Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Das Thema hat 225 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8   9  oder alle Beiträge zeigen
 
Ron Alexander Am: 31.12.2023 23:43:28 Gelesen: 2416# 201 @  
@ bayern klassisch [#200]

Danke dir, freue mich immer über jeden Kommentar. :-)

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 28.01.2024 18:03:08 Gelesen: 2193# 202 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

ich habe mal versucht die fünf Wertvollsten Briefmarken zu finden, das war gar nicht so einfach wie zuerst gedacht. Ich war dann doch etwas überrascht am Ende. Hoffe ich habe keine übersehen, gerade im Asiatischen Raum könnte durchaus noch etwas sein was ich übersehen habe.

Die fünf wertvollsten Briefmarken der Welt!

https://youtu.be/WrEEvhIRuEs

Grüße,
Ron
 
bayern klassisch Am: 28.01.2024 18:25:50 Gelesen: 2178# 203 @  
@ Ron Alexander [#202]

Danke Ron - bitte gerne mehr solcher Videos.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Ron Alexander Am: 11.02.2024 16:11:56 Gelesen: 1959# 204 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Deutsches Reich Überroller April 1945

https://youtu.be/PNzb-jwuNLg

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 23.02.2024 14:32:55 Gelesen: 1686# 205 @  
Schönen Freitag Nachmittag,

heute mal was Neues, ein Philatelie Podcast.

Philatelie Podcast mit Torsten Maywald Saarphila

https://youtu.be/p4a3VjUaygs

Grüße,
Ron
 
Dobe Am: 23.02.2024 20:07:07 Gelesen: 1621# 206 @  
@ Ron Alexander [#202]

Lieber Ron,

durch meine 3 Kids bin ich fast täglich mit den neuesten Snap-Videos, TikTos oder YouTube-Videos konfrontiert. Dir ist es wirklich echt gut gelungen, eine ziemlich coolen Auftritt mit viel Fachwissen zu garnieren, ohne dass es zu trocken rüberkommt. Bei YouTube sind Videos à la "die 10 xyz"-Videos Dauerbrenner für Kids aller Altersklassen.

Einzige Anmerkung: Für Kids ist noch zu viel Spezialwissen dabei. Es ist für so ein Video völlig unwichtig, welches Typ Flugzeug die "Jenny" ist, als Beispiel.

Aber Respekt!
 
Ron Alexander Am: 23.02.2024 21:52:22 Gelesen: 1589# 207 @  
@ Dobe [#206]

Danke dir, dass freut mich wirklich.

Ja manche Videos gehen etwas zu tief, muss mich da immer auch etwas bremsen, ich liebe halt Geschichte und Hintergründe.

TikTok bediene ich auch, ebenso wie Facebook und Instagram, für die Plattformen erstelle ich mitunter auch eigenen content. Beispielsweise Briefmarken ablösen mal etwas anders https://fb.watch/qoLDhnu5YN/?

YouTube ist dafür nicht geeignet da Hochformat Videos nur bis max. 1 Minute möglich sind.

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 24.02.2024 14:13:25 Gelesen: 1519# 208 @  
Schönen Samstag Nachmittag,

heute ein tolles Projekt von Michael Lynn aus den USA der gratis Briefmarken Starter Kits in die ganze Welt versendet. Mehr dazu im Video.

Unboxing Briefmarken Starter Kit von Michael Lynn aus den USA

https://youtu.be/m4Xna3p3Jqo

Grüße,
Ron
 
HWS-NRW Am: 24.02.2024 15:58:35 Gelesen: 1490# 209 @  
Hallo,

Super gemacht, bisher habe ich bei Dir noch nie so richtig reingeschaut, der Film über die fünf wertvollsten Marken hat es mir dann doch angetan.

Schön und sehr ansprechend erklärt, einfach nur Klasse !

mit Dank und Sammlergruß
Werner
 
Ron Alexander Am: 24.02.2024 17:59:46 Gelesen: 1429# 210 @  
@ HWS-NRW [#209]

Danke Dir Werner,

darfst gerne öfter vorbeischauen.

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 25.02.2024 16:11:15 Gelesen: 1328# 211 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Mal noch etwas etwas humoristisches zum Wochenausklang. Wir Philatelisten sollten uns nicht immer zu ernst nehmen.

Fehler auf Briefmarken!? | Wibbeln? Aber richtig!

https://youtu.be/UG8YiTew040

Schönen Sonntag!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 01.03.2024 14:27:19 Gelesen: 1169# 212 @  
Schönen Freitag Nachmittag,

Es ist mal wieder soweit, die Neuausgaben der Deutschen Post sind für März erschienen und damit, wie gewohnt, ein neues Video.

Briefmarken Neuausgaben der Deutschen Post für März 2024

https://youtu.be/Jcqmaa-Cko8

Schönes Wochenende!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 03.03.2024 16:49:02 Gelesen: 1024# 213 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Heute mal wieder eher ein etwas ernsteres Video.

BETRUG!? Briefsendung zum SCHADEN der POST!

https://youtu.be/H7XcZ500jTs

Schönen Sonntag!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 10.03.2024 17:22:51 Gelesen: 836# 214 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Es geht endlich weiter!

Schätze der Philatelie | Altdeutschland Lübeck

https://youtu.be/iSjlUo9c2Ng

Schönen Sonntag!

Grüße,
Ron
 
jpvde Am: 10.03.2024 23:11:07 Gelesen: 774# 215 @  
Hallo Ron,

einige Fragen.

Warum sind die Nummer 8-12 nicht alle abgebildet? Und die Nummer 13, 14 fehlen? Das Sammelgebiet ist klein, die Marken sollen doch dabei sein.

Beim diesen Marken konnte man dann noch einige andere Stempelformen sehen lassen wie Lübeck Hufeisenstempel, Zweizeiler Bahnhof und eine Dreiringstempel.

Jetzt habe ich das Gefühl es ist inkomplett. Weiter aber toll so.

Grusse,
Jean-Paul
 
Dobe Am: 11.03.2024 07:26:17 Gelesen: 749# 216 @  
@ jpvde [#215]

Lieber Jean-Paul, lieber Ron,

ich finde die Videos toll und meines Empfinden nach sind die Adressaten des Videos nicht die Spezialisten in dem Gebiet, sondern es geht um Allgemeinwissen zu einem Thema. Es sind schon so immer sehr viel Informationen und in einem YouTube-Video zu solch einem Thema sollte es nicht um Vollständigkeit gehen, sondern darum, Interesse zu wecken.

Ich habe zB sehr viel gelernt, aber noch mehr Infos wäre für mich zu viel gewesen - eine Besprechung noch der Stempelformen hätte das Format eines YouTube-Videos gesprengt und wäre dann nur noch für Spezialisten interessant. Für mich wäre das viel zu viel gewesen.

Ich finde es total bemerkenswert, dass Ron versucht, das sehr angestaubte Image des nerdigen (Neudeutsch: für komischer Kauz) Briefmarkensammlers etwas aufzufrischen und in das digitale Zeitalter zu überführen. Es wäre toll, wenn andere größere Homepages und Vereine darauf verlinken könnten, um mehr Reichweite zu generieren.

Lieber Ron,

ich schaue mir jedes deiner Videos an, obwohl es mal so gar nicht meine Sammelgebiete sind - ich finde es auch super, dass du die Thematik immer auch geschichtlich etwas einordnest und ich weiß wie viel Zeit, in EINEM Video steckt. Das kann man dir gar nicht hoch genug anrechnen :-)!! *Daumen hoch*
 
Ron Alexander Am: 11.03.2024 08:14:14 Gelesen: 736# 217 @  
@ jpvde [#215]

Das Video dient, wie von Dobe [#216] richtig angeführt, als ein kurzes Überblicks Video über das Sammelgebiet um sich davon einen ersten Eindruck zu verschaffen.

In Zusammenarbeit mit der Arge Württemberg haben wir das z.B. schon mal gemacht [1] und das Sammelgebiet in seiner Tiefe beleuchtet. Dies ist dann aber eher etwas für Interessierte das Sammelgebietes die weiter abtauchen möchten.

Für detaillierte Videos benötige ich auch immer einen Gegenpart der notwendige Informationen, Abbildungen etc. zur Verfügung stellt. Hier ist die Kooperationsbereitschaft mitunter leider etwas "dünn". Ich hatte schon einige Arbeitsgemeinschaften in der Vergangenheit angefragt und bis heute keine Rückmeldung erhalten, daher versuche ich diese Themen mit den mit zur Verfügung stehenden Mitteln zu lösen. Für Lübeck habe ich alle Abbildungen und Beschreibungen aus der Literatur entnommen, die mir zur Verfügung standen. Das Ergebnis ist das obige Video.

@ Dobe [#216]

Danke Dir für Deine Ausführung, genau das war die Intention des Videos. :-)

Grüße,
Ron

[1] https://www.youtube.com/watch?v=aeJuBGhYEjY&list=PLf5Cm4NDu7NmLQSofsOddVriE7nVrpHwn
 
jpvde Am: 11.03.2024 15:57:20 Gelesen: 685# 218 @  
Hallo Ron und Dobe,

sondern darum, Interesse zu wecken.

Die letzten Marken von Lübeck sind das einfachste, die sind nur fur einige Euro zu finden, daher dachte ich das die billige Marken fur Anfänger vielleicht mehr interessant sein dann die teure.

Uber Bilder, man kan sehen beim Teil der Bilder dass sie aus einem Buch kommen.

Ich kann Bilder meiner Sammlung anbieten für Videos über die Deutschen Staaten.

Zufällig hatte ich kurze Zeit zurück einige virtuelle Albums hinzugefügt, Lübeck ist da auch bei (Link ist ab Rahmen 6). Das virtuelle Album sind Scans von losen Marken, leider ohne Text. Wohl aber auf richtigen Sequenz. Alle abgebildeten Marken gehören mir.

https://www.philaseiten.de/album/zeige/380/6

Später will ich den Rest Deutsche Staaten ungebraucht und gestempelt hinzufügen. Lübeck habe ich ungebraucht und gestempelt komplett.

Grüsse,
Jean-Paul
 
Ron Alexander Am: 11.03.2024 16:19:08 Gelesen: 676# 219 @  
@ jpvde [#218]

Hallo Jean-Paul,

danke für das Angebot! Grundlegend würde ich gerne alle Altdeutsche Staaten in der Tiefe behandeln wie dies bei Württemberg der Fall war, dafür fehlen mir aber nicht nur Marken sondern auch die dazugehörige Literatur, Belege, Plattenfehler etc. Alles selbst kaufen kann ich mir nicht leisten, dass würde meinen Rahmen sprengen. Die Videos sind mein Hobby, und alles ist privat von mir selbst finanziert. Für viele Videos kaufe ich mir schon selbst Literatur etc. und hole mir die Freigabe der Autoren das ich darauf zurückgreifen darf.

Ich werde ein Blick auf Dein Album werfen. :-)

Danke & Gruß,
Ron
 
Dobe Am: 11.03.2024 16:43:52 Gelesen: 665# 220 @  
Hi Ron,

wenn du mal irgendwann was zu Altitalien machen möchtest helfe ich sehr gerne mit meinen Alben und Literatur - du müsstest mir nur sagen, was du brauchst.
 
Ron Alexander Am: 17.03.2024 16:36:07 Gelesen: 455# 221 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Zum Wochen Ausklang mal wieder etwas humorvolles

Fehler auf Briefmarken!? | Documenta, alle 4 oder 5 Jahre!?

https://youtu.be/WDHY4j_UjDw

Schönen Sonntag!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 21.03.2024 13:57:45 Gelesen: 281# 222 @  
Schönen Donnerstagnachmittag,

In Zusammenarbeit mit dem BDPh stelle ich Euch heute das Postamt in der Adelsberger Grotte vor:

https://youtu.be/CNY9KMM94PM

In Zukunft werden weitere Ausgaben in Zusammenarbeit mit dem BDPh erscheinen.

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 21.03.2024 14:01:32 Gelesen: 280# 223 @  
Schönen Donnerstagnachmittag die Zweite,

In Zusammenarbeit mit dem BDPh stelle ich Euch heute die Transatlantik Luftpost im Zweiten Weltkrieg vor:

https://youtu.be/37TxuJyAK4Y

ja, heute geht es schlag auf schlag. ;-)

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 21.03.2024 14:06:14 Gelesen: 277# 224 @  
Schönen Donnerstagnachmittag zum Dritten,

In Zusammenarbeit mit dem BDPh, stelle ich Euch heute den Tag der Briefmarke, America’s First und die Brasilianischen Ochsenaugen vor:

https://youtu.be/CiqCf3Tbu08

Dies ist dann erst mal das letzte Video für heute, viel Spaß beim Anschauen!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 24.03.2024 16:20:16 Gelesen: 92# 225 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Heute mal ein Philatelistisches Hilfsmittel.

Zähnungsmessung mit dem PERFOMaster4000

https://youtu.be/iGFHYYczGyU

Grüße ind Schönen Sonntag,
Ron
 

Das Thema hat 225 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8   9  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.