Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Anfänger sucht Literatur
Sascha Hamann Am: 03.02.2019 14:00:49 Gelesen: 1572# 1 @  
Guten Tag,

ich sammle erst seit einem guten Jahr und habe folgende Schwerpunkte:

- Deutsches Reich ab 1939
- Alliierte Besetzung
- Kontrollrat.

Ich habe schon einige Marken, die Michelkataloge u.s.w.

Meine Frage: Hat jemand Literatur zu den genannten Themen oder auch zu Briefmarken allgemein, die er entbehren kann? Ich weiss schon ein wenig, aber bei den schwierigeren Themen (Druckarten etc.) oder bei der Interpretation der ganzen Zeichen hinter der Michelnummer komme ich an meine Grenzen. Für Unterstützung wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Sascha Hamann
 
Silesia-Archiv Am: 03.02.2019 14:29:03 Gelesen: 1552# 2 @  
Ich habe Dir eine E-Mail geschrieben.
 
Frankenjogger Am: 03.02.2019 16:40:14 Gelesen: 1510# 3 @  
@ Sascha Hamann [#1]

Hallo Sascha,

auf jeden Fall auch die Vorworte von Michel (Allgemein und zu den einzelnen Gebieten) lesen. Da steht sehr viel Information!

Viele Grüße, Klemens
 
Rottaler Am: 23.02.2020 20:48:06 Gelesen: 709# 4 @  
Hallo Sascha,

zu den Bereichen Alliierte Besatzung und Kontrollrat gibt es einige Arbeitsgemeinschaften, die viel Forschung und Material zur Verfügung stellen.

War selbst einmal bei der Arge "Bautenserie 1948" Mitglied.

Viele Grüße
Rottaler
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.