Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Interessante Erkenntnisse zu Farben, falschen Gutachten, Scannerprüfung
Werner P. Am: 29.12.2016 10:36:07 Gelesen: 1982# 1 @  
Ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon genannt wurde:

https://sites.google.com/site/philapdfs/

Ich fand jetzt keinen Thread, in den diese Seite und deren Erkenntnisse genau reinpasst, bei Bedarf bitte verschieben.

Einerseits wird recht anschaulich gezeigt, wie man mit neueren Scannern Farben besser als mit dem Auge oder sogar Spektrometer beurteilen kann (nicht jeder mag dieser Ansicht folgen).

Andererseits werden diverse Atteste insbesondere zur Germania als falsch bezeichnet, vieles davon sehr nachvollziehbar. Insofern wäre der Link auch gut in dem Thread zu fehlerhaften Gutachten einzubringen.

Dazu noch viele andere interessante Erkenntnisse zu Verfärbungen, Eosinbestandteilen, UV-Relevanz bei alten Marken usw. usf.

Ich habe jedenfalls viele Stunden dort bereits geschmökert. Vielleicht finden es andere Forenteilnehmer hier ja auch interessant.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.