Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR Dienstmarken D Vertrauliche Dienstsache: Marken bestimmen
sprangerspaul Am: 08.01.2017 10:48:02 Gelesen: 2736# 1 @  
DDR Dienstmarke Michel Nr. 3

DDR Dienstmarke Michel Nr 3, 1 Juni 1965, Aufkleber für vertrauliche Dienstsachen.

Michel Nr 3 mit Eindruck ZKD 4a. Obere Marke schwarze Block fehlt.



Hat Jemand mehr Informationen bitte ?
 
JoshSGD Am: 08.01.2017 11:38:00 Gelesen: 2716# 2 @  
@ sprangerspaul [#3]

Hallo,

die gezähnte Variante der MiNr. 3, also die reguläre Ausgabe, mit Ziffer 4a und schwarzem Viereck wurde für beanstandete, neu verpackte Sendungen als Ersatzmarke verwendet, dabei ohne Frankaturkraft.

Die geschnittene Ausgabe lediglich zu Handelszwecken. Auch wenn es in der Vergangenheit oft Angebote gab, dass diese nicht im Michel verzeichnet sei und der KW exorbitant hoch ist, der Wert läuft gegen Null.

Gruß
Josh

[Redaktionelle Ergänzung: Siehe Michel Spezial 2016, Seite 630 links unten. Mi. 3 ZKD 4 a ungezähnt = Handleswert 1,50 Euro: http://www.philawert.de/index/inhalt/2693/DDR%20Dienstmarken ]
 
sprangerspaul Am: 08.04.2017 09:36:12 Gelesen: 2674# 3 @  
DDR Dienstmarken

Sind diese DDR Dienstmarken seltsam oder nicht ?







Vielen dank fur der info !!
 
Carsten Burkhardt Am: 08.04.2017 10:09:44 Gelesen: 2663# 4 @  
Was meinst Du mit seltsam?

Sie sind ausführlich im Michel beschrieben und haben zu ihrer Zeit einen Zweck gehabt und erfüllt.
 
StefanW Am: 08.04.2017 11:01:25 Gelesen: 2653# 5 @  
Guten Tag,

auch wenn ich die Frage ebenfalls nicht verstehe, sollten spezifische Fragen auftauchen, nur zu. Im Übrigen sind es sehr schöne Marken, stehen diese zum Verkauf oder sind diese Teil einer Sammlung?

Viele Grüße
Stefan
 
tomato Am: 08.04.2017 11:26:50 Gelesen: 2644# 6 @  
Hallo Sprangerspaul,

letzte Marke könnte Michel-PLF II sein, weiß ich aber nicht genau, da die Beschreibung im MICHEL-Spezial nicht eindeutig ist bzw. mir ein Bild fehlt.

Gruß Thomas
 
sprangerspaul Am: 09.04.2017 08:23:37 Gelesen: 2586# 7 @  
Diese Marken habe ich bekommen mit einem Album von DDR Marken, gekauft fur einige Euro's, der Album solte nur Marken Jahren 70/80 mit besondere Stempel enthalten, aber die letzte 5 Blätter waren nur diesen Dienstmarke, total 160 Stuck. Der Suche auf eine bekannte Briefmarkenverkaufseite, bracht nur einige Marken nach vorne.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.