Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Schweiz Kehrdrucke mit Zwischensteg
msh Am: 05.09.2016 09:45:17 Gelesen: 4134# 1 @  
Vierer Block 2 Stück Kopfstehend

Hallo,

wer kann mir mal mit den Briefmarken helfen ? Ist so was Massenware oder wie wird so was gehandelt ?


 
Thorn Am: 05.09.2016 17:38:12 Gelesen: 4107# 2 @  
Hallo,

Massenware ist das zwar nicht. Allerdings ist der Stempel kaum lesbar und die eine Marke hat wohl eine Macke, soweit man das sagen kann. Schweiz ist nicht mein Sammelgebiet, daher weiß ich nichts über die Katalognummer, Wert usw.

Sammlergrüsse, Thorn
 
Baber Am: 05.09.2016 17:58:41 Gelesen: 4097# 3 @  
Diese Marken stammen aus Markenheftchen. Im Michel Spezial werden sie unter KZ 20 gestempelt mit 2 x 90 Cent bewertet.

Gruß
Baber
 
msh Am: 05.09.2016 23:15:58 Gelesen: 4054# 4 @  
Danke für die Info - das sind also Kehrdrucke wieder was gelernt.

Gruß msh


 
Richard Am: 06.09.2016 15:27:56 Gelesen: 4006# 5 @  
@ msh [#1]

Hallo msh,

wenn Du wissen möchtest wie diese Zusammendrucke entstehen, kannst Du mehr im Thema "Schweiz Markenheftchen" [1] lesen. Abbildung dort u.a. in Beitrag 21.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7592&CP=0&F=1
 
msh Am: 06.09.2016 16:46:57 Gelesen: 3978# 6 @  
Hallo Richard,

sehr interessante Seite.
 
Heinz 7 Am: 06.09.2016 18:20:36 Gelesen: 3958# 7 @  
@ msh [#6]

Hallo msh,
hallo Richard,

Danke, Richard, für den Querverweis. In Beitrag 7 des anderen Themas siehst Du einen Bogen, der das Prinzip zeigt, wie die Bogen gedruckt wurden: 90er- statt 100er-Bogen, dafür eine Reihe mit Zwischenstegen. Die 90 Marken wurden dann aufgeteilt in 15 Heftchenblätter à 6 Marken.

Bei der Ausgabe "Postläufer und Baudenkmäler" war die Bogenanordnung dann etwas anders (grössere Marken). Die Heftchenblätter umfassten nur 4 Marken, und pro Bogen waren nur 80 Marken gedruckt.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.