendlichen weiter verschenken.

mit Sammlergruß
Werner
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.