Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3 Cantus Literatur
Cantus Am: 28.01.2018 17:35:12 Gelesen: 25932# 1 @  
Hallo allerseits,

beim Räumen habe ich festgestellt, dass ich so über die Jahre und Jahrzehnte viel mehr Literatur aufgehoben habe, als ich zeit meines Lebens noch lesen und für meine Sammlungen gebrauchen könnte. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, das alles über die PPA anzubieten und vielleicht auch zu verkaufen, wie viele Andere es auch tun, es gibt aber auch die Alternative, im Rahmen einer speziellen Rundsendung solche Dinge herumzuschicken. So hätte jeder Rundsendeteilnehmer die Möglichkeit, sich die Druckwaren erst einmal anzuschauen, bevor er sich entschließt, das eine oder andere Teil zu entnehmen.

Mir schwebt dabei vor, dass ich Zeitschriften überwiegend umsonst weitergebe, Fachliteratur jedoch teilweise mit einem Sammlerpreis auszeichne, der dann bei Entnahme an mich zu überweisen wäre. Bei der Literatur handelt es sich überwiegend um Zeitschriften wie die "philatelie", die "DBZ", die "Briefmarke", das österreichische Gegenstück zur Philatelie, oder die "Timbroscopie", die entsprechende französische Zeitschrift. Daneben existieren allerlei Zeitschriften und Veröffentlichungen verschiedener Argen, internationale Auktionskataloge, ältere Briefmarkenkataloge und Handbücher, reichhaltig Veröffentlichungen zu unterschiedlichsten Themen der Vorphilatelie sowie allgemeine Literatur zur Philatelie.

Bedingt durch den Umstand, dass solche Dinge üblicherweise schwerer sind, würden entsprechende Rundsendepakete in aller Regel bis zu zehn Kilogramm wiegen und entsprechende Paketkosten erfordern, andererseits ist mir keine andere Variante bekannt, bei der man eine solche spezielle Literaturauswahl zur Ansicht ins Haus geliefert bekommt. Wie bei den anderen Rundsendungen auch sollen die Entnahmen ausschließlich der Erweiterung der jeweils eigenen Sammlung bzw. des eigenen Literaturbestandes dienen und keinesfalls dafür benutzt werden, um sich über einen Weiterverkauf z.B. über Ebay finanzielle Vorteile zu verschaffen.

Soweit einzelne Rundsendeteilnehmer ebenfalls auf diesem Wege philatelistische Literatur anbieten wollen, wäre grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, es müsste aber vorab geklärt werden, wie man dann sinnvollerweise die Bezahlerei abwickelt.

Wer hätte Interesse?

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 02.03.2018 14:02:55 Gelesen: 25757# 2 @  
@ Cantus [#1]

Ingo grüß Dich,

das finde ich eine sehr gute Idee von Dir. Ich habe noch einige Kartons mit Zeitschriften hier und könnte mich beteiligen, wenn es eine Rundumsendung werden sollte. Zu den von Dir genannten Kataloge usw, was möchtest Du dafür haben? Vielleicht könnte ich Sie alle gebrauchen.

Wenn Du magst, kannst mir auch gerne an meine hinterlegte E-Mail Adresse schreiben.

erstmal viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 03.03.2018 08:01:23 Gelesen: 25741# 3 @  
Hallo,

ich wäre auch interessiert daran.

Klaus
 
Cantus Am: 07.03.2018 02:20:16 Gelesen: 25708# 4 @  
@ Hobby [#2]
@ strolchberlin [#3]

Hallo Peter, hallo Klaus,

ihr beiden seid offensichtlich die einzigen, die an solcher philatelistischer Literatur überhaupt Interesse haben. Das empfinde ich zwar als zu wenig für eine echte Rundsendung, andererseits aber könnte es sein, dass wir dennoch zu einem Austausch kommen.

Ich selber lese regelmäßig die Philatelie und seit etwa einem Jahr auch die DBZ. Ich habe deshalb ein Interesse daran, auch andere Briefmarkenzeitungen lesen zu können. Es ist mir dabei egal, ob sie in deutscher, englischer oder französischer Sprache sind. Es müssen auch nicht immer Zeitschriften sein, die man z.B. am Kiosk erwerben kann, denn auch periodische Veröffentlichungen von einzelnen Vereinen oder ARGEn können sehr informativ sein. Was ich jedoch nicht bekommen möchte, sind allgemeine Informationen über das Briefmarkensammeln, das brauche ich nach mehr als 50 Jahren als aktiver Sammler nicht mehr.

Ich könnte Folgendes abgeben:

- gelesene DBZ, die ich nicht mehr brauche

- verschiedene andere deutsche Briefmarkenzeitschriften vergangener Zeiten

- vereinzelte französische Briefmarkenzeitungen

- allerlei Ausgaben der österreichischen "Briefmarke", die das österreichische Pendant zur deutschen "Philatelie" ist

- verschiedene Abhandlungen zu deutschen vorphilatelistischen Themen

- verschiedene Ausgaben der Zeitschrift des Wiener Ganzsachen-, Post- und Freistempelsammlerverens. Enthalten sind Themen zu Stempeln, Ganzsachen und Flugpost.

- verschiedene Veröffentlichungen deutscher ARGEn

- gedruckte einzelne Veröffentlichungen zu unterschiedlichsten Themen der deutschen Philatelie

- einzelne Veröffentlichungen zu deutschen Ganzsachen, erschienen als periodische Zeitschrift des Berliner Ganzsachen-Sammlervereins

Was interessiert euch und was hättet ihr anzubieten?

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 07.03.2018 18:32:08 Gelesen: 25689# 5 @  
Hallo Ingo,
Hallo Klaus,

was haltet Ihr davon, wenn ich meine Briefmarkenzeitschriften alle Ingo zusende, das sind alles ältere, einen Karton voll habe ich jetzt noch, die anderen sind diese Woche Montag aus Versehen zum Altpapier gebracht worden.

Die ich hier habe, würde ich Dir Ingo, dann alle zusenden und Du sichtest, was davon für dich brauchbar ist, das finde ich ist zuerst mal das wichtigste, das Du mal an erster Stelle stehst und siehst was für dich brauchbar ist.

Was hälst Du davon?

Vielleicht ist Klaus mit der Idee auch einverstanden, so das Ingo zuerst einmal von uns beiden durch siehst, was interessantes für Ihm dabei ist.

Ingo, was du oben alles angeboten hast, davon würde ich zumindest das meiste aus Neugierde erst einmal lesen mögen.

Und diese würden mich interessieren:

- verschiedene Abhandlungen zu deutschen vorphilatelistischen Themen

- verschiedene Veröffentlichungen deutscher ARGEn

- gedruckte einzelne Veröffentlichungen zu unterschiedlichsten Themen der deutschen Philatelie

- einzelne Veröffentlichungen zu deutschen Ganzsachen, erschienen als periodische Zeitschrift des Berliner Ganzsachen-Sammlervereins

Unter der Voraussetzung, wenn Du was zurückhaben musst, so sag bitte, wie lang man es gegebenen falls haben kann, um durch zu kommen, würde mir dann das für mich interessante kopieren.

So, nun erstmal

viele Grüße
und noch einen schönen Abend
Peter
 
Cantus Am: 07.03.2018 23:02:51 Gelesen: 25676# 6 @  
@ Hobby [#5]

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Stellungnahme. Die Zusendung deiner Literatur zunächst an mich klingt interessant, aber zunächst möchte ich ganz gerne erfahren, wie sich Klaus hier äußert.

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 09.03.2018 11:45:43 Gelesen: 25652# 7 @  
@ Cantus [#6]

Hallo Ingo,

grundsätzlich bin ich auch bereit, an der Aktion teilzunehmen. Kann auch Literatur zu Numismatik abgeben.
 
Klaus K. Am: 09.03.2018 19:25:05 Gelesen: 25637# 8 @  
@ Cantus [#1]

Bin an allem interessiert, was Du da anbieten könntest.

Gruss von Klaus K.
 
Cantus Am: 09.03.2018 20:09:59 Gelesen: 25634# 9 @  
Ich freue mich, jetzt sind wir schon fünf Leute. Ich bekomme etwas Neues zu lesen und gleichzeitig kann ich allerlei Überbestände abbbauen. Bevor wir starten, wüsste ich aber noch gerne, ob ihr alle auch die "Philatelie" lest, dann könnten wir dieses Druckwerk grundsätzlich außen vor lassen, jedenfalls was die letzten etwa zehn Jahre betrifft.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 13.03.2018 13:06:15 Gelesen: 25603# 10 @  
@ Ingo

und alle Kollegen, die sich auch für was interessantes zum Lesen interessieren.

Die "Philatelie" kenne ich zum Beispiel gar nicht.

Vielleicht wäre es möglich so eine Art "Wunderkiste" für Literatur zusammen zustellen?

So könnten wir untereinander die gelesenen, oder nicht mehr benötigten den anderen zur Verfügung stellen und das zumindest am Anfang für eine gewisse Zeit.
Was Du von mir erhalten kannst sind jetzt ungefähr 100 Michel und ein paar deutsche Briefmarkenrevue.

Es ist auf jeden Fall ein volles Paket.

Viele Grüße Peter
 
Cantus Am: 16.03.2018 21:12:10 Gelesen: 25556# 11 @  
@ Hobby [#10]

Hallo Peter,

ich warte immer noch auf die Stellungnahme vom strolchberlin, auch ein Klaus. Wenn er sich hier nicht meldet, rufe ich ihn am Wochenende mal an, damit wir hier weiterkommen.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 17.03.2018 12:49:12 Gelesen: 25544# 12 @  
@ Ingo,

Hallo Ingo,

ich kann Dir nächste Woche die Kiste mit meinen gesammelten Werken gerne rüber senden, so hast Du zumindest die Möglichkeit, mal zu sichten, was vorab für Dich davon noch interessant ist.

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 17.03.2018 20:36:49 Gelesen: 25533# 13 @  
@ Hobby [#12]

Hallo Peter,

es muss ja nicht alles auf einmal sein, sonst hast du für die zweite oder dritte Sendung nichts mehr. Das Ganze war von mir so gedacht, dass ich immer mal wieder etwas losschicke, denn alles kann man sowieso nicht gleich sichten oder lesen.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 18.03.2018 15:10:03 Gelesen: 25518# 14 @  
@ Ingo

Hallo Ingo,

dann so, kein Problem, werde Dir dann in der kommenden Woche was zum lesen senden.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag.

Viele Grüße
Peter
 
Hobby Am: 22.03.2018 16:43:53 Gelesen: 25479# 15 @  
@ Ingo

Hallo Ingo,

mein PC, auf dem ich immer alles mache, ist seit dem Wochenende bei einem Bekannten in Reparatur, die Festplatte hatte plötzlich den Geist aufgegeben, nun fehlen mir sehr viele Daten, darunter auch Deine Anschrift. Kannst Du mir die bitte nochmal per Mail zukommen lassen, ich hatte sie hier auch nicht gefunden.

Viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 22.03.2018 20:24:12 Gelesen: 25472# 16 @  
Hallo,

sorry war mal einige Zeit etwas mehr eingespannt.

Ich bin Hobbys Vorschlag vollends angetan und würde es auch so machen.

Klaus
 
Cantus Am: 22.03.2018 22:02:57 Gelesen: 25462# 17 @  
@ Hobby [#15]

Hallo Peter,

ich habe dir eine Mail geschickt.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 22.03.2018 22:04:04 Gelesen: 25461# 18 @  
@ strolchberlin [#16]

Hallo Klaus,

was für Literatur hättest du denn anzubieteen?

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 24.03.2018 10:21:46 Gelesen: 25439# 19 @  
Ich hätte noch

Briefmarken Katalog Lipsia deutsche Ausgaben von 1984
Lipsia Katalog 1959 Deutschland
Globus Länder Netto Katalog Deutschland 1963
Michel Gegen Fälscher und Betrüger
Diverse Plattenfehlerkataloge
Arge Ausgaben
Philatelie-Ausgaben

Klaus
 
Cantus Am: 24.03.2018 13:29:59 Gelesen: 25436# 20 @  
@ strolchberlin [#19]

Hallo Klaus,

das liest sich doch sehr schön. Ich werde dann mal die erste Sendung zusammensuchen, ich brauche bloß noch einen passenden Karton.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 28.03.2018 04:28:13 Gelesen: 25398# 21 @  
Hallo allerseits,

gestern erreichte mich ein prall gefüllter Karton mit diversen Zeitschriften als Starterspende, der Absender war Peter (Hobby). Des weiteren hat mir Richard angeboten, dieses Literatur-Projekt mit einer weiteren Spende aus seinem eigenen Bestand zu unterstützen.

Leider haben sich in den drei Monaten seit meinem ersten Vorschlag, auch einmal Literatur herumzuschicken, nur die vier Sammler Hobby, strolchberlin, KlausK und Rore als Interessenten an kostenloser philatelistischer Literatur geoutet. Das ist doch bedauerlich wenig angesichts der hohen Anzahl an aktiven Forenmitgliedern, möglicherweise liegt es aber auch daran, dass die meisten nur selten ins Tauschforum hineinschauen und darüber hinaus das Wort Tausch nur mit Material für ihre Sammlungen verbinden, nicht aber mit dem kostenlosen Bezug irgendwelcher philatelistischer Literatur. Ich werde deshalb nachher noch in den "Privaten Mitglieder Notizen" einen kleinen diesbezüglichen Hinweis unterbringen.

Zum Start der ersten Sendung sind wir nun ein kleiner verschworener Kreis von fünf Personen, die ihre Freizeit unter Anderem mit dem Lesen philatelistischer oder artverwandter Literatur verbringen wollen. Da ich alle genannten Teilnehmer entweder persönlich oder zumindest von langen Telefonaten her kenne, denke ich, dass diese neue Form einer Rundsendung auf vertrauensvoller Basis funktionieren wird, dass alle (mich eingeschlossen) etwas als Ergänzung für den eigenen Literaturbestand finden werden, ohne dabei Andere zu übervorteilen, und auch, je nach persönlichen Möglichkeiten, Lesematerial für Andere zur Verfügung stellen werden.

Die gerade eingegangene Spende von Peter muss ich erst einmal in Ruhe durcharbeiten, dafür habe ich heute den ersten Karton mit nur eigenem Material gefüllt und dabei festgestellt, dass ich noch mindestens zehn weitere Kartons in dieser Größe so nach und nach mit meinem eigenen Material füllen kann. In über 40 Jahren intensiver Sammeltätigkeit und parallel mehreren Vereinsmitgliedschaften sowie jahrzehntelanger Kontakte zu Auktionshäusern des In- und Auslandes sammelt sich automatisch Vieles an, das zwar lesenswert ist und deshalb aufgehoben wurde, das man aber durchaus auch anderen Sammlern zugängig machen sollte. Natürlich habe auch ich im Laufe der Zeit Vieles vernichtet, insbesondere französische und österreichische Auktionskataloge, aber es ist noch genug da, um alle zukünftigen Literatursendungen abwechslungsreich gestalten zu können.

Das Meiste, was ich losschicke, kann dauerhaft entnommen oder aber auch nur kopiert werden, damit die Nachfolgenden auch noch die Chance bekommen, in die einzelnen Veröffentlichungen hineinzuschauen, lediglich die aktuell enthaltenen Fachartikel zu deutschen klassischen bis vorphilatelistischen Spezialthemen sowie die bei zukünftigen Sendungen enthaltenen Mitteilungen des Berliner Ganzsachen Sammlervereins möchte ich nach dem Lesen durch Andere für meine philatelistische Bibliothek zurückhaben. Ansonsten wird sich das Ganze im Laufe der Zeit einspielen, wer was auf Dauer behalten oder was er als Beigabe der Sendung beifügen möchte.

So viel für heute, kurz vor oder nach Ostern wird die erste Sendung starten.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 28.03.2018 19:28:54 Gelesen: 25374# 22 @  
Lieber Ingo,

würde mich ja gerne an Deinen Rundsendungen beteiligen. Doch als Neuling hier und auch in der gehobenen Philatelie, habe ich noch keine Literatur. Daher könnte ich nichts in die Rundsendungen einfügen. Somit würde ich mich auch nicht als Schnorrer betätigen und etwas heraus nehmen nur weil es kostenlos angeboten wird.

Doch Deine Rundsendungen sind gut, mach weiter so.

MfG
Uwe
 
Cantus Am: 28.03.2018 21:48:53 Gelesen: 25367# 23 @  
@ Parachana [#22]

Hallo Uwe,

auch oder besonders dann, wenn du dich noch nicht zu den fortgeschrittenen Sammlern zählst und auch dann, wenn du, so ersehe ich das aus deinen Daten, nur Griechenland sammelst, so solltest du trotzdem ein Interesse daran haben, dich ganz allgemein mit philatelistischer Literatur nicht nur deines Sammelgebietes zu beschäftigen.

Wenn du mir also deinen Klarnamen, deine Adresse und Telefonnummer an meine hnterlegte Mailadresse zuschickst, dann übernehme ich dich als Letzten in die Teilnehmerliste, denn selbst wenn deine Vorgänger allerlei entnommen haben, so besteht doch die Chance, dass sie selber wieder Literatur beigefügt haben, und außerdem wird noch das vorhanden sein, was ich zurückhaben möchte und was grundsätzlich lesenswert ist, auch wenn man das Gebiet nicht sammelt.

Um dir und den anderen einen kleinen Überblick über den Inhalt der ersten Sendung zu geben, hier eine kurze Übersicht:

1 Briefmarkenspiegel
3 DBZ (Deutsche Briefmarken Zeitung)
4 Mitteilungen des VÖPh
mehrere Zeitschriften "Die Briefmarke"
7 verschiedene Artikel aus Mitteilungen des Deutschen Altbriefsammlervereins (DASV, diese Literatur soll wieder zu mir zurück)
3 verschiedene französische Briefmarkenzeitungen
1 Schweizer Briefmarkenzeitung
2 verschiedene ARGE-Mitteilungen
mehrere Ausgaben der "philatelie"
2 verschiedene philatelistische Hefte aus der DDR
1 Ganzsachenkatatalog zu GS der UdSSR in tschechischer Sprache
sowie noch etwas Anderes

Wie unschwer zu erkennen ist, war ich bemüht, das Ganze abwechslungsreich zu gestalten. Alles, was nicht vom DASV stammt, kann hier entnommen werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 09.04.2018 02:13:39 Gelesen: 25261# 24 @  
Hallo allerseits,

insgesamt haben, mich eingeschlossen, nur sechs Personen ihr Interesse daran bekundet, an diesem neuen Projekt "Rundsendung mit philatelistischer Literatur" teilzunehmen. Bei dieser neuen Rundsendung soll es so wie auch bei der Belege- oder Kilowarenrundsendung sein, dass jeder Teilnehmer nach persönlichen Vorlieben kostenlos Literatur entnehmen oder auch Überflüssiges wieder beifügen kann, und da die Rundsendung am Ende wieder bei mir landet, werde auch ich davon profitieren können. Richard und Brigitte unterstützen tatkräftig mit einer Flut von Lesematerial dieses neue Projekt, sodass ich voraussichtlich mindestens zehn Rundsendungen werde starten können.

Ein liebes Forenmitglied (Wolffi) hat mir acht vorausbezahlte Paketkarten für meine diversen Rundsendungen gesponsert, die auch für schwerere Pakete genutzt werden können. Ich werde davon Gebrauch machen und morgen, sofern ich unsere Postzustellerin abpassen kann, die ersten zwei Literatursendungen auf den Weg bringen. Im Laufe der Zeit wird jeder mal der Erste sein, diese zwei Sendungen haben jeweils folgende Abfolge:

Sendung L 01

Rore
strolchberlin
parachana
KlausK
Hobby
Cantus

Sendung L 02

KlausK
Hobby
Rore
strolchberlin
parachana
Cantus

Wir werden ja sehen, wie sich das Ganze entwickelt, und vielleicht findet sich ja bei mehr als 5.000 Forenmitgliedern doch noch jemand, der zukünftig auch noch teilnehmen will.

Viele Grüße
Ingo
 
Klaus K. Am: 12.04.2018 19:23:58 Gelesen: 25217# 25 @  
@ Cantus [#24]

Die Rundsendung Literatur -L 02- ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich werde wohl mindestens 14 Tage benötigen, um alles für mich interessante durchzuarbeiten. Erst einmal vielen Dank an Dich.

Freundliche Grüsse
Klaus K.
 
Cantus Am: 12.04.2018 21:56:33 Gelesen: 25206# 26 @  
@ Klaus K. [#25]

Hallo Klaus,

es freut mich, dass dich der Inhalt des Paketes zu vielen Stunden des Lesens anregt. Die andere Sendung hat heute auch Rolf erreicht, der ebenso wie du einige Zeit benötigen wird, um alles durchzusehen. Was mir selber dabei wichtig ist, und das habe ich ja auch ausdrücklich im Beipackzettel vermerkt, ist nur, dass mich die beigefügten Mitteilungen des Deutschen Altbriefsammlervereins zum Schluss unbeschädigt wieder erreichen, denn auch wenn ich Themen der Vorphilazeit nur punktweise sammle, so lese ich mir die zugehörenden Artikel doch immer wieder gerne durch. Und außerdem kann man das dort zusammengetragene Spezialwissen an keinem anderen Ort nachschlagen, was diese Literatur für mich unverzichtbar macht.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 22.04.2018 04:00:00 Gelesen: 25120# 27 @  
Wenn ich es zeitlich schaffe, starten im Laufe der nächsten Woche die nächsten zwei Literaturrundsendungen. Inzwischen gibt es noch einen weiteren Interessenten, sodass wir dann insgesamt sechs Personen sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 03.05.2018 01:21:07 Gelesen: 24982# 28 @  
Hallo allerseits,

da ich großzügige Literaturspenden von Richard und Brigitte für die Literaturrundsendungen bekommen habe, hatte ich in den letzten Tagen allerlei Lektüre daraus durchgearbeitet und konnte heute nun eine recht umfangreiche Sendung zusammenstellen. Sie geht morgen als Rundsendung L 03 an

parachana - Wesi - rore - Hobby - JlausK - strolchberlin - Cantzs.

Ich möchte ganz allgemein in Zusammenhang mit allen Literatur-Rundsendungen darauf hinweisen, dass ich zum Schluss nur die von mir explizit im Beipackzettel benannten Zeitschriften zurückhaben möchte oder Literaturmaterial, das von Anderen während der Rundsendung beigefügt worden ist, aber nichts weiter von dem, was ich zu Anfang in das Paket hineingepackt hatte.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 05.05.2018 13:16:19 Gelesen: 24950# 29 @  
@ Ingo,

Hallo Ingo,

soeben ist das von KlausK angekündigte Paket L01, bei mir angekommen. Werde es über´s Wochenende nachsehen und sofort Bescheid geben, wenn es weiter geht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Peter
 
Parachana Am: 07.05.2018 10:26:50 Gelesen: 24923# 30 @  
@ Cantus [#28]

Hallo Ingo,

die Rundsendung 3 Literatur ist Samstag bei mir angekommen. Bedanke mich für so tolle Sachen und werde wohl in ca. 2 Wochen das Paket weiter schicken.

VG
Uwe
 
Cantus Am: 07.05.2018 19:49:34 Gelesen: 24908# 31 @  
@ Hobby [#29]
@ Parachana [30]

Hallo ihr beiden,

lasst euch bitte viel Zeit, denn nur so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ihr möglichst nichts überseht, was euch oder andere euch bekannte Sammler interessieren könnte. Ich verbringe zur Zeit viele Stunden damit, derartige Literatur durchzusehen, um die nächste entsprechende Rundsendung auf die Reise bringen zu können, deshalb kann ich gut einschätzen, wie lange so etwas dauern kann. Ihr könnt auch gerne komplette Hefte entnehmen, denn zum Schluss will ich nur das zurückbekommen, was ich entweder entsprechend markiert oder benannt habe oder das, was von euch oder anderen Rundsendeteilnehmern beigefügt worden ist.

Dabei habe ich die Bitte, dass ihr keine Exemplare der Michel-Rundschau beilegt, die älter als 5 Jahre sind, denn der wesentliche Inhalt dieser Hefte ist inzwischen längst in die Michelkataloge übernommen worden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 10.05.2018 14:10:31 Gelesen: 24865# 32 @  
Die nächste Sendung ist fertig und geht morgen oder Montag als L - 04 - an folgende Personen:

Wesi - KlausK - Hobby - parachana - strolchberlin - Rore - Cantus

Ich habe versucht, die Abfolge so zu gestalten, dass die Sendung nicht gleichzeitig mit anderen Sendungen zusammentrifft, die bereits unterwegs sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 14.05.2018 17:51:49 Gelesen: 24818# 33 @  
Hallo Ingo,

habe gerade das Paket L3 zur Post gebracht und ist jetzt in Richtung Stuttgart unterwegs.

Viele Grüße
Uwe
 
Hobby Am: 15.05.2018 16:11:14 Gelesen: 24761# 34 @  
Hallo Ingo,
hallo Rolf,

eben habe ich das Paket L01 nach Hermes gebracht, es geht Richtung Kamp Lindfort.

Ich habe einige interessante Zeitschriften gefunden, die ich durchlesen werde, anschließend werde ich sie wieder auf dem Weg geben, bei einer nächsten Sendung, die von Dir als Leihgabe mitgesendeten Zeitschriften sind außerordentlich interessant!

Ich finde diesen Service mit den Zeitschriften eine wirklich tolle Idee, so findet jeder im Laufe der Zeit über sein spezielles Gebiet bestimmt was hoch interessantes, das einem sonst verborgen bleibt.

viele Grüße auch an deine Frau
Peter
 
strolchberlin Am: 17.05.2018 18:51:31 Gelesen: 24725# 35 @  
Hallo,

heute kam die Rundsendung Literatur L01 bei mir an. Werde sie durcharbeiten und dann weiter senden.

Klaus
 
Rore Am: 18.05.2018 12:17:27 Gelesen: 24706# 36 @  
Hallo Klaus,

Fehler von mir - Taste verwechselt.

Gruß
Rore
 
Rore Am: 19.05.2018 10:20:26 Gelesen: 24670# 37 @  
Die von mir vermisste Rundsendung Literatur hat der Zusteller in der Papiertonne abgelegt.
 
Cantus Am: 23.05.2018 20:58:45 Gelesen: 24596# 38 @  
Guten Abend allerseits,

voraussichtlich morgen geht die nächste und bisher größte und abwechslungsreichste Literaturrundsedung auf Reisen. Diese Literaturrundsendung L 05 wird folgende Empfänger anlaufen:

Hobby - KlausK - strolchberlin - Wesi - Rore - parachana - Cantus.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 24.05.2018 19:23:00 Gelesen: 24559# 39 @  
Hallo,

heute habe ich die Literatursendung L01 zu Hermes gebracht Sendungs-ID: 01143116838361.

Habe mir eine Zeitschrift Französisch rausgenommen und habe drei Hefte reingetan - einmal Großbritannien, Michel Katalog 1966 und Borek Katalog 1966.

Klaus
 
Cantus Am: 25.05.2018 01:37:46 Gelesen: 24548# 40 @  
Den nachstehenden Beitrag habe ich bei den Persönlichen Mitteilungen gefunden, denke aber, er gehört hierher:

@ Cantus

Hallo Cantus,

ich bin leider erst jetzt auf Deinen Beitrag gestossen. Ich bin an philatelistischer Literatur, was deutsche Marken bis 1945 betrifft, interessiert, habe aber selbst nichts anzubieten.

Wenn Du unter diesen Voraussetzungen gewillt bist, etwas gegen Kostenerstattung zu schicken - ich würde mich freuen! Lass bitte von Dir hören.

Liebe Grüsse von der Insel--blizzi

 
Parachana Am: 27.05.2018 18:09:24 Gelesen: 24494# 41 @  
Hallo,

gestern kam die Literatur Sendung L01 bei mir an. Werde mir alles in Ruhe durchsehen.

Wünsche einen schönen Abend
Uwe
 
Cantus Am: 02.06.2018 08:10:12 Gelesen: 24253# 42 @  
Ich plane, nächste Woche eine weitere Sendung auf die Reise zu schicken, denn es gibt inzwischen noch einen weiteren Teilnehmer. Falls jemand von euch die Absicht hat, innerhalb der nächsten etwa 3 Monate zu verreisen und falls in der Zeit Paketsendungen nicht in Empfang genommen werden können, dann sollte er das bitte nicht hier im Forum mitteilen, wo auch Außenstehende mitlesen können, sondern mir möglichst bald den Zeitraum per Mail mitteilen, damit ich in der Rundsendeliste entsprechende Vermerke anbringen kann. Ich möchte so verhindern, dass Pakete verschwinden, denn wenn der Absender noch schnell vor dem Urlaub ein Paket weiter schickt, der Empfänger aber auch verreist ist, wer nimmt dann das Paket an?

Also bitte beachten.

Viele Grüße
Ingo
 
Klaus K. Am: 05.06.2018 15:49:30 Gelesen: 24195# 43 @  
@ Cantus [#42]

Hallo Ingo!

Die Rundsendungen Literatur L - 5 - und die Belege - 7 - vom März 2018 sind zeitgleich bei mir eingetroffen. Vielen Dank dafür. Ich werde sie schnellstmöglichst durcharbeiten und dann weitersenden.

Freundlicher Gruss von Klaus K.
 
Parachana Am: 09.06.2018 12:28:56 Gelesen: 24152# 44 @  
Hallo,

die Rundsendung Literatur 01 ist wieder unterwegs.

MfG
Uwe
 
Klaus K. Am: 12.06.2018 10:35:12 Gelesen: 24118# 45 @  
@ Cantus [#38]

Die Literatursendung - L 01 - ist bei mir eingetroffen. Ich werde mich bemühen, sie schnellstmöglich weiter zu befördern.

LG Klaus K.
 
Cantus Am: 12.06.2018 23:23:59 Gelesen: 24098# 46 @  
@ Klaus K. [#45]

Hallo Klaus,

bei den Literatur-Rundsendungen sollte jeder in aller Ruhe den Inhalt nach und nach durchsehen, Eile oder Hast ist da völlig fehl am Platze.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 01.07.2018 10:25:53 Gelesen: 23856# 47 @  
Hallo,

nach meinem Urlaub fand ich die L02 bei meinem Nachbarn - werde sie in Ruhe durcharbeiten.

Grüße Klaus
 
strolchberlin Am: 05.07.2018 19:40:17 Gelesen: 23810# 48 @  
Hallo

nun ist auch die L05 bei mir eingetroffen die ich erst einmal in Ruhe sichten muß.

Klaus
 
Hobby Am: 05.07.2018 23:56:02 Gelesen: 23800# 49 @  
@ Ingo

Hallo,

die Sendung L01 befindet sich nun bei mir, die werde ich nun in Ruhe durchsehen.

Viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 12.07.2018 19:19:00 Gelesen: 23733# 50 @  
Hallo,

nach Sichtung und Kopieren der für mich interessanten Artikel gehen morgen die zwei Sendungen also L-02 und L-05 morgen wieder auf die Reise.

L-02 Sendungsnummer 01193116837192 nach Recke
L-05 Sendungsnummer 01193150844378 nach Stuttgart

Grüße Klaus
 
MarkusH Am: 01.08.2018 18:32:10 Gelesen: 23533# 51 @  
Hallo,

die Sendung L 02 ist heute bei mir in Berlin eingetroffen. Herzlichen Dank schon einmal an Ingo, da es meine erste Literaturrundsendung ist, bin ich schon sehr gespannt!

Viele Grüße
Markus
 
MarkusH Am: 07.08.2018 19:28:30 Gelesen: 23458# 52 @  
Hallo,

die Rundsendung L 02 ist auf dem Weg nach Zinnowitz. DHL-Sendungsnummer 357419867779.

Viele Grüsse
Markus
 
blizzi Am: 09.08.2018 14:05:41 Gelesen: 23401# 53 @  
Hallo,

hier ist Zinnowitz. Habe heute ein dickes Literatur-Paket bekommen! Werde es gemäss dem wohlgemeinten Vorschlag von Cantus in aller Ruhe durcharbeiten und mich dann wieder melden, wenn es zum nächsten Neugierigen unterwegs ist. Aber das wird wohl noch etwas dauern!

Liebe Grüsse an Cantus nebst Gattin. Also danke + tschüss--blizzi
 
Cantus Am: 12.08.2018 14:21:35 Gelesen: 23354# 54 @  
@ blizzi [#53]

Hallo,

lass dir Zeit, das mit der Weitersendung eilt nicht. Momentan bereite ich weitere Literatursendungen vor, habe aber erst einmal weitere zehn Paketkarten bestellt, denn ohne das nimmt die Post die diversen Pakete bei mir leider nicht mit.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 25.08.2018 10:28:13 Gelesen: 23245# 55 @  
Lieber Ingo,

die Literatursendung L 06 / August 2018 ist heute wohlbehalten in Berlin gelandet. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für die tollen Sachen! Sobald ich die Sendung durchgesehen habe und an den nächsten Teilnehmer verschickt habe, gebe ich hier wieder Bescheid.

Viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 25.08.2018 12:25:47 Gelesen: 23240# 56 @  
Hallo,

gestern sind zwei weitere Literaturauswahlssendungen von mir abgeschickt worden. Die Abfolge sieht so aus:

L - 06 -


MarkusH - KlausK - Rore - Hobby - blizzi - strolchberlin - parachana - Cantus

L - 07 -

blizzi - MarkusH - parachana - Hobby - strolchberlin - Rore - KlausK - Cantus

Lasst euch bitte beim Lesen viel Zeit und scheut euch auch nicht, ganze Hefte zu entnehmen, denn wenn Vieles von dem, was ich ursprünglich losgeschickt habe, wieder bei mir landet, gibt es dafür nur noch eine Verwendung als Altpapier. Und noch etwas: Wenn ihr weiter hinten auf der Teilnehmerliste steht und etwas beifügt, macht doch bitte deutlich, von wem diese Beigabe ist, damit ich prüfen kann, wer von der Gesamtrundsendung daran vielleicht noch ein Interesse haben könnte.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 30.08.2018 17:22:43 Gelesen: 23180# 57 @  
L 07 ist heute bei mir eingetroffen.

Viele Grüße
Markus
 
MarkusH Am: 31.08.2018 20:52:42 Gelesen: 23155# 58 @  
L 06 habe ich heute nach Gröditz weitergeschickt, DHL-Sendungsnummer 357453732419

viel Spaß damit und viele Grüße
Markus
 
MarkusH Am: 07.09.2018 19:42:49 Gelesen: 23000# 59 @  
L O7 ging heute auf die Reise nach Recke, DHL-Sendungsnummer 357453855207

Viele Grüße
Markus
 
Parachana Am: 13.09.2018 20:31:36 Gelesen: 22923# 60 @  
L07 ist in Recke wohlbehalten angekommen. Danke.

Viele Grüße
Uwe
 
MarkusH Am: 01.10.2018 12:46:13 Gelesen: 22485# 61 @  
Hallo Ingo,

zur Sicherheit möchte ich auch an dieser Stelle kurz die Bitte hinterlassen, mich bis auf weiteres von der Teilnehmerliste für die Literatur-Rundsendungen zu streichen. Wir ziehen in den nächsten Wochen von Berlin nach Nürnberg um, so dass ich einerseits nicht die Zeit finden werde, entsprechende Sendungen durchzusehen, und andererseits auch vermeiden möchte, dass Pakete noch an meine "alte" Adresse zugestellt werden.

Vielen Dank für die Berücksichtigung und viele Grüsse, insbesondere gute Genesung,

Markus
 
Parachana Am: 20.10.2018 19:13:39 Gelesen: 22164# 62 @  
Hallo,

L07 ging heute auf die Reise nach Erkelenz.

Viel Spass damit
Uwe
 
Hobby Am: 22.10.2018 14:41:15 Gelesen: 22136# 63 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

die Literatur ist heute morgen bei mir angekommen und auch schon wieder weiter Richtung Berlin zu Strolchberlin.

Vielen Dank besonders für die Beilage! Und für die tolle Zusammenstellung der Kiste.

Viele Grüße an Deiner Frau und auch an Dir

Peter
 
Cantus Am: 23.10.2018 16:53:08 Gelesen: 22013# 64 @  
@ Hobby [#63]

Hallo Peter,

ich denke, die Beilage stammt von jemand anders, vielleicht habe ich da aber auch einfach nur etwas vergessen. Bei so viel verschiedenen Rundsendungen (ich selber bekomme ja zwischendurch auch noch verschiedene Vereinsrundsendungen) vergesse ich schon mal etwas.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 24.10.2018 17:08:21 Gelesen: 21951# 65 @  
Hallo,

die Literatursendung 7 ist heute bei mir eingetroffen - da habe ich erst einmal etwas zum Studieren.

Klaus
 
Hobby Am: 05.11.2018 13:57:44 Gelesen: 21727# 66 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

die Rundsendungen, Literatur- L04 und L06 sind bei mir eingetroffen, die Sendung L04 wurde aufgelöst und mit bei L06 gelegt. Somit existiert nun nur noch L06 zum weitersenden.

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 06.11.2018 01:46:04 Gelesen: 21705# 67 @  
@ Hobby [#66]

Hallo Peter,

vielen Dank für die Information. Dann werde ich mich mal daranmachen, die nächsten beiden Sendungen zusammenzusuchen, ich muss allerdings erst einmal passende Kartons auftreiben.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 10.11.2018 09:44:01 Gelesen: 21397# 68 @  
Guten Morgen,

die Literatur-L07 geht heute mit Herr Mes weiter zu Rore Sendungsnummer 01314110830716.

Gruß Klaus
 
Cantus Am: 19.11.2018 18:22:43 Gelesen: 21097# 69 @  
@ strolchberlin [#68]

Sie ist bei Rore gut gelandet.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 19.11.2018 19:09:25 Gelesen: 21095# 70 @  
Hallo,

die Literatursendung L-06 ist heute bei mir eingegangen.

Klaus
 
Rore Am: 22.11.2018 01:03:51 Gelesen: 21068# 71 @  
Die Sendung Literatur 07 und A 01 ist heute abgeholt worden.
 
strolchberlin Am: 25.11.2018 10:55:12 Gelesen: 21037# 72 @  
Hallo,

die Literatursendung L-06 geht morgen wieder auf die Reise nach Recke Sendungsnummer 01329116830332.

Grüße Klaus
 
strolchberlin Am: 25.11.2018 11:00:26 Gelesen: 21036# 73 @  
Hallo,

was mich nur wundert wie aus 2 Literatur Sendungen eine werden kann, da muß ja einer viel behalten haben.

Denn wenn mich nicht alles täuscht, war ja die Sendung, die ich verschickt hatte die L07 schon eine kleine Paketform und wenn noch etwas dazu kommt, wieso wird das noch kleiner ? Aber kann mir egal sein.

Grüße Klaus
 
Parachana Am: 28.11.2018 19:54:18 Gelesen: 20868# 74 @  
Hallo,

die Literatur Sendung L06 ist heute bei mir eingetroffen. Werde alles in Ruhe studieren.

Schönen Abend
Uwe
 
Cantus Am: 20.12.2018 03:01:44 Gelesen: 20415# 75 @  
@ Parachana [#74]

Hallo Uwe,

lass dir Zeit, die Weitersendung eilt nicht. Wenn ich hier mit meinem Bürokram durch bin, werde ich die nächsten beiden Literatursendungen vorbereiten, die Versandkartons stehen schon bereit.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 24.12.2018 00:24:03 Gelesen: 20324# 76 @  
Hallo,

für die nächsten beiden Literatur-Rundsendungen habe ich bei mir noch folgende Teilnehmer stehen:

Hobby
KlausK
Rore
strolchberlin
parachana

Habe ich noch jemanden vergessen oder will jemand keine Sendung mehr bekommen? Meldet euch bei Bedarf bitte noch bis zum Ende der kommenden Woche, weil ich dann ganz gerne die Kartons schließen und abschicken möchte.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 28.12.2018 11:51:37 Gelesen: 20259# 77 @  
Hallo Ingo,

mich kannst du gerne von der Literatursendung streichen.

Vielen Dank Klaus
 
MarkusH Am: 28.12.2018 20:25:04 Gelesen: 20219# 78 @  
Hallo Ingo,

gerne bin ich nach der umzugsbedingten Pause wieder mit dabei. Die neue Adresse ist Tauroggenstr. 31, 90491 Nürnberg.

Vielen Dank
Markus
 
Cantus Am: 29.12.2018 15:52:39 Gelesen: 20158# 79 @  
Ich habe mir beides notiert.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 05.01.2019 13:50:45 Gelesen: 19904# 80 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

die Literatursendung: L- 04 ist bei mir angekommen und nach Durchsicht sofort weiter Richtung Recke.

Dankeschön für Deine Mühe!

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 06.01.2019 05:57:11 Gelesen: 19884# 81 @  
Die Rundsendung L - 07 - ist wieder bei mir angekommen. Ich habe deshalb begonnen, die nächsten beiden Literatursendungen vorzubereiten, aber das wird sicherlich noch etwas dauern, bis ich damit fertig bin.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 23.01.2019 16:47:24 Gelesen: 19457# 82 @  
Hallo zusammen,

inzwischen ist nur noch die Literatursendung -03- unterwegs. Von den ursprünglich acht Rundsendeteilnehmern wollen nur noch folgende drei Personen weiterhin diese Art der Rundsendung von mir erhalten:

parachana
Rore
MarkusH

Habe ich jemanden vergessen? Will vielleicht jemand, der bisher hier nicht gelistet war, zukünftig teilnehmen?

Viele Grüße
Ingo


PS. Geändert nach Aktenstudium.
 
Cantus Am: 26.01.2019 02:45:04 Gelesen: 19870# 83 @  
Ich habe mal ein persönliches Anliegen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Rundsendung mit philatelistischer Literatur gestartet (siehe Tauschforum), weil ich viele philatelistische Zeitungen, die sich zum Teil über mehr als 20 Jahre bei mir angesammelt hatten, loswerden wollte. Dazu erreichten mich dann aber von Richard und Brigitte noch zwei umfangreiche Sendungen mit weiteren Zeitschriften, so schwer, dass die Postfrau eine Sackkarre brauchte. All dieses Material steht jetzt bei mir im Flur und blockiert einen ganzen Schrank. Nachdem inzwischen sieben Rundsendungen unterwegs waren, wollen nun nur noch drei Forenmitglieder weitere Sendungen bekommen.

Jedes Paket, das ich losschicke, muss von mir privat bezahlt werden, das sind pro Sendung für Paketgebühr und Kartonkauf mindestens 8.50 Euro. Wenn da dauerhaft nur noch drei Teilnehmer das Material sichten wollen, lohnen sich aus meiner Sicht die Rundsendung und meine finanziellen Opfer kaum noch. Vielleicht gibt es hier im Forum aber Sammler, die von der Aktion überhaupt noch keine Kenntnis haben und auch teilnehmen wollen. Dann sollten sie mir eine Mail mit vollständigem Namen und ihrer Postanschrift sowie einer Telefonnummer für zwischenzeitliche Rückfragen schicken (bitte Forennamen nicht vergessen), damit ich sie in die Ablaufliste einfügen kann.

In meinen Literaturrundsendungen sind in unterschiedlicher Menge üblicherweise enthalten:

Philatelie
DBZ
Briefmarkenspiegel
APHV-Nachrichten
Nachrichten der ARGE Vorausentwertungen
Berner Briefmatkenzeitung
Schweizer Briefmarkenzeitung
die "Briefmarke", das österreichische Pendant zur deutschen "Philatelie"
Auktionskataloge
unterschiedlichste ARGE-Mitteilungen
allgemeine philatelistische Literatur und andere philatelistische Zeitschriften
sowie
Mitteilungen des Deutschen Altbriefsammlervereins (das ist die einzige Zeitschrift, die nicht verschenkt werden soll, sondern die nach Umlauf wieder in meiner Bibliothek landen soll).

Wenn sich niemand weiteres findet, werde ich von mir aus nur noch zwei Literatur-Sendungen starten und das gesamte restliche Material über die Papiertonne entsorgen, es sei denn, dass mir von anderer Seite die Portokosten für diese Pakete abgenommen werden.

Viele Grüße
Ingo
 
T1000er Am: 26.01.2019 08:39:07 Gelesen: 19755# 84 @  
@ Cantus [#83]

Hallo Ingo,

wenn Du die DBZ loswerden/entsorgen willst, falls sich niemand sonst bereit erklärt Dir diese abzunehmen, kannst Du sie mir schicken. Ich erstatte Dir auch die Portokosten. Dann bekommst zumindest wieder etwas Platz in Deinem Schrank. Ich habe genügend Platz um diese erst einmal aufzubewahren.

Schöne Grüße,
Thomas
 
jahlert Am: 26.01.2019 11:19:49 Gelesen: 19679# 85 @  
@ Cantus [#83]

Bei den Schweizer Zeitschriften hätte ich Interesse, Ingo. Natürlich ggfs. mit Ausgleich Deiner Auslagen.

Um welche Ausgaben der Zeitschriften handelt es sich?

Viele Grüße, Jürgen
 
Holzinger Am: 26.01.2019 11:43:14 Gelesen: 19658# 86 @  
@ Cantus [#83]

Anfrage:

Handelt es ich bei den "Nachrichten der ARGE-VE" um die "Rundbriefe"? Wenn ja, sind sie kleiner Jahrgang 64/Nr.371 dann würde ich sie mit VK-Erstattung übernehmen.

Bei sonstigen "Nachrichten" müßte ich wissen um was es geht.

Ist bei "sonstiger philatelistischer Literatur" auch USA (evtl. auch Kataloge gegen Kostenerstattung/Exemplar) dabei?

Nachricht gerne direkt an meine ADR oder über Forenmail.

Danke
 
lueckel2010 Am: 26.01.2019 13:15:35 Gelesen: 19611# 87 @  
@ Holzinger [#86]

Guten Tag Wolfgang!

Sofern Du mit Cantus "nicht zu Potte" kommen solltest, kannst Du den Rundbrief 371 der ArGe VE auch von mir bekommen, falls gewünscht, auch Einzelseiten daraus als Scan/ Fotokopie.

Kannst Dich ja einmal hier oder direkt bei mir melden.

Hinweis: Weitere Rundbriefe der ArGe VE sind ebenfalls noch vorhanden.

Wünsche ein schönes Wochenende, Gerd Lückert
 
Cantus Am: 26.01.2019 17:56:24 Gelesen: 19532# 88 @  
Ich danke erst einmal für eure Antworten. Da die Zeitschriften nicht sortiert sind, sondern sich in bunter Mischung befinden, drucke ich mir eure Wünsche erst einmal aus und melde mich, sobald ich auf Passendes stoße

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 23.02.2019 01:09:39 Gelesen: 18611# 89 @  
@ Cantus [#88]

Es wird noch etwas dauern mit dem Sortieren und Zuschicken, da ich momentan wenig Zeit und Kraft fürs Sortieren habe, ihr alle seid aber nicht vergessen.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 17.04.2019 12:34:10 Gelesen: 18010# 90 @  
Hallo,

heute kam unerwartet die Literatursendung 04 bei mir an werde sie wahrscheinlich heute noch weitersenden zu Rore.

Grüße Klaus
 
strolchberlin Am: 17.04.2019 14:21:59 Gelesen: 18007# 91 @  
Die Sendung geht zu Hermes mit der Nummer 0110711083 3258.

Klaus
 
Rore Am: 18.04.2019 09:54:11 Gelesen: 17986# 92 @  
@ Strolchberlin

Ich bin ab morgen nicht erreichbar.
 
strolchberlin Am: 18.04.2019 11:54:07 Gelesen: 17981# 93 @  
Habe es mit Hermes schon versandt, denke es kommt nicht vor Ostern.

Ansonsten geht es zu Ingo zurück.

Klaus
 
Rore Am: 25.04.2019 17:28:26 Gelesen: 17660# 94 @  
Am Dienstag kam die Sendung 04 an. Warum zum Deubel wird immer mit Hermes verschickt ? Es klingelte und bis zu Haustür sind es gerade einmal ca 5,00 Meter als ich Türe öffnete, war niemand zu sehen. Auf Anruf kam irgend ein Bajuffe und gab mir das Paket und eine Benachrichtigungs Karte war nicht da. Am Ende heißt es dann konnte nicht zugestellt werden.
 
strolchberlin Am: 27.04.2019 11:49:46 Gelesen: 17568# 95 @  
@ Rore [#94]

Ich verschicke per Hermes, weil ich da immer eine Sendungsverfolgung habe und es billiger ist als per DHL.

Klaus
 
Rore Am: 27.04.2019 19:43:33 Gelesen: 17527# 96 @  
@ strolchberlin [#95]

Sendungsverfolgung gibt es bei DHL auch und wirst benachrichtigt wann die Sendung zugestellt wird.
 
Cantus Am: 06.07.2019 12:32:14 Gelesen: 16800# 97 @  
Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt die Zusammenstellungen für die Rundsendungen für deutsche Belege und für deutsche Stempel fertiggestellt habe, werde ich in den nächsten Tagen auch endlich wieder zwei Pakete mit je 5 kg philatelistischer Literatur zusammenstellen und auf die Reise schicken. Dabei werden Zeitschriften sein, voraussichtlich aber auch sonstiges aus der Philatelie. Bisher sind es nur noch drei Teilnehmer, falls aber doch noch jemand teilnehmen möchte, dann bitte bald bei mir melden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.07.2019 15:25:55 Gelesen: 16617# 98 @  
Da sich bis heute niemand sonst bei mir gemeldet hat, der Interesse an kostenloser philatelistischer Fachliteratur hat, werde ich voraussichtlich bis Ende kommender Woche gleichzeitig drei Literatursendungen an die verbliebenen drei Interessenten hinausschicken, ich muss mir nur erst noch passende Kartons und auch die Freeway-Paketmarken besorgen. Anders als bisher will ich die Sendungen zum Schluss nicht zurückhaben, sondern sie sollen jeweils beim Letzten auf der Liste verbleiben, der dann damit tun kann, was er will.

Ich habe die einzelnen Sendungen wie folgt gegliedert:

L 08: Rore - Parachana - MarkusH

L 09: Parachana - MarkusH - Rore

L 10: MarkusH - Rore - Parachana

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 14.07.2019 07:10:52 Gelesen: 16560# 99 @  
@ Cantus [#98]

Vielen Dank Ingo, bin schon gespannt und freue mich auf die Sendungen.
 
Cantus Am: 21.07.2019 02:24:24 Gelesen: 16243# 100 @  
@ MarkusH [#99]

Hallo Markus,

die notwendigen Paketkarten sind erst heute bei mir eingetroffen. Wegen persönlicher Internetprobleme (ich wurde gehackt) dauert das Versenden der Pakete jetzt doch noch ein paar Tage, Anderes geht vor.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 21.07.2019 13:35:59 Gelesen: 16219# 101 @  
@ Cantus [#100]

Hallo Ingo,

das ist doch überhaupt kein Problem, es eilt ja auch nicht. Dass du gehackt wurdest, ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe, dass du die Probleme wieder behoben bekommst.

Viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 24.08.2019 22:28:20 Gelesen: 15664# 102 @  
Drei Sendungen sind jetzt fertig gepackt - mit ungewöhnlicher Zusammenstellung. Entgegen früherer Aussagen wird es danach noch mindestens eine weitere Rundsendung geben, eventuell sogar noch zwei.

Wenn ich den Postzusteller abpassen kann, gehen die drei Sendungen am Montag oder Dienstag nächster Woche auf die Reise.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 25.08.2019 15:49:40 Gelesen: 15649# 103 @  
Hallo Ingo,

wo etwas zu Österreich und Gebieten drin ist, hätte ich auch Interesse.

Gruß aus Bremen
Johann
 
Cantus Am: 25.08.2019 22:29:34 Gelesen: 15642# 104 @  
@ cycling-fool [#103]

Hallo Johann,

die Kartons sind jetzt zu und schon frankiert, die mache ich jetzt nicht mehr auf. Ansonsten die Information, dass in jeder Rundsendung auch das österreichische Pendant zur Philatelie, die "Briefmarke" enthalten ist. Im Übrigen werde ich mit Sicherheit bei der Vorbereitung der Literaturrundsendungen nicht deine speziellen Wünsche wie auch die vieler Anderer besonders berücksichtigen, das ist mir einfach zu viel Arbeit, außerdem habe ich selber ja nichts von den Literaturrundsendungen und muss zusätzlich noch die gesamten Portokosten für drei Pakete privat tragen. Du hast die Wahl, bei der nächsten Rundsendung teilzunehmen oder nicht. Entscheide dich und teile mir das bitte mit.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 27.08.2019 16:25:24 Gelesen: 15620# 105 @  
Hallo Ingo,

ja ich versuch das mal.

Gruß aus Bremen
Johann
 
MarkusH Am: 28.08.2019 22:44:35 Gelesen: 15599# 106 @  
@ Cantus [#104]

Hallo Ingo,

L10 ist heute eingetroffen. Herzlichen Dank für die schöne Zusammenstellung und deine Initiative. Ich sichte die Schriften nun erst einmal.

Grüsse aus Nürnberg
Markus
 
Cantus Am: 29.08.2019 23:48:03 Gelesen: 15582# 107 @  
@ MarkusH [#106]

Hallo Markus,

auch wenn man nicht alles sammeln kann, so macht es zuweilen doch Freude, über den Tellerrand hinauszuschauen, um zu sehen, was Andere so zum Sammeln antreibt. Die vielen verschiedenen Rundbriefe der unterschiedlichsten ARGEn habe ich vor vielen Jahren vom ehemaligen Vorsitzenden der ARGE Österreich zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe sie mir angeschaut und lange Zeit aufbewahrt, aber nun ist es Zeit, dass sie auch Andere zum Lesen und Schauen anregen.

Ich habe noch genug Material für eine weitere Sendung und da wir jetzt auch noch einen vierten Interessenten haben, können dann zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise vier Sendungen gleichzeitig hinausgehen, ich muss nur vorher passende Kartons finden, was mir bei der aktuellen Rundsendung große Probleme bereitet hat.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 07.09.2019 09:35:49 Gelesen: 15325# 108 @  
@ MarkusH [#106]

L10 ging heute auf die Reise nach Kamp-Lintfort.
 
Rore Am: 10.09.2019 01:56:56 Gelesen: 15296# 109 @  
Sendung ist gestern am 09.09.2019 bei mir eingetroffen.
 
Cantus Am: 08.02.2020 01:12:43 Gelesen: 13983# 110 @  
Guten Morgen allerseits,

ich plane, im Laufe der kommenden Woche vier Pakete mit unterschiedlicher Literatur zu packen und gleichzeitig loszuschicken. Dabei soll es so wie beim letzten Mal ablaufen, dass jeder bei einem Paket der Erste ist, insgesamt aber alle vier Teilnehmer auch alle vier Pakete zu Gesicht bekommen. Der jeweils letzte einer Rundsendung kann dann den gesamten Inhalt behalten und damit verfahren, wie es ihm gefällt.

Für diese Rundsendung habe ich bereits vier passende Paketkarten bereitliegen, aber die Zusammenstellung der Pakete steht noch aus. Sobald alles fertig ist, werde ich hier die einzelnen Abläufe veröffentlichen.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 08.02.2020 07:41:05 Gelesen: 13978# 111 @  
@ Cantus [#110]

Guten Morgen Ingo,

vielen Dank für die erneute Initiative. Ich wäre gerne wieder mit dabei.

Von den letzten Sendungen ist nur L10 bei mir eingetroffen und wurde von mir auch weiter geschickt. Wie oben schon geschrieben, war der Inhalt sehr gut.

Herzliche Grüße, Markus
 
Cantus Am: 13.02.2020 18:34:30 Gelesen: 13669# 112 @  
Hallo,

ich möchte mich gerne daranmachen und die nächsten Pakete mit Literatur füllen. Nachdem nun aber auch noch Rore abgesprungen ist, bleiben für die allgemeine Rundsendung nur noch

MarkusH
cycling-fool
und Parachana übrig.

Spezialwünsche kann ich nicht erfüllen, dazu fehlen mir Zeit und Kraft. Interessenten können aber gerne herkommen und selber nachschauen; ich wohne etwa 100 km nordöstlich vom Berliner Zentrum, erreichbar nur über mehr oder minder kleine Land- und Dorfstraßen. Eine Busverbindung ab Berlin bis zu mir gibt es nicht, mit der Bahn dauert es etwa zwei Stunden, dann hat man vom Bahnhof aber noch 6 km Fußmarsch vor sich; öffentliche Verkehrsmittel, die vom Bahnhof bis zu uns fahren, gibt es nicht, und der Bus, der den Bahnhof anfährt, verkehrt meines Wissens nur zweimal pro Tag, ein Mal frühmorgens und ein Mal am späten Nachmittag, wenn jedoch Schulferien sind, fällt auch diese Buslinie aus.

Die Zeitschriften ergeben, exakt übereinandergestapelt, ungefähr eine Höhe von einem Meter, alles unsortiert und auch nicht nach Verlagen oder Themen sortiert. Zur Vorbereitung der Rundsendungen schaue ich sie nur flüchtig durch, mehr ist nicht machbar. Die besonderen Wünsche von cycling-fool werde ich versuchen zu berücksichtigen, aber auch das wird nur ein Teil der Sendung sein.

Wenn es bei den drei Teilnehmern bleibt, werde ich drei Sendungen parallel losschicken, sodass jeder jede Sendung zu sehen bekommt, aber die jeweils letzten auf der Liste können dann nach eigenem Belieben mit den Druckwerken verfahren.

Sofern noch jemand teilnehmen will, so kann er das gerne hier mitteilen; zum voraussichtlichen Inhalt der Sendungen verweise ich auf Beitrag [#83].

Viele Grüße
Ingo
 
Martinus Am: 02.03.2020 11:34:10 Gelesen: 13095# 113 @  
Ingo, was ist das denn für Literatur? (hätte ich das mal früher gelesen - dann hätte ich meine Jungen Sammler mit reingepackt!)

Gruß Martinus (alias Michael)
 
Cantus Am: 04.03.2020 02:26:22 Gelesen: 13073# 114 @  
@ Martinus [#113]

Hallo Michael,

schau mal in den Beitrag [#83], da steht alles drin. Wenn du teilnehmen willst, gib mir Bescheid.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 23.06.2020 03:48:11 Gelesen: 12103# 115 @  
Hallo allerseits,

insgesamt gibt es gegenwärtig noch fünf Interessenten. Dazu möchte ich gerne wissen, wer welche Zeitschriften n i c h t sehen möchte oder, z.B. bei der "Philatelie", vor welchem Datum diese Zeitschrift noch gewünscht wird. Gleiches gilt auch für die DBZ oder andere regelmäßige Druckwerke.

Diese Frage stellt sich deshalb, weil es für mich keinen Sinn macht, hohe Portokosten auszugeben für Druckwerke, die niemand oder Einzelne nicht sehen wollen.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 24.06.2020 06:40:01 Gelesen: 12086# 116 @  
Hallo Ingo,

ich benötige die "Philatelie" nicht, auch nicht ältere Ausgaben, da ich von der Zeitschrift alle Ausgaben in digitaler Form habe.

Danke und viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 24.06.2020 07:47:48 Gelesen: 12082# 117 @  
@ MarkusH [#116]

Hallo Markus,

ich habe es bei mir vermerkt. Es gibt ja noch genug Anderes, mit dem ich die Pakete füllen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 24.06.2020 08:58:19 Gelesen: 12079# 118 @  
Hallo Ingo,

die Philatelie habe ich auch auf sehr lange Zeit rückwärts.

Auch für diese Rundsendung gilt: vom 19.7. bis 7.8. bin ich mit dem Rad unterwegs.

Gruß
Johann
 
Parachana Am: 25.06.2020 18:30:34 Gelesen: 12058# 119 @  
Hallo Ingo,

ich würde mich erst einmal aus der Sendung zurückziehen. Habe zu viel Arbeit liegen.

Solltest du für die DBZ und die Philatelie Abnehmer suchen, wäre ich daran interessiert. Meine Mail Adresse hast du, dann könnten wir näheres schreiben.

Viele Grüße

Uwe
 
Cantus Am: 29.06.2020 10:08:48 Gelesen: 12003# 120 @  
Hallo Johann,

dann nimm mal einen großen Gepäckträger mit, damit du alle die schönen Belege, die du unterwegs so fndest, auch gut verstauen kannst.

Hallo Uwe,

für die DBZ gibt es mehrere Aspiranteen, aber für die Philatelie komme ich vielleicht auf dich zurück. Aktuell werde ich versuchen, die Kartons auch ohne die Philatelie vollzubekommen. Ich habe ja schließlich auch noch Rundschreiben verschiedener ARGEn usw.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 29.06.2020 17:59:56 Gelesen: 11997# 121 @  
Hallo Ingo,

ich hatte dir schon gesagt, das es nicht eilt. Hatte mich nur gemeldet falls du sie sonst wegtun wolltest. Nimm dir Zeit für die wichtigen Dinge, die Zeitschriften haben Zeit. Habe noch soviel Arbeit hier, reicht noch lange. ;-)

Viele Grüße und Gesundheit
Uwe
 
Cantus Am: 01.07.2020 02:43:32 Gelesen: 11973# 122 @  
@ Parachana [#121]

Also Uwe, wenn du noch freie Spitzen hast, ich habe hier auch eine Bibliothek mit weit mehr als tausend Büchern, die müsste auch mal kritisch durchgesehen werden, damit ich Platz für philatelistisches Sammelgut bekomme. Und meine Musikbibliothek (CDs mit klassischer Musik) habe ich zwar jetzt in vielen Stunden neu geordnet, aber die Teiler mit den Beschriftungen fehlen teilweise noch, ebenso sind in meiner Datenbank die letzten Neuzugänge noch einzutragen, sortiert nach den einzelnen Komponisten mit allen jeweiligen Musikstücken sowie, sofern neu, in einer zweiten Datenbank die Lebensdaten der jeweiligen Komponisten. Da ich diese Arbeit nicht so gerne tue, hat sich da allerlei angesammelt.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 21.07.2020 12:34:31 Gelesen: 11429# 123 @  
L 08 ist gestern bei mir in Nürnberg angekommen. Vielen Dank, Ingo, für die Zusammenstellung!

Viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 12.08.2020 02:29:18 Gelesen: 10774# 124 @  
Heute habe ich die erste Kiste abgeschickt, Parachana ist der Empfänger. Drei weitere Pakete sollen noch folgen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 11.04.2021 18:52:09 Gelesen: 7111# 125 @  
Hallo allerseits,

bei mir liegt immer noch allerlei Literatur herum, die ich gerne an Interessenten weiterschicken möchte. Es macht jedoch keinen Sinn, schwere und damit teure Pakete hinauszuschicken, die die jeweiligen Empfänger gar nicht gebrauchen können, da sie die eine oder andere Zeitschrift regelmäßig lesen.

An den letzten Literaturrundsendungen nahmen nur noch Rore, Parachana und MarkusH teil. Inzwischen sind aber eine ganze Reihe von Sammlern den Philaseiten neu beigetreten und vielleicht gibt es unter denen auch welche, die sich gerne mit älteren philatelistischen Publikationen beschäftigen möchten. Wer also von mir mit so einer Sendung bedacht werden möchte, sollte sich hier melden, dabei aber auch hinschreiben, welche Zeitschrift(en), gegebenenfalls ab welcher Ausgabe, bereits vorhanden oder aus anderen Gründen n i c h t gewünscht werden. Ich habe jedoch nicht die Zeit und auch keine Lust, für Andere nach bestimmten Artikeln oder Themen zu suchen, das muss shon jede/r selber tun.

Ich bin gespannt auf eure Mitteilungen.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 12.04.2021 12:52:41 Gelesen: 7079# 126 @  
Hallo Ingo,

ich glaube, ich habe das schon einmal geschrieben:

Ich habe seit sehr langer Zeit die Philatelie, Band 1 - 5 vom Jahrbuch (Wurth) sowie ein paar Sachen die eher Buchcharakter haben.

Würde mich freuen Beiträge zur Österreich-Philatelie (meine Interessen sind da recht breit) zu finden.

lg
Johann
 
Arge-Ungarn Am: 16.04.2021 00:03:49 Gelesen: 6880# 127 @  
Hallo Ingo,

ich wäre an folgenden Themen interessiert:

Ungarn
Österreich bis 1900
NDP
Feldpost 2 WK

Fälschungen weltweit

Postgebühren

Schiffsrouten vor 1900

Vielleicht wäre zufällig etwas dabei. Danke auf alle Fälle für das freudliche Angebot.

Martin
 
Cantus Am: 18.04.2021 04:18:46 Gelesen: 6768# 128 @  
@ Arge-Ungarn [#127]

Hallo Martin,

es ist mir zeitlich nicht möglich, Zeitschriften nach Spezialwünschen zu durchsuchen. Das, was ich machen kann, ist das Zusenden älterer Ausgaben verschiedener philatelistischer Zeitschriften, das Durchlesen und Suchen nach bestimmten Themen, das muss schon jeder selber erledigen. Da ich jedoch die Portokosten sponsere, macht es für mich keinen Sinn, hohe Portokosten für schwere Pakete zu zahlen, wenn die Zeitschriften darin von den Empfängern gar nicht gewünscht werden, weil sie bereits bekannt sind.

So habe ich von einem Teilnehmer erfahren, dass von ihm die Philatelie, die DBZ und der Briefmarkenspiegel nicht gewünscht werden. Ein anderer Teilnehmer möchte dagegen alles bekommen, was möglich ist. Deshalb möchte ich jetzt von dir auch gerne wissen, welche Zeitschriften du n i c h t bekommen willst.

Was Schiffsrouten vor 1900 betrifft, da könntet du am besten Informationen über eine Mitgliedschaft beim Deutschen Altbriefsammler-Verein bekommen, das kostet monatlich nur 5 Euro. Dafür gibt es mehrfach jährlich eine Zeitschrift, in der man diverse Artikel zu der Zeit zwischen etwa 1600 bis 1900 finden kann.

Da du die ARGE Ungarn vertrittst, habe ich noch einen Tipp, falls jemand bei euch an ungarischen älteren Absenderfreistempeln interessiert ist. Vor gut einem Jahr hatte ich den Wolfgang Siska aus Wien gebeten, mir Absenderfreistempel vom Deutschen Reich zur Auswahl zuzusenden. Es kam auch eine Sendung, aber darin waren nur ungarische Absenderfreistempel in sehr großer Vielfalt, sehr schöne Stempel, nur eben nicht mein Sammelgebiet, slso ging alles zurück. Bei Interesse erreichst du ihn in seinem Geschäft täglich ab etwa 10.00 Uhr vormittags unter Tel. 0043-19578337. Und falls du einmal nach Wien kommen solltest, schau zuvor auf seine Website, mir jedenfalls hat es immer Freude bereitet, mich durch seine Belegebestände durcharbeiten zu können.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 18.04.2021 06:57:57 Gelesen: 6763# 129 @  
Hallo Ingo,

bei der Literaturrundsendung wäre die Philatelie für mich entbehrlich, da ich diese bereits erhalte.

Viele Grüße
Markus
 
Arge-Ungarn Am: 19.04.2021 09:05:29 Gelesen: 6692# 130 @  
@ Cantus [#128]

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Antwort, ein Versuch war es aber Wert. Ich bin auch seit einigen Jahren Mitglied im DASV, so daß ich dessen Vorzüge hier nur bestätigen kann.

Den Tipp für die Freistempel gebe ich gerne weiter.

Schönen Tag

Martin
 
Cantus Am: 20.04.2021 20:58:10 Gelesen: 6588# 131 @  
@ Arge-Ungarn [#130]

Hallo Martin,

in meinem vorherigen Beitrag ist mir noch etwas aufgefallen. Mit dem Satz, dass ich gerne seine Bestände durchgearbeitet habe, war nicht die Website gemeint, sondern sein tatsächlich vorhandener Bestand, den er in seinem Geschäft vorrätig hat.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 05.09.2021 19:34:22 Gelesen: 5432# 132 @  
Letzten Freitag habe ich drei schwere Literaturpakete hinausgeschickt, zwei Mal 10 kg schwer, ein Mal noch um einiges schwerer. Empfänger dieser Rundsendung waren Parachana, MarkusH und Rore. Andere potentielle Teilnehmer ohne Spezialwünsche hatten sich hier nicht gemeldet.

Jetzt habe ich noch allerlei DBZ und Philatelie sowie gemischte Mitteilungsblätter verschiedener ARGEn. Der Versand dieser Dinge wird aber nur noch nach vorheriger Kostenerstattung der Versandkosten mit DHL erfolgen, denn nur zum sponsern ist mir das alles zu teuer geworden. Der Versand der drei Pakete hat mich inclusive Beschaffung des Verpackungsmaterials rund 50 Euro gekostet, das reicht jetzt.

Wenn sich innerhalb der nächsten rund sechs Wochen niemand meldet, der bereit ist, auch höhere Transportkosten für ältere philatelistische Fachzeitschriften zu übernehmen, wandert bei mir alles in die Papiertonne.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 05.09.2021 22:35:30 Gelesen: 5428# 133 @  
Hallo Ingo,

die Sendung ist bei mir angekommen. Ich melde mich noch gesondert bei dir bzgl. Beitrag zu den Portokosten. Bitte Rundbriefe der Arge Notmaßnahmen nicht entsorgen, daran hätte ich Interesse.

Danke und viele Grüsse
Markus
 
Cantus Am: 13.09.2021 02:10:20 Gelesen: 5337# 134 @  
@ MarkusH [#133]

Hallo Markus,

ich habe nur noch zwei Hefte der ARGE Notmaßnahmen hier, darüber können wir später reden. Möglicherweise, das weiß ich aber nicht so genau, sind auch in den anderen beiden Rundsendungen solche Hefte. Du hast ja die Kontaktdaten. Kontaktiere die anderen beiden, vielleicht könnt ihr euch einigen.

Ich werde in den nächsten Tagen exakter auflisten, welche Art an philatelistischer Literatur noch vorhanden ist und von mir nicht mehr gebraucht wird. Damit könnte man dann gezielter eine vielleicht letzte Literatur-Rundsendung durchführen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 14.09.2021 23:05:16 Gelesen: 5327# 135 @  
@ Cantus [#134]

Ich habe heute mal nachgeschaut. Für die nächste Literatur-Rundsendung kann ich noch anbieten (die Namen der Vereine und ARGEn sind nicht immer korrekt ausgeschrieben):

6x ARGE Ungarn
4x ARGE Osmanisches Reich + Bibliothekskatalog von 2004
5x Südost-Philatelie
6x ARGE Tschechoslowakei
2x Forschungsgemeinschaft Polen
10x Militär und Philatelie
1x Reco-Post
9x ARGE Deutsche Ostgebiete

und außerdem diverse DBZ und philatelie und geschätzt 10x SBZ (Schweizer Briefmarken-Zeitung).

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.09.2021 18:30:37 Gelesen: 5315# 136 @  
@ Cantus [#135]

Mir ist nachträglich noch eingefallen, dass ich auch noch etwa 15 Mitteilungen des Wiener Ganzsachen-, Post- und Freistempelsammlervereins aus der Zeit um 2000 habe, die ich abgeben kann.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 16.09.2021 05:41:41 Gelesen: 5308# 137 @  
Lieber Ingo,

danke für die Infos. Wegen mir musst du keine weitere Literatursendung auf den Weg bringen. Die beiden Hefte der Arge Notmaßnahmen würde ich aber gegen Portoersatz abnehmen.

Viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 22.11.2021 00:11:29 Gelesen: 4793# 138 @  
@ MarkusH [#137]

Hallo Markus,

bei Gelegenheit suche ich die Hefte heraus, im Moment steht aber Anderes im Vordergrund.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.04.2023 21:53:26 Gelesen: 1822# 139 @  
@ Cantus [#138]

Das Thema kann geschlossen werden, da solche Rundsendungen nicht mehr stattfinden.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

217645 1956 25.03.24 14:34Bernd54
102653 565 21.02.24 09:17Parachana
249050 1320 01.09.23 14:09Kaesklepper
39132 233 25.09.19 13:50Papageno
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.