Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kaufe: Ganzsachenkatalog Deutsches Reich, auch älter
Nonvaleur Am: 03.03.2020 16:05:27 Gelesen: 591# 1 @  
Hallo an Alle,

hat jemand einen (gerne auch schon ein paar Jahre alten) Ganzsachenkatalog Deutsches Reich bei sich, den er/sie nicht mehr benötigt?

Wäre für Angebote mit Kaufpreisangaben sehr dankbar.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Robert Platzer
 
Pepe Am: 04.03.2020 19:15:14 Gelesen: 561# 2 @  
@ Nonvaleur [#1]

Hallo Robert,

Dein Profil ist ohne Aussage. Ich hätte einen Ganzsachenkatalog.

Müsstest Dich bei mir melden.



Nette Grüße Pepe
 
Nonvaleur Am: 06.03.2020 14:37:17 Gelesen: 548# 3 @  
Hallo Pepe,

bin noch nicht so lange in der Sparte Ganzsachen unterwegs. Allerdings würde ich gerne die bisher vorhandenden und ergänzten Ganzsachen "Deutsches Reich" zumindest einigermaßen "einsortieren". Aus diesem Grund suche ich einen günstigen - gern auch älteren - Ganzsachenkatalog.

Viele Grüße

Robert
 
Cantus Am: 14.03.2020 23:53:01 Gelesen: 492# 4 @  
@ Nonvaleur [#3]

Hallo Robert,

einen Ganzsachenkatalog, der nur die amtlichen Ganzsachen vom Deutschen Reich behandelt, gibt es nicht. Das Angebot von Pepe wäre deshalb für dich als Anfänger bestens geeignet, denn in dem Deutschland-Ganzsachen-Katalog ist das Deutsche Reich ausführlich und weitgehend abschließend behandelt. Ich empfehle dir daher, das Angebot von Pepe anzunehmen.

Darüber hinaus gibt es Spezialwerke, die aber nur relativ enge Zusatzgebiete behandeln wie zum Beispiel Zudrucke auf Postkarten oder private Ganzsachenumschläge, diese Werke sind aber nicht oder seit Jahrzehnten nicht mehr bei Michel erschienen. Weitere Informationen zu Ganzsachenkatalogen von Deutschland findest du im Thema "Literatur für Ganzsachensammler".

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.