Thema: Äthiopien: Münzfälschung
searagusa Am: 19.03.2015 17:53:30 Gelesen: 5359# 1 @  
Unbekanntes Land: Münze oder Medaille ?

Hallo an alle Münzis,

ich habe hier so ein Ding, das ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.



Vielen Dank
Carsten
 
T1000er Am: 20.03.2015 17:23:56 Gelesen: 5347# 2 @  
@ searagusa [#1]

Das sollte wohl eine Münze aus Äthiopien sein. Leider ist es aber wahrscheinlich eine Fälschung.

Siehe hier: http://www.muenzen-hardelt.de/faelschung/ausland.html . Die Münze sollte von einem Fach-Numismatiker mal genau geprüft werden.

Die Originalmünze ist hier zu sehen und weist einen kleinen Reiter anstelle des Kreuzes in der Kopfbedeckung auf: http://en.numista.com/catalogue/pieces11935.html . Die Abbildungen lassen sich vergrößern.

Sorry, aber trotzdem schöne Grüße,

T1000er