Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Probleme mit Delcampe
volkimal Am: 07.01.2017 22:42:11 Gelesen: 4326# 1 @  
Hallo zusammen,

für meine Sammlung Kalender schaue ich ab und zu bei Delcampe nach Briefmarken aus Nepal. Dabei habe ich festgestellt, dass bei Delcampe nicht alle Artikel angezeigt werden. Zuerst fiel mir auf, dass bei der Kategorie Nepal (Briefmarken) nur 1.135 Artikel vorhanden sind. Ich hatte in Erinnerung, dass es sonst viel mehr waren.

Dann suchte ich einen bestimmten Verkäufer, von dem ich mehrere Dinge aus Nepal gekauft habe. Ich fand aber nichts von ihm. Über die gespeicherten Käufe konnte ich aber den Shop des Verkäufers öffnen und siehe da, er ist aktiv und hat 199 Artikel unter Nepal eingestellt, die bei mir alle nicht angezeigt werden, wenn ich normal über Delcampe.de einsteige. Hier der Link zu dem Shop:

https://www.delcampe.de/de/sammlerobjekte/search?seller_ids%5B0%5D=472680&categories%5B0%5D=152

Hier noch ein zweiter Verkäufer, dessen Artikel ich normalerweise nicht finde:

https://www.delcampe.de/de/sammlerobjekte/search?seller_ids%5B0%5D=924315&categories%5B0%5D=152

Hier meine Einstellungen unter denen ich bei Delcampe suche. Nach meiner Meinung müssten so alle Artikel aufgeführt werden - es sind aber nicht alle da:



Zum Vergleich die Anzahl der bei mir angezeigten Artikel:
Briefmarken insgesamt:2.076.685
Europa: 1.616.463
Georgien: 333

Seht ihr die gleichen Zahlen? Woran kann es liegen, dass bei mir nicht alle Artikel angezeigt werden?

Viele Grüße
Volkmar
 
Vernian Am: 07.01.2017 23:52:24 Gelesen: 4280# 2 @  
Hallo,

also abgesehen davon, das auf Grund der verstrichenen Zeit natürlich die letzten drei Stellen bei Briefmarken insgesamt und Europa etwas abweichen sind die Vergleichs-Anzahlen am Ende identisch bei mir, Georgien sogar exakt.

Zufällig bin ich nun auf eine Übersichtsseite gelangt (https://www.delcampe.de/de/sammlerobjekte/briefmarken/?details=1 ), in der ebenfalls für Nepal "nur" 1135 Artikel genannt werden.

Und auch bei mir werden die 199 Artikel des ersten Verkäufers nicht in der "normalen" Suche angezeigt, das Problem liegt also offenbar nicht nur bei Dir. Auch habe ich überprüft ob der Anbieter vielleicht in einer falschen Kategorie seine Nepal-Angebote einsortiert hat, aber nein, alles richtig und identisch.

Delcampe hat ja erst kürzlich seine Bedienoberfläche komplett neu gestaltet bzw. auf die neue Oberfläche umgestellt. Gerade zu Beginn hat vielerlei nicht in der Suchanzeige gestimmt, daß war mir auch aufgefallen.

Einzige Option wäre es, denke ich, Delcampe mal anzuschreiben und den Sachverhalt zu schildern.

LG

Vernian
 
JohannesM Am: 08.01.2017 09:22:42 Gelesen: 4212# 3 @  
@ volkimal [#1]

Du musst bei der erweiterten Suche in allen Sprachen eingeben, dann findest du über 14000 Artikel bei Nepal.

Beste Grüße
Eckhard
 
8049home Am: 08.01.2017 09:58:40 Gelesen: 4194# 4 @  
Der "Fehler" ist bekannt und ich habe auch schon mehrfach versucht, Delcampe darauf hinzuweisen - die reagieren aber nicht. Der Grund liegt darin, dass Delcampe mit den Einstellungen des Browsers und der gewählten Endung - zB http://www.delcampe.de - die Länder automatisch vorbesetzt, aus den die Verkäufer kommen können. Angezeigt wird das aber nicht. Dadurch entstehen für viele völlige Verunsicherungen.

Die einfachste Lösung ist, immer http://www.delcampe.net zu wählen. Mit .net wird die Voreinstellung "international" bzw. "Weltweit" automatisch gewählt.

Mir selbst ist das Verhalten von Delcampe ein Rätsel. Ich bin überzeugt, dass dieser Fehler zu Umsatzeinbussen führt!
 
Saguarojo Am: 08.01.2017 10:02:24 Gelesen: 4191# 5 @  
@ 8049home [#4]

Das kann ich nur bestätigen. Über delcampe.net bekommt man alles.

Viele Grüße

Joachim
 
volkimal Am: 08.01.2017 10:31:43 Gelesen: 4175# 6 @  
@ 8049home [#4]

Hallo an alle,

vielen Dank! Mit delcampe.net ist wirklich wieder alles wie früher.

Viele Grüße
Volkmar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.