Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Post Briefmarken Abonnement
Vernian Am: 17.12.2016 15:54:58 Gelesen: 22760# 1 @  
Hallo,

ich hoffe hier mal Auskunft zu erhalten. Ich habe seit Jahren ein Neuheiten-Abonnement bei der Post, ursprünglich mal auf damalige schriftliche Wege abgeschlossen, zwischenzeitlich auch öfters mal geändert, zuletzt allerdings vor etlichen Jahren.

Seit einigen Jahren nutze ich für Einzelbestellungen mittels eines Accounts https://philatelie.deutschepost.de/

Mein "klassisches" Abo wird da allerdings nicht angezeigt und scheint auch nicht damit verknüpft zu sein. Macht so erst mal nichts, solange ich ja nichts ändern will.

In unserer heutigen Zeit ist es aber üblich alle machbare online zu machen. Im Zusammenhang mit einem Neuheiten-Wunsch aus Frankreich dachte ich nun "dann schau doch mal ob die Postphilatelie ihre Webseite nicht auch auf französisch, oder zumindest englisch anbietet". - Hmmmm, tut sie nicht? Schwach. Nun, kein Beinbruch, ich könnte ja meinem Franzosen auch helfen, ein Abo abzuschließen in dem ich ihm unverständliches übersetze, also, wie und wo kann ich online bei der Postphilatelie abschließen? Das sollte doch wohl kein Problem sein.

Tja - also auf der Webseite so finde ich gar nichts. Nutzt man Tante Google wird man auf Abonnements für den"Business" - Bereich verwiesen, d.h. Abos für Großmengen bestimmter Marken. Na Klasse. Ja, und dann findet man wohl irgendwie die FAQ-Seite: https://philatelie.deutschepost.de/faq/ ... Und da steht ganz doll unter "Abonnements":

Welche Abonnements bietet die Deutsche Post Philatelie an?

Die vielseitigen Abonnements der Deutschen Post Philatelie sind so konzipiert, dass Sie dem Einsteiger aber auch dem anspruchsvollen Sammler alle philatelistischen Wünsche erfüllen. Überzeugen Sie sich selbst vom breiten Abonnement-Angebot im Philatelie Shop unter den Menüpunkten Abonnements in den einzelnen Produktkategorien.


Also ich kann keine Menüpunkte "Abonnements in den einzelnen Produktkategorien" finden ?

Abgesehen davon, daß sich mir die Vermarktungsstrategie der Postphilatelie so irgendwie nicht erschließt - heutzutage sollten Abonnements, Abo-Verwaltung usw. mittels eines Online-Accounts sowohl an sich angeboten werden, einfach zu finden und zu bedienen sein - bin ich nun noch keinen Schritt weiter (übrigens habe ich vergleichbare Probleme mit dem philatelistischen Dienst der französischen Post auch schon gehabt - auch da wird strickt in "konventionelle" Kunden und "online-Kunden" getrennt, die eine Abteilung arbeitet mit der anderen nicht zusammen ...).

Also wer kann helfen:

a) lassen sich Online Abonnements abschließen? Wenn ja wie und wo (link?)?
b) gibt es einen Service für fremdsprachige Interessenten? Online oder an sich?

Ich komme mir vor wie im Mittelalter ...

LG

Vernian
 
Vernian Am: 18.12.2016 16:17:10 Gelesen: 22694# 2 @  
Hallo,

bislang 64 x gelesen, aber nicht eine Antwort? Ich weiß, die wenigsten sind heutzutage noch auf Neuheiten abonniert - ich selber beziehe mit meinem "klassischen" Abo auch nur noch Blockausgaben und Dauerserien-Eckrandstücke und kaufe mir sonst nur, was mir gefällt und ich zur Frankatur benötige - aber hat wirklich keiner hier eine Ahnung bzgl. meiner zwei Fragen a) und b) ? Oder bin ich nur zu ungeduldig? :-D

Schönen Sonntag noch

Vernian
 
himmelsaffe Am: 18.12.2016 17:28:59 Gelesen: 22665# 3 @  
Hallo Vernian,

schreib mich doch bitte mal an. Ich könnte vielleicht weiterhelfen.

LG
Christian
 
LOGO58 Am: 18.12.2016 17:31:58 Gelesen: 22659# 4 @  
@ Vernian [#1]

Hallo Vernian,

ich habe diesen Link gefunden:

https://philatelie.deutschepost.de/Neuheiten/



Wenn man den Reiter "Anmelden" anklickt, erhält man



Unten auf der Seite kann man "E-Mail" anklicken. Man erhält dann ein Kontaktformular. Damit kannst Du Deine Fragen versenden.



Vielleicht habe ich ein wenig geholfen.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Christoph 1 Am: 18.12.2016 18:00:18 Gelesen: 22645# 5 @  
@ Vernian [#2]

Hallo,

ich fürchte, dass die Antwort auf beide Fragen leider ein "nein, nicht möglich" ist. Jedenfalls konnte ich trotz über 20-minütiger Suche auch nichts finden. Ein ganz schönes Armutszeugnis für die Deutsche Post Philatelie.

Aber: Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem telefonischen Kundenservice in Weiden gemacht. Die sind sehr freundlich und kompetent, vielleicht sprechen sie sogar Französisch oder zumindest Englisch? Einen Versuch wäre es wert. 0961 3818 3818

Schöne Grüße und viel Erfolg,
Christoph
 
Vernian Am: 18.12.2016 22:32:11 Gelesen: 22597# 6 @  
Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten. Zumindest zeigt mir die letzte davon, das es nicht nur an mir selbst liegt, wenn auch andere nichts finden können. Ja, der Anruf in Weiden direkt war meine nächste Option - ist aber trotzdem reichlich merkwürdig das online da so gar nichts geht.

Vernian
 
chuck193 Am: 19.12.2016 00:14:34 Gelesen: 22573# 7 @  
@ Vernian [#1]

Hi Vernian,

bei der Suche nach Abos bei Deutsche Post, fand ich ausser diesen Seiten nichts.



Schöne Weihnachts Grüsse,
Chuck
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.