Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: [**] Altdeutschland Bayern Mi. 13 a mit Versuchsgitterstempel
hettel Am: 07.01.2017 11:33:53 Gelesen: 4341# 1 @  
Hallo,

kann jemand von Ihnen bestätigen, dass es sich bei der gezeigten Nr. 13 a mit dem Stempelabschlag um den Versuchsgitterrautenstempel von München (325) handelt?



Mit freundlichen Grüßen
hettel
 
bayern klassisch Am: 07.01.2017 13:31:36 Gelesen: 4317# 2 @  
@ hettel [#1]

Hallo hettel,

ja, das sollte so sein. Ich halte das Stück für mangelhaft, aber echt.

Es gibt auch ganz passable Fälschungen des Versuchsstempels 325 (alle anderen Ausdrücke für ihn sollten wir vergessen), der fast nur auf Chargébriefen bekannt ist.

Er war nur kurze Zeit im Einsatz und wurde schnell desolat. Daraufhin zurück gezogen gab es keinen neuen Versuch mit dieser Stempeltype.

Sammelst du Bayern? Wenn ja, zeig doch mal was hier.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
hettel Am: 08.01.2017 08:34:30 Gelesen: 4262# 3 @  
Hallo "Bayern klassisch",

ja, ich sammle seit 40 Jahren Bayern - bin bei Herrn Vogel in der ArGe und habe 3 Sammelgebiete von Bayern - 1. Bayern - Postsendungen in europäische Länder, 2. Bayern - Postsendungen in außereuropäische Länder und 3. Bayern - Luipold-Reklamemarken. Alle bayrischen Marken (bis auf Nr. 26 y!) sind vorhanden. Wenn Sie Interesse haben, geben Sie mir bitte Ihre E-Mail Adresse, da könnte ich Ihnen einen Stick mit der Sammlung zuschicken. Als Beispiel nur ein kleines "Schmankerl".



Mit freundlichen Grüßen aus Bautzen
Rainer Hettasch
 
mausbach1 (RIP) Am: 08.01.2017 08:42:54 Gelesen: 4259# 4 @  
@ hettel [#3]

Einen schönen guten Morgen!

"Kleines Schmankerl" - das ist ja wohl eine Untertreibung par excellence. :-)

Nicht nur die Destination ist phantastisch, man beachte auch die Laufzeit! Ganze vier Wochen von Bayern nach Hawai - das schafft mitunter die Deutsche Post nicht für einen Brief von Köln nach München.

Beste Grüße
Claus
 
bayern klassisch Am: 08.01.2017 09:07:39 Gelesen: 4247# 5 @  
@ hettel [#3]

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Antwort (hier im Forum ist man ja per Du, weil wir ja alle Sammler sind und uns nett finden).

Vielen Dank für das tolle Angebot, welches ich natürlich gerne annehme. Eine Mail an dich ist in wenigen Minuten unterwegs.

Das jetzt gezeigte Stück: 20 Pfg. Reco, 20 + 20 als Brief der 2. Gewichtsstufe nach Hawaii, ist natürlich eine Bombe der Pfennigzeit - herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum.

So darfs weitergehen!

Liebe Grüsse,
Ralph
 
hettel Am: 08.01.2017 16:52:51 Gelesen: 4194# 6 @  
Hallo,

hier kommt noch ein kleiner "Leckerbissen" aus der Pfennig-Zeit. Dies ist ein "Highlight" aus meiner Sammlung.

Viel Spass und schönen Sonntag noch


 
bayern klassisch Am: 08.01.2017 17:43:38 Gelesen: 4173# 7 @  
@ hettel [#6]

Ach du fettes Ei - das ist ja mal ein Pfennigzeithammer!

Ich wage zu bezweifeln, dass dies heute viel schneller geht, wenn ein Brief überhaupt dort ankäme. Sensationell, was die Post damals geleistet hat.

Danke fürs Zeigen und liebe Grüsse,
Ralph
 
mausbach1 (RIP) Am: 09.01.2017 07:54:02 Gelesen: 4112# 8 @  
@ hettel [#6]

Große Gratulation zu diesem herrlichen Stück!

Gruß
Claus
 
Eilean Am: 09.01.2017 10:05:56 Gelesen: 4082# 9 @  
@ hettel [#6]

Das sind wirklich sehr schöne Stücke, die man wohl wirklich lange suchen muss. Ich finde auch das Sammelgebiet persönlich sehr schön und eine gelungene Abwechslung.

Gerne mehr hiervon, dann ggf. unter anderem Titelthema?

Beste Grüße
Andreas
 
hettel Am: 09.01.2017 18:17:59 Gelesen: 4008# 10 @  
Hallo Andreas,

siehe einmal bei Bayern - Auslandspost.

Viele Grüße
Rainer
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.