Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neue Banknoten ab Mai 2013 mit noch mehr Sicherheitsmerkmalen
Marcel Am: 10.01.2013 23:29:24 Gelesen: 6654# 1 @  
Heute bei t-online gelesen - einen Beitrag über den neuen 5 €-Schein, der mit neuen Sicherheitsmerkmalen im Mai ausgegeben werden soll. Bin mal gespannt, ob es Fälschern dadurch erschwert wird.

Hier der Schaden, der in Deutschland durch Falschgeld entstanden ist.



Hier einige der neuen Sicherheitsmerkmale der Europäischen Zentralbank.



Und so soll er aussehen der Neue Fünfer laut der Bildstrecke von t-online.



Marcel
 
Marcel Am: 19.02.2013 23:17:08 Gelesen: 6588# 2 @  
Zum Beitrag [#1] möchte ich noch folgenden Link anbieten. Hier auf der Seite der EZB ist noch einmal alles schön dargestellt mit samt den Sicherheitsmerkmalen:

http://www.ecb.int/euro/banknotes/europa/html/index.de.html

Marcel
 
asmodeus Am: 18.09.2013 12:00:14 Gelesen: 6440# 3 @  
Druckausfall von Farbe oder ist es ein Schnipsel während des Druckens drauf geraten?


 
Marcel Am: 08.12.2013 14:29:13 Gelesen: 6361# 4 @  
@ asmodeus [#3]

Hallo!

Hast Du den Schein noch? Wenn ja gib mir mal bitte den Plattencode an - vielleicht kann man auf die verwendete Platte achten, falls noch ein Zweiter auftaucht, aber so wie es aussieht - Schnipsel.

schöne Grüße
Marcel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.