Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Grossherzogtum Finnland
blizzi Am: 30.08.2016 16:04:02 Gelesen: 4827# 1 @  
Wertschätzung: Finnland als Grossherzogtum Russland

Wer kann mir mehr über Briefmarken aus diesem Bereich sagen und eine Wertschätzung geben?

Danke Gruss Blizzi


 
Lars Boettger Am: 31.08.2016 11:17:47 Gelesen: 4728# 2 @  
@ blizzi [#1]

Die klassischen Markenausgaben des Großherzogtums Finnland (der Titel ist etwas unpräzise) sind sehr gesucht und entsprechend teuer. Die von Dir gezeigten Marken dagegen kann man schon für ein paar Euro erwerben. Wenn Du die Seite verkaufen willst, dann mach Dir keine zu großen Hoffnungen.

Beste Grüsse!

Lars

[Überschrift redaktionell korrigiert]
 
blizzi Am: 31.08.2016 11:34:57 Gelesen: 4721# 3 @  
@ Lars Boettger [#2]

Hallo Lars,

danke für Deine schnelle und informative Antwort! Also leider nur Durchschnitt.

Viele Grüsse blizzi
 
Lars Boettger Am: 31.08.2016 12:03:31 Gelesen: 4708# 4 @  
@ blizzi [#3]

Das ist die Krux fast aller Markenausgaben ab 1875. Die meisten Marken kosten laut Briefmarkenkatalog nur ein paar Euro. Dafür gibt es ein zwei Ursachen:

1. Weltpostverein / UPU: Briefverkehr steigt, bedingt durch die günstigen Tarife, in den Jahren ab 1875 stark an

2. Erste Briefmarkensammler: Ab 1875 nimmt die Zahl der Briefmarkensammler stark zu - erste Händler entstehen, erste Kataloge und Alben werden für die Sammler produziert

Bei so einem recht begrenzten Gebiet wie Finnland bedeutet dies, dass den Briefmarkensammlern genügend Marken aus der Zeit zur Verfügung stehen. Wenn man etwas mehr bezahlen muss, dann nur für seltene Stempel oder Abarten.

Beste Grüsse!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

7124 26 25.02.24 22:47Franz-Karl Lindner
13981 16 30.01.23 09:19ArGe Baltikum
4195 07.11.22 14:35Briefuhu
3203 16.07.15 00:14Martinus
3408 27.08.14 14:27ollima


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.