Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2016
Richard Am: 20.09.2016 19:23:17 Gelesen: 5748# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 113 Mitglieder (vor drei Monaten: 108 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 63 der 68 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 52 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 21 Beiträge geschrieben haben, dazu 14 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 2 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 52 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 68 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (03) 28 % (30 %) Lars Boettger
02 (04) 26 % (24 %) Cantus
03 (01) 24 % (31 %) Filunski
04 (02) 24 % (30 %) Bayern klassisch
05 (---) 22 % (--- %) Dr.Moeller_neuss

06 (05) 17 % (17 %) Concordia CA
07 (06) 15 % (17 %) Logo58
08 (19) 15 % (07 %) Merkuria
09 (07) 12 % (15 %) Magdeburger
10 (09) 11 % (13 %) Volkimal

11 (11) 09 % (11 %) Muemmel
12 (16) 09 % (08 %) Pete
13 (17) 09 % (08 %) DL8AAM
14 (10) 08 % (12 %) Heinz7
15 (15) 08 % (09 %) Briefmarkentor

16 (08) 07 % (13 %) Zockerpeppi
17 (12) 07 % (10 %) 10Parale
18 (---) 07 % (03 %) EdgarR
19 (---) 07 % (--- %) HWS NRW
20 (---) 07 % (03 %) Mondorff

21 (13) 07 % (09 %) Kontrollratjunkie
22 (14) 07 % (09 %) Wajdz
23 (18) 07 % (08 %) Dr.Vision
24 (---) 07 % (04 %) Sachsendreier53
25 (---) 07 % (--- %) Max78

26 (---) 07 % (05 %) Baber
27 (20) 06 % (07 %) 22028
28 (---) 06 % (--- %) Erron
29 (---) 05 % (01 %) Lueckel
30 (---) 05 % (--- %) Michael Mallien

--- (21) 04 % (07 %) Hajo22
--- (22) 03 % (06 %) Inflamicha
--- (23) 03 % (05 %) Kauli
--- (24) --- % (05 %) Journalist
--- (25) --- % (05 %) Doktorstamp

(*) Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Sachsen-Teufel: Für sein unermüdliches und von den Meisten unbemerktes tägliches Engagement als zuverlässiger Stempelredakteur.

Cantus: Für seine Vielseitigkeit bei Belegen und Stempeln.

Seku: Die Bahn kommt!

Cantus: Immer wieder interessant, was er aus seinen zahlreichen Sammelgebieten vorstellt.

Bayern klassisch: Weiß und zeigt viel.

Erron, Becker04: Auch die Einsteller der Belege für die Inflaseiten.de, jetzt endlich mal zwei namentlich genannt, ein herzliches Dankeschön.

Dr Vision: Gibt sich viel Mühe rund um die Publibelkarten.

Cantus: Begeistert für seine Sammelgebiete.

Michael Mallien: Zeigt Marken, Briefe und Karten von der Semi-Klassik zur Moderne.

10 Parale: Begeisterungsfähig.

Merkuria: Wohltuende Außensicht eines Schweizers, die bereichert.

Bayern klassisch: Genialer Postgeschichtler, der nicht stehen bleibt! Bietet sehr lehrreiche Beiträge, immer bereit für weiterführende Diskussionen. Ein Kollege, der sich Zeit nimmt andere zum unterstützen.

Merkuria: Für seine tollen und informativen Beiträge der von ihm geschaffenen interessanten Themenkreise.

Dr.Vision: Seine Publibel-Karten sind eine Augenweide.

Filunski: Einer der eifrigsten Leute bei der Stempeldatenbank. Eigentlich gehören noch weitere dazu, aber wenn man nur fünf auswählen kann, muss eben einer dran glauben.

Magdeburger: Ein toller Fahrpostexperte.

Merkuria: Gute Ideen, bleibt an seinen Themen dran.

Heinz 7: Einmaliges Wissen.

Gernesammler: Sehr breite Palette an interessanten Belägen! Kollege mit welchem man sehr gern diskutiert und Informationen austauscht.

Merkuria: Sehr fleissig.

Wajdz: Emsiger Informationssammler, der Diskussion bereichert und anstößt.

Merkuria: Regt zum Mitmachen bei vielen Themen an. Besonders gut gefallen mir die Kopfsteher.

Eilean: Für sein Engagement bei den Münchner Stempeln.

Max78: Ein ausgesprochen angenehmer Sammler und Tauschpartner.

Magdeburger: Einfach toll, was er an uralten Belegen von bzw. nach Magdeburg inzwischen zusammengetragen hat.

Zockerpeppi: Beste Philatelistin des Forums.

Lars Boettger: Hohe Fachkompetenz.

Bayern klassisch: Grosses Sachwissen.

JohannesM: Landpost und Stempel und immer wieder interessante Schnäppchen, die er zeigt.

Zockerpeppi: Tolle erforschte Ergebnisse!

Erron: Ein Dank für all die Jahre, sein Wissen mit anderen zu teilen und alle die unterstützenden Antworten für Kollegen.

Lars Boettger: Ich staune immer wieder über diese immense Anhäufung von philatesitischem Detailwissen.

Mondorff: Seine Vielseitigkeit - Luxemburg und Anderes.

Logo58: Hegt und pflegt (mit Anderen) die Stempeldatenbank.

Stephan Sanetra: Für seine langjährige und ununterbrochene Arbeit für die Stempeldatenbank.

Becker04: Hat mit großem Abstand bisher die meisten Beiträge zur Belegedatenbank geliefert. Hut ab.

Lueckel2010: Kommunikativ.

Cantus: Motivmäßig breit aufgestellt und immer für was Interessantes gut.

Zockerpeppi: Sammelt vielseitig und bringt immer wieder herzerfrischende Beiträge.

Heinrich 3: Überraschend aufnahmefähig.

Drmoeller: Interessanter Blick auf die Philatelie-Bürokratie und Anstoßer von Verbandsdiskussionen.

Magdeburger: Sammler, bei welchem ich gezielt seine Beiträgen in Forum suche, weil man von ihm viel lernen kann, danke.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Immer noch eine sehr gute philatelistische Plattform, evtl. eine Profilseite wäre nicht schlecht.

Ach, ist denn schon wieder Abstimmung? Vielleicht sollte man die Wahlzeit etwas strecken, 4 Monate oder Halbjahr?

Philaseiten ist interessant, deckt viele Themen der Philatelie ab und die Fachkenntnis vieler Kommentatoren ist überragend. Manche Streitthemen sind etwas langatmig und werden schnell langweilig.

Zur Umfrage: bei einem deutschlandweiten Verein ging es um die Vorstandswahl, die folgendermaßen erfolgte: 1. dafür oder 2. dagegen = + und - wurden gegengerechnet! Vielleicht auch HIER möglich, da viele "Schreiberlinge" nicht unbedingt sich "positiv" äußern!

Rückmeldungen sind eben hilfreich.


(b) Zustimmung:

Gut strukturiert, straff aber geräuschlos geführt, auf philatestische Themen konzentriert - super!

Philaseiten bleiben unangefochten spitze!

Die Philaseiten sind nach wie vor das beste deutschsprachige Forum.

Bestes philatelistisches Forum im deutschen Sprachraum!

Spitzenforum - weiter so!

Ich schätze den Service, das engagierte Team und die große engagierte Gemeinschaft auf den Philaseiten. Zwar bin ich schon seit 2010 registriert, doch habe ich erst in diesem Jahr begonnen mich selbst zu engagieren. Das lag vor allem an der gewöhnungsbedürftigen Oberfläche. Wenn man sich erst einmal auskennt ist es wunderbar, aber die Einstiegshürde ist hoch (nichts für ungut!) ... sagt Michael, der als Produktmanager in der Softwarebranche arbeitet.

Großes Dankeschön und fleißig weiter so.

Wenn es Philaseiten nicht gäbe, müssten sie erfunden werden.

Leider kann ich über die aufgeführten Sammler k e i n e Angaben machen, da ich mit keinen im Markentausch stand. Für Ihre Bemühungen, sich stets für einen fairen Tausch unter den Sammlern einzusetzen, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Weiter so, eines der wenn nicht das aktivste Forum für den Austausch unter Sammlern.

Ein sehr gutes Forum mit kompetenten Mitgliedern und wenig Schwaflern. Sehr informativ in allen Bereichen, vor allem zu postgeschichtlichen Themen. Weiter so!

Philaseiten ist seit langem eine stete Quelle der Unterhaltung und Freude. Herzlichen Dank für das grosse Engagement.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 20.09.2016 19:48:38 Gelesen: 5726# 2 @  
Lieber Lars,

herzlichen Glückwunsch zur Nummer 1 hier im Forum - das hast du dir verdient.

Vielen Dank an alle, die dieses tolle Forum bereichern.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
bignell Am: 20.09.2016 20:24:05 Gelesen: 5698# 3 @  
Herzlichen Glückwunsch an Lars, Cantus, Filunski, Bayern klassisch, Dr.Moeller und die weiteren Platzierten und vielen Dank für Eure Beiträge.

Lg, harald
 
Michael Mallien Am: 20.09.2016 21:00:51 Gelesen: 5677# 4 @  
Meinen Glückwunsch an die Preisträger. Ich lese sehr gerne hier und bin motiviert auch selbst noch mehr beizutragen. :)

LG
Michael
 
muemmel Am: 20.09.2016 21:16:37 Gelesen: 5660# 5 @  
Ob Platz 1 oder XXX ist eigentlich egal.

Wichtig ist, dass dieses Forum in der bisherigen Form weiterhin so gut funktioniert und angenommen wird. Dafür Dank an Brigitte, Richard und Heiko.

Dank aber ebenso an die Stempelreporter und -redakteure der Stempel-Datenbank und die Belegereporter und -redakteure der Belege-Datenbank. Da wird Einiges an Arbeit im Hintergrund geleistet, die auch zum Gelingen des Ganzen beiträgt.

Grüßle
Mümmel
 
Cantus Am: 20.09.2016 22:14:32 Gelesen: 5621# 6 @  
Ich danke euch erneut für euren starken Zuspruch zu meinen Aktivitäten hier im Forum, möchte aber die Gelegenheit nutzen und meine Freude darüber äußern, dass es eine ganze Reihe von Sammlern gibt, die meinen Anstoß, nicht alles durcheinander, sondern deutlich strukturiert zu zeigen, dadurch umsetzen, dass zu immer wieder anderen Staaten der Erde ein Thema "Echt gelaufene Belege" gegründet und mit Material gefüllt wird.

Euch Aktiven dafür herzlichen Dank, auch wenn ich es gegenwärtig einfach nicht schaffe, mich mit eigenen Beiträgen bei allen diesen Themen zu beteiligen.

Viele Grüße
Ingo
 
Lars Boettger Am: 21.09.2016 10:15:56 Gelesen: 5511# 7 @  
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Euch bedanken! Mein Dank geht auch an Richard für das tolle Forum! Es macht wirklich Spass, hier zu schreiben.

Beste Grüsse!

Lars
 
merkuria Am: 21.09.2016 11:45:45 Gelesen: 5472# 8 @  


Ich möchte an dieser Stelle allen Freunden danken, die mir geholfen haben, den Aufstieg in die Gipfelregion der Philaseiten zu schaffen. Ein spezieller Dank gebührt natürlich Brigitte, Richard und Heiko, die uns mit ihrer unermüdlichen Energie diese tolle Plattform zur Verfügung stellen!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Magdeburger Am: 21.09.2016 17:43:26 Gelesen: 5404# 9 @  
Recht herzlichen Dank für die Stimmen und auch netten Kommentare. Mein Dank geht auch an die Forenbetreiber und an allen anderen Machern.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
wajdz Am: 21.09.2016 19:26:29 Gelesen: 5350# 10 @  


Bei mehr als 500 regelmäßig schreibenden Forummitgliedern (#20 im Thread Philaseiten Mitglieder) unter den ersten 25 zu sein, ist befriedigend.

Bestätigt sich doch, dass der Zeitaufwand für Scans und Hintergrundrecherche nicht nur Selbstzweck ist. Ich bin sicher, daß uns die Themen nicht ausgehen werden.

MfG Jürgen -wajdz-
 
dr.vision Am: 22.09.2016 09:14:31 Gelesen: 5272# 11 @  
Moin zusammen,

ich kann mich Jürgen (wajdz) und Meister Yoda nur anschließen und mich herzlich für die abgegebenen Stimmen und die Kommentare bedanken.

Mein Dank geht aber auch an diejenigen, die im Vorder- und/oder Hintergrund diese geniale Plattform managen.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Max78 Am: 22.09.2016 12:14:09 Gelesen: 5229# 12 @  
@ dr.vision [#11]

Hallo zusammen, auch ich habe mich gefreut, dass ich diesmal dabei war, vielen Dank dafür.

Ich muss bei dieser Wahl immer aufpassen, dass ich nicht das Thema verfehle :-). Denn für mich persönlich sind die Sammler an erster Stelle, die nicht am "beliebtesten" sind, sondern mit Ihren jahrelang gesammelten Fachkenntnissen Hilfe leisten und mit deren Beiträgen man ein Sammelsurium an Informationen hat, die qualitativ Literatur nahe kommen. Somit nutze ich dieses Forum eher, denn meine Beiträge sind meist mit Fragen bespickt, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Es gibt nichts schlimmeres, als stundenlang vor einem Beleg zu sitzen und dann "aufgeben" zu müssen. Aber da gibt's ja dann:

Bayern Klassisch, Magdeburger, Cantus, inflamicha und mümmel, die nicht nur beste Antworten liefern, sondern auch selbst immer wieder interessante Belege auf den Tisch legen, einwandfrei beschrieben. Auch ist beachtenswert, wie Sie Ihrem Thema treu bleiben. Das ist eine Stärke, mit der ich nicht dienen kann. Nutzt man die Handhabung der einzelnen Themen richtig, dann haben diese Personen dafür gesorgt, dass es gefühlt fast keine Fragen mehr geben könnte. Aber ärgern darf man sie dann trotzdem, man muss nur länger suchen ;-).

Erwähnen möchte ich noch Bautenfünfer, Württemberger und WUArtist, zwar liest man in letzter Zeit nicht viel, aber das was sie schreiben: WOW! Bemerkenswerte Philatelisten, absolute Cracks auf Ihrem Gebiet.

Ich bin erst seit 3 Jahren intensiver am sammeln und auch hier im Forum aktiv. Allen, die wie ich damit angefangen haben, dieses Forum lediglich dafür zu nutzen, um zu prüfen, ob ein "kapitaler Hirsch" in Ihrer Sammlung ist, um eventuell ein bisschen Geld zu machen: vergesst es! Man kann hier mehr bekommen als den Michelwert. Schreibt selbst mal etwas, Ihr werdet es merken. Hier habe ich gelernt, dass Sammeln ein "Heimathafen" sein kann, der neben Job und anderen Stressfaktoren unheimlich beruhigend sein kann. Auch wird man ein manches mal vom Mann zum Kinde, ein schönes Gefühl.

mit herzlichen Grüßen Max und ein dickes Dankeschön an die "Erfinder"
 
bayern klassisch Am: 22.09.2016 13:49:09 Gelesen: 5166# 13 @  
@ Max78 [#12]

Besser kann man dieses Forum nicht charakterisieren.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Heinz 7 Am: 22.09.2016 13:53:35 Gelesen: 5159# 14 @  
@ merkuria [#8]

Lieber Jacques,

ich gratuliere zum Erreichen von Platz 8! Es ist schwierig, unter die Top Ten zu gelangen! Du hast es mit Deinem grossen Einsatz, Deinem Fleiss, den interessanten Beiträgen/Themen und Deiner exakten Arbeitsweise geschafft, genügend Stimmen zu erhalten. Bravo!

@ Richard & Team

Allen "Machern" des Forums auch an dieser Stelle ein erneutes "Dankeschön!"

Heinz
 
volkimal Am: 22.09.2016 17:15:31 Gelesen: 5088# 15 @  
Hallo zusammen,

das ist schön, wenn es auf diese Weise honoriert wird, Beiträge für Philaseiten zu schreiben - Danke !

Aber nicht nur die Bewertung ist schön, es macht einfach Spaß für das Forum zu recherchieren und zu schreiben. Und vor allem ist es toll, dass fast alle Fragen, die ich hier gestellt habe kompetent und schnell beantwortet wurden. Auch hierfür meinen Dank.

Daneben ist das Forum natürlich auch eine Informationsquelle für viele Bereiche der Philatelie, von denen man sonst nicht viel hört.

Viele Grüße
Volkmar
 
10Parale Am: 22.09.2016 21:34:30 Gelesen: 5033# 16 @  
Hallo zusammen,

bei dieser Wahl hat Fachkompetenz gewonnen, herzliche Gratulation(en)!

Ich freue mich sehr über den 17. Platz, wäre froh, mal bei einem 10 Kilometer Lauf so weit vorne zu sein, mit 55 Jahren unmöglich.

Auch wenn die Philatelie untergehen sollte, ich habe mein U-Boot im Garten stehen.

Liebe Grüße

10Parale

"Fürst Alexander Cuza einte die Fürstentümer Moldau und Walachei zum Fürstentum Rumänien. Er wurde in Husch geboren und starb im Exil in Heidelberg (hier mit einem Stempel A65 Botosani):


 
filunski Am: 23.09.2016 23:17:10 Gelesen: 4944# 17 @  
Verehrtes Forum, liebe Freunde der Philatelie,

herzlichen Dank für das Votum und mein Glückwunsch an Lars für die Topplatzierung, sowie auch allen anderen in der Liste Genannten, die es ganz genauso verdient haben!

Mein ganz besonderer Glückwunsch aber an merkuria, der sich seinen Platz in den "Top Ten" nicht nur hart erarbeitet hat, sondern für seine nie endende Themenvielfalt schon längst verdient hat! Mach' bitte weiter so Jacques. ;-)

Sobald ich wieder aus meinem derzeitigen "Exil" an der Ostsee zurück bin, wird es auch wieder ein Sonntagsrätsel und "Stempelbetreuung" von meiner Seite geben.

Beste Grüße,
Peter
 
LOGO58 Am: 25.09.2016 13:46:38 Gelesen: 4846# 18 @  
Hallo zusammen,

auch von mir etwas verspätet ein herzliches Dankeschön, denn meine Frau und ich mussten erst einmal nach ein paar Tagen Urlaub auf Rügen wieder zu Hause aufschlagen und im Urlaub mache ich auch Urlaub "vom PC". ;-)

Ich werde weiterhin mein Thema "Briefzentren" hochhalten und mich natürlich mit Schwung und Freude der Philastempel-Datenbank widmen. Eine solche Platzierung gibt Auftrieb.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.