Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Farbnamen in Katalogen im Wandel der Zeit
Briefmarken-Museum Am: 17.12.2016 18:01:33 Gelesen: 1442# 1 @  
Hallo an alle,

irgendwann sind "alte" blumige Namen wie russisch grün, preussisch blau gegen "neue" Namen ausgewechselt worden.

Hat jemand noch alte Kataloge und kann mir einen Jahrgang nennen, ab dem die alten Farbnamen systematisch in eine andere Nomenklatur überführt worden sind?

Wer kann sagen, ob es für Deutschland eine scharfe zeitliche Begrenzung gibt oder ob das in jahrelanger Redaktionsarbeit nach und nach umgestellt wurde.

Vielen Dank schon jetzt - vielleicht interessiert es ja auch andere Sammler

Beste Grüße aus dem Vorharz

Jochen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.