Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Ganzsachen PK Mi. P 254 / Winterhilfswerk 1934/35
Animaniac Am: 20.11.2008 17:17:54 Gelesen: 10522# 1 @  
Wer kann helfen ?

Marke Deutsches Reich - Winterhilfswerk 1934/35 - 6Pf auf AK
Stempel: auf Saarbrücken 5.6.35
Reichswinterhilfe-Lotterie 1934/35

Konnte die Marke im Katalog nicht finden.


 
Jürgen Witkowski Am: 20.11.2008 18:38:31 Gelesen: 10505# 2 @  
@ Animaniac [#1]

Willkommen auf Philaseiten.de.

Die Ganzsachen-Postkarte MiNr. P 254 weist exakt das Motiv auf, dass die Marke auf Deinem Beleg hat. Eine Einzelmarke als offizielles Postwertzeichen ist mir aber nicht bekannt. Ich vermute, dass es sich um eine Spendenmarke handelt, die wegen der Ähnlichkeit zur Ganzsache unerkannt durchgeschlüpft ist.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Animaniac Am: 20.11.2008 20:17:15 Gelesen: 10491# 3 @  
Danke für die Antwort.

Kann man bei der preislichen Einordnung etwas sagen?

Habe leider den Ganzsachenkatalog nicht und auch keine Ahnung, wie ich dieses Stück letztendlich einordnen soll. :(
 
Jürgen Witkowski Am: 20.11.2008 20:21:51 Gelesen: 10489# 4 @  
@ Animaniac [#3]

Die original Ganzsache P 254 ist gestempelt mit 8,- € notiert (Michel Ganzsachen-Katalog Deutschland 2005).

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Animaniac Am: 21.11.2008 01:55:21 Gelesen: 10470# 5 @  
Letztendlich doch gelöst, dank Jürgen (Concordia CA).

Es handelt sich um einen Ganzsachenausschnitt, der sauber auf ein gezähntes Papierstück geklebt wurde.

So natürlich im Katalog nicht zu finden.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.